Dr. med. Dan-Christian Mentel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dan-Christian Mentel?

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich mit der Behandlung überhaupt nicht wohlgefühlt und es bleiben viele Fragen zurück. Es wurde während der gesamten Behandlung viel Tempo gemacht. Nachdem ich aufgerufen wurde, sollte ich gleich den Aufklärungsbogen unterschreiben, was ich auch tat in der Annahme, dass nun die Aufklärung erfolgt. Allerdings wurde ich dann gleich gebeten, mich obenrum freizumachen und bis auf den BH auszuziehen. Ich fühlte mich völlig überrumpelt. Als ich auf der Liege lag, wurde mir eine Kanüle gelegt. Ich fragte die Assistentin, ob das jetzt bedeuten würde, dass ich eine Narkose bekommen würde und dass ich mir nicht sicher sei, ob ich dies wolle. Der Arzt entgegnete dann nur, dass er die Behandlung nur mit Narkose durchführen würde. So musste ich dann völlig überrumpelt eine Narkose hinnehmen, ohne zuvor wirklich informiert worden zu sein. Im Anschluss wurde ich in einem kleinen Raum unsanft geweckt. Ich sollte diesen verlassen, weil offenbar die nächste Person hineingeschoben werden sollte. Und das obwohl ich noch nicht richtig wach war und ich nur mit Unterstützung davon torkeln konnte. Ich fühlte mich wie eine Betrunkene. Für mich bleibt die Frage, ob diese Narkose überhaupt für diese Behandlung notwendig war? Warum wurde ich im Vornherein nicht darüber informiert? Und weshalb musste ich mich dafür so sehr entkleiden? Ich würde hier nicht nochmal für eine Behandlung hingehen und kann dies auch nicht empfehlen. Es bleibt ein schlechtes Gefühl zurück.

nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Nach Schlaganfall, sofort einen Termin bekommen. Sachlich, fachlich in besten Händen. Gut untersucht, verständlich erklärt. Ehrlich diagnostiziert (ohne den Versuch, durch zusätzliche Maßnahmen noch Geld zu generieren). Schon die Praxis vermittelt das Gefühl, von Vertrauen. Ärzte, die noch gekleidet sind, wie Ärzte, umso mehr! Die Gesprächsführung,findet immer auf Augenhöhe, mit dem Patienten statt und lässt aufgrund, der souveränen Lockerheit, beim Patienten, sämtliche Angstgefühle verschwinden

Ein Arzt, wir msn ihn nur noch aus Filmen kennt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Dr. Mentel ist ein kompetenter Arzt der weiß was er tut und wie er behandeln sollte damit Die Symptome einer Krankheit möglichst vermieden bleiben. Es kann manchmal dauern eh man Telefonisch jemanden erreicht. In Akut fällen ist schnell ein Zeitnaher Termin Parat wo sich der Doc. Auch ordentlich Zeit einräumt.
Kann ich wärmstens weiter empfehlen!

Ich bin zufrieden.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Ich fühlte mich als Patient nicht gut aufgehoben. Es gab kein Gespräch mit dem Arzt, ich sollte nur schnell unterschreiben. Für mich war es nicht das erste mal und ich war entsetzt über die Vorgehensweise. Musste mich im Untersuchungsraum ausziehen unter den Augen des Arztes und der Schwestern. Das fand ich sehr unangenehm. Es fehlte an Privatsphäre und Einfühlungsvermögen. Ich kam mir vor wie ein Objekt auf dem Fließband. Im Empfangsbereich waren zu viele Leute, es war alles sehr indiskret.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Obwohl eine Darmspiegelung per se schon mal weit von einer angenehmen Situation entfernt ist, muss man sagen, dass in dieser Praxis alles getan wird, es dem Patienten trotzdem so angenehm wie möglich zu machen. Telefonische Erreichbarkeit top, Termin mit Wunsch möglich, Aufklärungsgespräch, Erläuterung der Abführmaßnahme professionell. Die eigentliche Untersuchung hoch professionell, Team perfekt eingespielt, Kurznarkose optimal dosiert, aufwachen in Extraraum möglich. Alles in allem top!!!!

Kompetent und freundlich - Darmspiegelung hier sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Professionelle Abwicklung. Das ganze Prozedere bis hin zur Durchführung der Darmspiegelung läuft nahtlos und unkompliziert. Dabei hat man trotzdem das Gefühl gut betreut zu sein. Hervorzuheben, das trotz vollem Wartezimmer sich Dr. Mentel die Zeit für Vor- und Nachgespräch nimmt.

Kompetender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte einen Termin zur Darmspiegelung - vom ersten Moment an mit dem Empfang durch die freundlichen Schwestern bis hin zur kompetenten Behandlung von Dr. Mentel und dem entspannten Aufwachen fühlt man sich wohl dort.

Praxis ist sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Seine freundliche und kompetente Beratung nimmt einem durch seine lockere Art die Angst vor der eigentlichen Prozedur ebenso freundlich ist das Personal

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Mentel kenne ich seit einiger Zeit und war in seiner Praxis bisher dreimal zur Darmspiegelung.
Bin mit der Behandlung und Beratung sehr zufrieden.
Auf alle Fragen bekam ich immer ausführliche Antworten.
Aus meiner Sicht ein kompetenter Arzt.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.Dan-Christian Mentel Facharzt für Innere Medizin

für sehr wichtige, therapieentscheidende Fragen über Wochen !! nicht zu erreichen!

Nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert