Dr. med. Daniel Kaminski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Innere Wiener Str. 50, München

Urologie am Wienerplatz Dr. Daniel Kaminski

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. Daniel Kamins...

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über die Schwerpunkte auf die ich mich nach meiner Ausbildung zum Uro...

Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln nutzen wir unterschiedliche Verfahren der Urologie. Dazu gehören u. a. die prophylaktische ...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium in München, Berlin, Kapstadt, Zürich, Tel Aviv und Chicago
  • Staatsexamina in München (Ludiwg-Maximilian Universität) und Berlin (Charité)
  • Stipendium am North Western Memorial Hospital (Chicago)

Standort: Urologie am Wienerplatz Dres.N.Kaminski,Gaul, D.Kaminski,Wenders, Schneevoigt,Prof.Dr.Schmaderer

Das Gute vorneweg: Dr. Daniel Kaminski erscheint als freundlicher Arzt und hat routinemäßig, auch kompetent die Vorsorgeuntersuchung durchgeführt; (dies ging allerdings außerordentlich rasch).
Befremdlich waren einige Dinge, die nicht guter ärztlicher Praxis entsprechen, sodass definitiv ein anderer Arzt zu empfehlen ist: 1) Ohne ärztliche Aufklärung musste ich erst ein Formular mit Zustimmung zu Zusatzkosten unterzeichnen mit dem lapidaren Hinweis einer Helferin „Deshalb sind Sie doch da, sonst macht es keinen Sinn.“ Diese Kosten mussten dann direkt in der Praxis auch bezahlt werden. In der Tat wären diese Zusatzleistungen, wie sich herausgestellt hat, bei dieser Routineuntersuchung völlig obsolet gewesen. 2) Das erste, was Hr. Kaminski mir sagt, dass ich enormes Glück habe, von ihm untersucht zu werden, da er ab jetzt nur noch Privatpatienten nimmt. 3) Am selben Tag (!) bekomme ich eine Nachricht, dass mein Termin – den ich viele Wochen zuvor bekommen hatte – leider abgesagt werden müsste. 4) Die „Beratung“ wird pauschal auf der Rechnung der Zusatzleistungen (s. 1) abgerechnet, obwohl diese jeder Patient ohnehin bekommt.
Ich habe Erfahrungen mit vielen sehr guten Ärzten gemacht; in Dr. Kaminskis Praxis aber fühlt man sich weder vertrauensvoll noch fair behandelt. Daher nicht empfehlenswert!

Dr. med. Daniel Kaminski

Sehr geehrter Herr Patient,
unsere außerordentlich freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin kam nach der Aufnahme von Ihnen bereits auf mich zu und hat mir im Vorfeld der Untersuchung geschildert, dass sie ihr gegenüber sehr unangenehm aufgetreten sind. Dies konnte ich im Anschluss an die Untersuchng nachvollziehen und auch Ihre Bewertung spiegelt das wieder.
Dennoch darf ich im Einzelnen Stellung zu Ihren Aussagen nehmen:
1)Bei der urologischen Vorsorgeuntersuchung erfolgt die Aufklärung über die Bestimmung eines PSA-Wertes (prostataspezifisches Antigen), sowie die Durchführung eines TRUS (einer transrektalen Ultraschalluntersuchung). Diese Untersuchungen werden von der gesetzlichen Krankenversicherung nicht übernommen und müssen als individuelle Gesundheitsleistung (IGEL) vom Patienten übernommen werden.Patienten werden dementsprechend aufgeklärt und dürfen dann frei entscheiden, ob Sie diese individuellen Gesundheitsleistungen in Anspruch nehmen wollen oder nicht.In langjähriger Praxis Erfahrung gab es hier bis dato keine Beschwerden.
2) ich habe sie lediglich darüber aufgeklärt, dass sie sich frühzeitig einen Termin im nächsten Jahr machen sollten, da meine Kassen Slots für das nächste Jahr sehr schnell gefüllt sind.
3) unsererseits wurden keine Termine storniert.
4) noch im Untersuchungszimmer habe ich sie zusätzlich über die Thematik PSA-Wert und transrektaler Ultraschall erneut aufgeklärt. Nach der Untersuchung habe ich Ihnen beschrieben, dass ich Ihnen den PSA-Wert zuschicken werde und mich dann auch nochmals telefonisch bei Ihnen melde, wenn der Wert auffällig sein sollte. Genauso hat das dann auch, als kostenfrei Zusendung, an sie erfolgt.
Nachdem unser Arzt-Patientenverhältnis massiv geschädigt ist halte ich es ebenfalls für sehr sinnvoll, dass sie sich einen anderen Facharzt für Urologie suchen.
Dr. Daniel Kaminski

Leider nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachlich kompetent. Allerdings spielt das Vertrauen eine zunehmende Rolle. Kommunikation ist außerordentlich schwach entwickelt, Nachfragen werden zögerlich beantwortet. Erklären ist keine Stärke.

Schlechte Patienten-Arzt-Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Gemeinschaftspraxis - wurde von seinen Kollegen an ihn verwiesen.Sehr freundlicher Arzt, gibt einen im ersten Moment ein gutes Gefühl. Leider wurde auch hier ganz schnell zum Rezeptblock gegriffen und weiteres Antibiotikum verschrieben. Trotz Unverträglichkeit sollte ich die Tabletten weiter nehmen; jetzt habe ich eine Antibiotikaresistenz. Blasenentzündung war immer noch da - hat mich dann innerhalb der Praxis an seine Kollegin weitergeschoben.

Dr. med. Daniel Kaminski

Sehr geehrte Frau S.,
sie kamen bei Zustand nach Burn out und mit rezidivierenden Harnwegsinfekten, sowie Schmerzsyndrom zu uns in die Praxis. Nachdem sie einen zeitnahen Termin zur weiteren Kontrolle und Therapie haben wollten, haben wir Ihnen diesen bei Frau Dr. Gaul vergeben, da zu der Zeit kein Termin bei mir frei war. Wir haben nach bestem schulmedizinischen Wissen und Gewissen gehandelt und versucht ihnen zu helfen.
Wir bedauern, dass weder wir, noch die Kollegen in der Klinik oder der Schmerztherapeut, zu dem wir sie geschickt haben, ihnen weiterhelfen konnten.
Wir hoffen für Sie, dass ihre Beschwerden nun dauerhaft beseitigt worden sind und wünschen Ihnen alles Gute,
Daniel Kaminski

Sehr freundlich - jedoch nur Antibiotikum verschrieben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kann ich nicht Empfehlen da zu oberflächliche Behandlung und Werte von Kollege nur abgeschrieben ! Wäre schön wen der noch junge Arzt sich ein Beispiel an seinem Vaternehmen würde !

Arzt ohne Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach wie vor bin ich mit medizinischen Leistungen von Herrn Dr. Kaminksi sowie Organisation und Beitrag von seinen Mitarbeitern sehr zufrieden)

Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seher höfliches und zuvorkommendes Praxisteam, gutes Arbeitsklima, der Patient fühlt sich wohl.

Die Behandlung des Arztes wird stets erläutert

äüßerst kompetenter Facharzt, nimmt sich Zeit für die Sorgen der Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Wurde ordentlich gut durchgecheckt. Die Basics der Ueologie werden gut beherrscht.

TÜV bestanden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nett und freundlich wurde ich am Empfang erwartet. Nach kurzer Wartezeit (sehr erfreulich) wurde ich schließlich von dem sehr jungen und freundlichen Arzt fast schon überschwänglich empfangen. Mit der Behandlung war ich zufrieden, wenngleich die Lösung meines Problems letztlich doch der Hausarzt ermöglichte. Die Aufklärung bzgl. des Krankheitsbildes gelang Dr. Kaminski durchaus gut. Das Vertrauensverhältnis zum Arzt war trotz den jungen Alters gut und ich könnte mir vorstellen in Zukunft weiter zu ihm zu gehen. Die genomme Zeit während des Besuches war überdurchschnittlich und daher als gut zu werten. Ergo: Wirklich gut!

Junger Urologe mach seine Sache gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologie am Wienerplatz Dr. Daniel Kaminski Allgemeine Sprechstunde

Wie der Vater so der Sohn! In dem Fall als aufrichtiges Kompliment gemeint für Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Zugewandtheit.

Herr Dr. Kaminski ist aus meiner laienhaften Sicht (bin selbst ja kein Arzt) ein hervorragender Arzt. Er hat aus meiner Sicht alles sehr gut erklärt und ich habe mich sehr gut beraten und informiert gefühlt.
Was mich zu der fachlichen Kompetenz zusätzlich sehr überzeugt hat, ist dass er sich wirklich viel Zeit nimmt um "Unwohlsein und Bedenken" abzubauen und es geschafft hat bereits im ersten Gespräch eine Vertrauensbasis zu schaffen.
TOP und nur zu empfehlen.

Hochkompetent, freundlich und nimmt sich wirklich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben