Praxis Dr.med. Dagmar Forsthoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bismarckstr. 2, Herford

Dr. med. Dagmar Forsthoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dagmar Forsthoff?

Standort: Praxis Dr.med. Dagmar Forsthoff Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Bin seit über 20 Jahren dort in Behandlung. Wurde dort immer gut behandelt. Hatte ich Unterleibschmerzen wurde sofort auch ein Ultraschall von Unten gemacht. Termine gibt es zeitnah und auch die Wartezeit passt. Ich wurde immer ausführlich aufgeklärt und auch die Brust wurde bei der Krebsvorsorge ohne Aufforderung angetastet. Bei der Untersuchung war Frau Dr. Forsthoff immer vorsichtig. Sie ist immer freundlich und ein offener und toller Mensch. Auch beide MFA's waren/sind super lieb.. Wie man so schön sagt, "wie es in den Wald hereinschallt,....". Arbeite selbst in einer Praxis und weiß wovon ich rede und welch bestimmendes Verhalten manch ein Patient an den Tag legt. In der Schwangerschaft bin ich durchgehend gut beraten und behandelt worden. Wie groß die Praxis ist, hat nichts mit guter Behandlung zu tun! Bedürfnisse und Erwartungen sind ja bekanntlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich auf jeden Fall kann diese Ärztin guten Gewissen jedem empfehlen und sage "Danke "

Die unfreundliche Empfangsdame ist weg. Die Nachfolgerin war erst fröhlich/engagiert, aber dann wie die Vorgängerin.
Die Praxis ist alt + zu klein.
Ich will keine persönlichen Gespräche, ich erwarte ausführliche Infos zum Gesundheitszustand.
Nach Abstrichen erhalte ich Rezepte zugeschickt ohne Infos gegen was die zu nehmen sind.
Ich nehme diese Medikamente nicht mehr. Das erste Antibiotikum hatte meine Flora so verändert, dass ich Schmerzen, Entzündungen, Jucken bekam -Scheidenpilz, da durch die Antibiotika auch die schützenden Milchsäurebakterien starben. Dann 1 Jahr Döderleintabletten!
Erst auf Nachfrage nach der Minipille habe ich diese bekommen. Anfangs wurde die neue Pillengeneration für schöne Haut/Haare verschrieben = höheres Thromboserisiko
Als ich beim Einführen der kalten Metallzange zusammen gezuckt bin, sagte die Ärtzin "Ist doch auch nur so wie Geschlechtsverkehr."
Bei Fragen wird man abgewiegelt oder es kommt gar keine Antwort. Brustabtasten musste ich selbst erbeten.

NATÜRLICH macht jeder seine eigene Erfahrung und hat andere Wahrnehmungen und Vorstellungen. Ich habe sie oft unfreundlich, hektisch,unsensibel und wenig erkkärend erlebt und das gehört mit zur Fachlichkeit. Ausserdem hat sie eine Notwendige Wiedereingliederung nach einer Gebärmutter op abgelehnt. Habe mir eine neue sympathische, einfühlsame, fachlich Kompetente Ärztin mit einer gut eingerichteten Praxis gesucht .Das Ambiente im Hochhaus und die Sprechstundenhilfe lässt auch zu wünschen übrig

Aktuell und über die Jahre gemachte Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin inzwischen seit fast 3 Jahren bei ihr und durch Empfehlung auf sie aufmerksam geworden.
Bekomme stets zeitnah Termine, in denen ich umfassend und verständnisvoll beraten werde und Untersuchungen gut erklärt werden.

Sehr geduldige, einfühlsame und gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Forsthoff in Behandlung und bin zufrieden. Sie ist nett und erzählt von ihren Kindern usw., das lenkt etwas von der Untersuchung ab. Sie hat halt ihre eigene Art. Verstehe teilweise die schlechten Kommentare nicht. Sie hat mich durch die Schwangerschaft begleitet. Habe nichts zu bemängeln. Die Sprechstundenhilfe ist eigentlich netter als man anfangs denkt.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erklärt nicht und hat wenig zeit für Patienten

Normale Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vorab etwas skeptisch, da ich mir die Bewertungen vorher durchgelesen hatte, aber mein Eindruck war freundlich, locker und unkompliziert im Umgang.
Ich glaube, was bei vielen als arrogant rüberkommt ist eher eine Eigenart von ihr.
Ich hatte gelesen, dass sie Infos nur auf anfrage weitergibt, was aber glaube ich daran liegt, das sie nur eine kurze Rückmeldung gibt, wenn alles gut ist und nur mehr erzählt, wenn es tatsächlich etwas zu besprechen gibt.
Ich fand es sehr persönlich, dass sie viel Privates erzählt hat, dass hat die Atmosphäre etwas aufgelockert und man hat sie Stück weit kennen gelernt.

Kompetent und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Forsthoff in Behandlung und habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztin ist kompetent und nett und beantwortet alle Fragen verständlich.
Manchmal jedoch wünsche ich mir etwas mehr Informationen ihrerseits, ich bin mit dem ersten Kind schwanger und erfahren z.B. Größe und Gewicht des Kindes nur auf Nachfragen.
Noch dazu ist die Praxis extrem klein und die Geräte zum Teil veraltet (Ultraschallgerät, CTG).

An der Sprechstundenhilfe scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich fand sie die ersten Jahre auch extrem unfreundlich und unpersönlich - ich weiß z.B. bis heute ihren Namen nicht.
Aber das scheint ihr Naturell zu sein und man kann wirklich gut mit ihr auskommen, wenn man das akzeptiert... mittlerweile habe ich sie im persönlichen Gespräch auch schon lachen gehört ;-)
Trotzdem: Eine Idealbesetzung als Sprechstundenhilfe ist sie wirklich nicht.

Bin ganz zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war 2 mal bei Dr. Forsthoff, weil sie die Vertretung war. Jedesmal fand ich sie sehr unfreundlich, überheblich und wirklich geholfen hat sie mir nicht.

Sehr unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

die Sprechstundenhilfe. Schlimmer geht es bald nicht mehr. Die Unfreundlichkeit in Person. Egal ob vor Ort in der Praxis oder am Telefon. Frau Doktor war auch schon freundlicher und deshalb werde ich nun auch wechseln. Diese Praxis werde ich auf keinen Fall weiter empfehlen.

Ärztin ganz ok, aber....... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben