Daniela Kümmel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Sehr gute Anamnese , Fragen werden ausführlich beantwortet , es wird nicht versucht Parasitenmittel oä. loszuwerden ,wenn es nicht von Bedarf ist.
Manche Punkte kann ich nicht bewerten zB. Kinderfreundlichkeit .
Sprechstundenzeiten und Wartezeiten waren leider nur 3, ABER ! ich bin ein Sonderfall, da ich Job bedingt von 8.00-20.00 unterwegs bin . Nach Überzeugungsreden gab es immer einen Weg .
Danke !
Einige Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen . Wie es in den Wald reinschallt ,so kommt es auch wieder raus.

Fachlich sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Wir sind seit knapp drei Jahren mit unserem Hund in Betreuung und waren es vorher auch schon mit den Katzen.
Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Man wird sehr gut beraten, Alternativen werden aufgezeigt, es wird einem nichts "aufgeschwatzt". Ich habe sehr viel Vertrauen in Frau Kümmel und auch in das gesamte Praxisteam.
Auch im akuten Notfall, den wir bereits hatten, wurde schnell und unkompliziert geholfen.
Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen!

Immer freundliche und professionelle Betreuung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Unzufrieden,es wurde kein Ultraschall gemacht sollte woanders hin fahren.

Leider nicht zufrieden hab Arzt gewechselt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Wir haben so einige Tiere und diese wurden/ werden seit Jahren hier immer immer kompetent behandelt und wir freundlich beraten. Egal in welchem Fall!

Kompetent und immer freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Als ich mit meinem kranken Hund vorsprach, sollte ich gleich wieder gehen. Die Frage ist dann nur, wohin schnell im Akutfall, zumal ich bisher hier Kundin war. Sehr begrenzte Diagnosemöglichkeiten = nur Labor und Röntgen, nach dem ich darum fast betteln musste. Werde nun ohne Diagnose nach einmal Röntgen, zweimal Labor, Tabletten und weiterer Verschlechterung der Tiergesundheit den Tierarzt wechseln. Die Kosten lagen höher wie bei einer vergleichbaren Untersuchung/Behandlung eines Menschen. Ich bin privat versichert und kenne diese Preise genau. Die unfreundlichste und fachlich unerfahrendste Tierärztin, die mir in 38 Jahren Tierhaltung begegnet ist.

Daniela Kümmel

Kundin war mit krankem Tier vorstellig, brachte gleich selbst die (an den Haaren herbeigezogene) Diagnose mit, und war nicht bereit, meinen Argumenten zu folgen. Ich wollte sie gern in die Klinik schicken, um dort weitere Diagnostik (denn JA, manchmal reichen eben Labor und Röntgen nicht aus, um zur Diagnose zu gelangen) durchführen zu lassen. Daraufhin wurde Frau H. ausfallend uns gegenüber und brachte vor "mit dem alten Hund macht sie nichts mehr" und "wir könnten ihn auch gleich da behalten, weil Geld hat sie dafür nicht"...
Das sie "gleich wieder gehen sollte" stimmt so auch nicht, WIR haben sie nach einer Stunde Diskussion, die immer wieder ausuferte, wegen ihrem unmöglichen Verhalten uns und dem akut leidenden Tier gegenüber aus der Praxis verwiesen und sie gebeten, sich einen neuen Tierarzt zu suchen. Wir legen Wert auf ein gutes Verhältnis zu unseren Patientenbesitzern, aber ich bitte auch um Verständins, dass wir uns als Praxisteam uns sicherlich nicht alles bieten lassen müssen.

Keine Praxis für alte,kranke Tiere ? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Ich war schon mehrfach mit meinen beiden Hunden in der Praxis. Wurden immer hervorragend behandelt und waren schnell wieder gesund! Kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Sehr nette Ärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Praxis kann keine gesicherte Diagnose stellen, da auch wahrscheinlich nicht Gerätschaften vorhanden sind. Dann lieber doch gleich operieren statt an Kollegen zu überweisen, der entsprechende Untersuchungsmöglichkeiten hat. Tier steht nicht im Vordergrund sondern eher wie man schnell Geld verdienen kann an solchen hilflosen Wesen. Mir kam schon mehrfach zu Ohren, dass nach Erstbehandlung in dieser Praxis, Tierhaltung zu anderen Praxen fahren mussten , um das Tier dort ordentlich zu behandeln .

Niemandem zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

schlechte untersuchung keine gesicherte diagnose unser hund starb zwar nach der behandlung aber bei jameda muss man gute noten geben sonst wird es nicht veröffenllicht

diese praxis ist nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Diese Ärztin ist nicht zu empfehlen, mußte meinen Hund hinbringen trotz VS Schlaganfall

Daniela Kümmel

Sehr geehrter Herr S.,

Sie kamen mit der Diagnose aus dem Internet und dem Wunsch nach "Aufbauspritzen", die sie dann selbst injizieren wollten (!) zu uns.
Es gibt in Deutschland klare gesetzliche Vorgaben. Ich bitte um Verständnis, dass wir Medikamente nur nach Diagnosestellung durch den Tierarzt (nicht durch den Tierbesitzer oder Google !) anwenden DÜRFEN, dass heißt eine Abgabe von Injektionsmedikamenten zur "Selbstverabreichung" durch den Besitzer ist uns Tierärzten gesetzlich verboten!
Alles Gute für Ihren Hund.

Auf keinen Fall wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Daniela Kümmel und Gabi Lucke

Man muss nicht lange warten, alle sind sehr nett ! Ich bin absolut zufrieden mit der Praxis!!

Klasse Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben