Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Am Oberanger 14, Dachau

Dr. med. Ramon Rümler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben zum Glück dauerhaft einen anderen Kinderarzt. Aber in der Urlaubszeit gab es halt nur ihn als Vertretung in der Nähe und jeder Besuch ist eine Tortour. Wir suchten Rat bei mehreren Ärzten in Dachau bzgl. Unverträglichkeiten bei einem kleinen Kind. Die erste fachliche Diagnose war, das unsere damals 2 jährige Tochter uns nur "auf der Nase" herum tanzt. Trotz verschiedenen Anzeichen oder ähnlichen Erkrankungen in der Familie wurden wir nicht ernst genommen. Einen Allergietest macht man nciht und fertig. Die einzige Alternative sei "bewusst so zu ernähren" quasi eine eigene Sensibilisierung daheim ohne fachliche Anleitung oder Auswertung. Super. Der Mann kann ja studiert und einen Titel erreicht haben, aber mit Menschen und vor allem Kinder kann er m.E. nicht umgehen. Es wurde auch nciht aktiv auf ein Folgetermin gearbeitet oder einen möglichen Lösungsweg.

Ein emotionsloser Arzt, mit Vorurteilen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bringe meine Kinder (3 Kinder) zu der Praxis fast seit Dr. Rümler übernommen hat und bin höchstes zufrieden.
Er ist nett und sehr professionell
Schade wenn andere Patienten seine Humor/Charakter nicht richtig verstanden haben..
Aber als Arzt ist sowieso top und erfahrend.
Nimmt sich die Zeit und interessiert sich für die kleine Patienten, was mir an einem Arzt das wichtigsten ist.

Sehr guter Kinderarzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Mit meinem Baby bin ich zu Herr Rümler, durch die positiven Bewertungen. Wurde leider eines besseren belehrt! Er meinte, Babys würden Eltern manipulieren und ich solle es ruhig schreien lassen. Die Kopfverformung wurde leider nicht erkannt, ich habe ihn darauf angesprochen. Mit zu vielen Fragen (die man als Neu-Mama nun mal hat) ist man unerwünscht und wird belächelt, auch von der Schwester die mit im Behandlungsraum ist. Eine andere Heilmethode kommt für ihn nicht infrage, Schade!!

Komischer, von sich überzeugter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bin mit meiner Tochter seit Geburt bei Dr. Rümler. Wir sind sehr zufrieden bei ihm. Wartezeiten sind immer sehr kurz und ich konnte bei allen Belangen vorbei kommen ohne das ich abgewiesen wurde. Jegliche sorgen ums Kind wurden immer mit Geduld behandelt. Er ist kurz angebunden bei den Terminen. Nimmt sich aber ausreichend Zeit das Kind zu untersuchen. Auch klar, wenn das Wartezimmer voll ist. Er untersucht was notwendig ist, bespricht sie Diagnose und verordnet ggf Medikamente.

Guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Eigentlich guter Arzt, nur bei Blutabnahme besteht keinerlei Erfahrung. Die Nadel wurde in der Vene herum gestochert. Zu guterletzt wurde man bloß gestellt, weil es so weh tat( "Tja die Mama möchte das so."So die Aussage.). Das nur weil die Blutwerte mal durchgecheckt werden sollten.
Besteht denn kein Interesse des Arztes für das Wohlergehen des Patienten??

Je nach Tagesverfassung guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Geburt unserer beiden Mädchen vor fünf Jahren bei ihm und ich muss sagen: So stelle ich mir einen Kinderarzt vor!
Er ist deutlich und ehrlich in seiner Meinung bzgl. Behandlungsmethoden und alternativen Möglichkeiten. Auch seine Diagnosen treffen immer ins schwarze, was bei Kinderärzten ja nicht immer der Fall ist. Wir waren, aufgrund Praxisurlaub oder Notdienst, auch mit fast allen anderen Dachauer Kinderärzten in Kontakt bzw. in Behandlung und wurden von diesen stets enttäuscht - fehlende Freundlichkeit, nicht kindgerechter Umgang/Verhalten ggü. Kindern, "0815-Behandlung" und pauschale Verschreibung von Medikamenten. All das ist bei Dr. Rümler nicht der Fall - hier fühlt man sich nicht als Patient Nr. XY sondern wahrgenommen.
Wir sind keine Eltern die wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen und "kleinlich" bzw. pinglich sind, aber hiervon können sich die anderen Kinderärzte in Dachau ein großes Stück abschneiden!
Auch seine Praxis ist, nach dem Umbau, sehr modern und angenehm.
Zeitnahe Terminfindung ist kein Problem, Wartezeiten sind "ok"!
Sein Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit!

Fazit: Ein Kinderarzt wie man ihn sich wünscht!

Ein Kinderarzt wie man ihn sich wünscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann absolut nichts negatives sagen, Dr Rümler ist super nett ,direkt sagt was er denkt was ich persönlich super finde bin eine junge "Mutti" die auf medizinisches rumgerede nicht steht, aber trotzdem immer einen guten Rat in " normaler Sprache " bekommt. Mein Sohn 9 Monate, hat keine Angst vor dem Dr oder der Praxis und gibbelt sich trotz blöder Impfungen einen ab. Musste auch nie zuuu lange warten max

Bin super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit Jahren Patienten in der Praxis und sehr zufrieden. Sowohl Dr. Rümler als auch seine Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und wir haben stets das Gefühl, mit unseren Sorgen und Ängsten ernst genommen zu werden.

Toller Kinderarztdie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundlich im Umgang mit dem Kind und auch den Eltern. Baut Ängste ab. Leider ein absoluter Befürworter des Impfens (was ich auch an und für sich gut finde - aber eben nicht jede Impfung für sinnvoll/notwendig halte.) Außerdem positiv: Er verschreibt nur wenig Medikamente und vor allem wenig Antibiotika. Wünschenswert wären noch mehr alternative Heilmethoden. Er hat eine gute Terminplanung, was lange Wartezeiten in der Regel vermeidet.
Auch bei der Neurodermitis hat er uns sehr geholfen. Obwohl ich anfangs dachte er verschreibt zu viel Cortison. Allerdings war das Ergebnis beim Hautarzt und einem Kinderarzt mit Naturheilverfahren nicht anders. Allerdings hätte ich mir noch mehr Aufklärung in Bezug auf unterstützende und vorbeugende Maßnahmen gewünscht.

Bester Kinderarzt in Dachau mit kurzer Wartezeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ramon Rümler Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit der Übernahme vor Ca 5 Jahren bei ihm und ich vertraue ihm sehr auch mein Sohn(5). Er ist freundlich und erklärt alles genau. Man bekommt schnell ein Termin und er nimmt sich immer Zeit für genaue Untersuchung. Die Wartezeiten sind völlig in Ordnung. Hab bei Vertretungen schon mal ne Stunde gewartet Fall ich überhaupt einen Termin bekommen hab,
der schnell gehen musste. Ja er ist eigen wie manche dazu sagen, aber ich würde dazu eher sehr direkt, ehrlich, offen sagen.

Sehr kompetent, freundlich , vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben