Dr. med. Daniela Hochstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztpraxis am Staufenplatz Dres. Carolin Delonge und Daniela Hochstein

Frau Dr. Hochstein ist eine nette und kompetente Ärztin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Besonders hervorzuheben sind aber ihre Praxismitarbeiter, die wirklich immer super freundlich sind und sich gut um einen kümmern. Insgesamt ist meine ganze Familie mit der Praxis sehr zufrieden und ich kann sie weiterempfehlen!

Nettes Praxisteam, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf Grund der guten Bewertungen im Internet und der Wohnnähe habe ich mir diese Praxis ausgesucht. ABER: Hohe Wartezeiten, keine gute Praxisorganisation, auf individuelle Notstände (Alleinerziehende Mutter ohne Betreuungsmöglichkeiten) wird überhaupt nicht eingegangen, mangelnde Hygiene auf der Patiententoilette. Schnelle Abfertigung bei der Ärtztin. Suche mir jetzt eine andere Praxis.

Dr. med. Daniela Hochstein

Liebe Patientin,
Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und verstehe Ihren Unmut, wobei ich Ihre Kritik nicht ganz annehmen kann. Wir sind bemüht, die Wartezeit der Patienten möglichst kurz zu halten. Dazu bieten wir die Möglichkeit einer reinen Terminsprechstunde mit nur kurzen Wartezeiten. In der Akutsprechstunde richtet sich die Wartezeit nach dem Patientenaufkommen. Es besteht aber auch hier noch die Möglichkeit der Online-Terminvergabe. Wir bemühen uns, die Patienten mit Online-Terminen ebenfalls nicht zu lange warten zu lassen, was dazu führt, dass alle, die noch spontan in die Praxis kommen, längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen. Leider hatten wir noch dazu in den letzten Wochen einen hohen Krankenstand bei unserem Personal, sodass hier nicht das Optimum der gewöhnlichen Leistung angeboten werden konnte. Wir bitten dies zu entschuldigen, da wir auf solche unvorhergesehenen Ereignisse keinen Einfluss haben. Weiter ist zu bemerken, dass sehr viele Patienten wichtige Gründe angeben, weswegen sie nicht lange warten können. Da wir nicht allen gleichzeitig gerecht werden können, gehen wir der Reihe nach vor, wobei akute Notfälle und Termine eben vorgezogen werden und alle anderen dazwischen geschoben werden müssen. In Stoßzeiten mit vollem Wartezimmer sind wir Ärzte dazu gezwungen, uns nur auf das Wichtigste zu beschränken und uns kurz zu fassen, um eben die Wartezeiten für die anderen nicht noch länger werden zu lassen. Für zeitintensivere Anliegen bieten wir die Terminsprechstunde an. In der Akutsprechstunde geht es wie es der Name schon verrät, nur um wirklich akute Beschwerden. Die Stunde hat eben nur 60 Minuten und wir können auch nicht mehr als arbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn es an manchen Tagen auch mal länger dauert. Ich glaube, das wird Ihnen in jeder Arztpraxis mal so gehen.

Die gute Bewertung im Internet ist mir ein Rätsel?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Hochstein und Frau Dr. Delonge sind sehr nette Ärztinnen, mit viel Wissen. Die besten Hausärztinnen, die man sich vorstellen kann.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr Hochstein und Fr Dr Delonge sind beide fachlich Top, sehr sympathisch und führen eine Praxis mit nettem Team und kurzen Wartezeiten.

Top! Kompetent, Sympathisch und professionelle Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe Dr. Hochstein als Hausärztin ausgewählt. Zum einen ist die Lage der Praxis für mich günstig, zum anderen sind Ausstattung, Personal, Betreuung und Beratung so gut, wie ich sie selten zuvor erlebt habe. Termine kriegt man recht schnell, Rezepte und andere Anfragen lassen sich elektronisch erledigen.

Sehr gute Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Hochstein ist eine tolle Zuhörerin, sie hilft konkret, unterstützt und nimmt mich als Patientin ernst. Sie nimmt sich Zeit und versucht alles, damit es mir besser geht. So soll ein Hausarzt sein! Das Praxisteam ist große Klasse; immer freundliche, warmherzig und nett.

Menschlich, kompetent - eine tolle Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich bei der Frau Dr. Hochstein extrem wohlgefühlt, so wie bei noch keinem anderen Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, ist sehr einfühlsam und sympathisch. Sie hat sich sehr ausführlich nach meinem Gesundheitszustand erkundigt. Auch die vorgeschlagenen Behandlungsmethoden haben mir sehr gut gefallen.
Auch zum Praxisteam kann ich nur sagen: Ich bin noch nie auf so ein sympathisches Team getroffen! Beide Damen sind sehr sehr freundlich und sympathisch!

Unter anderem bekommt man hier immer schnell Termine. Selbst wenn man außerhalb der Öffnungszeiten anruft, bekommt man am folge Tag (manchmal sogar noch am selben Tag) einen netten Rückruf.

Ich fühle mich in der Praxis rund um wohl, und bin sehr froh so eine gefunden zu haben! PERFEKT!

Großes Lob! Einfühlsame, kompetente Ärztin! Auch das Praxisteam ist ein Traum! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

bin schon lange auf der Suche nach einem vertrauenswürdigem Hausarzt/einer Hausärztin. Habe nun endlich jemanden gefunden, der sich Zeit nimmt und nicht nur auf die Uhr schaut!
Wurde ernst genommen und kompetent versorgt..... und bin wieder gesund! :-)

nimmt sich Zeit und hört zu! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert