Königstr. 31, Neustadt , Dresden

Dr. med. Daniela Puschmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

• Arzt für Naturheilverfahren

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

49 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med. Daniela Puschmann Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Ihr und bin so sehr Dankbar, Sie als meine Frauenärztin hier zu haben! Eine wundervolle Frau, sehr sehr einfühlsam, sehr offen, sehr gründlich und einfach so toll als Mensch! Sie begleitet mich nun schon mehr als 10 Jahre, und hat mich über 2 Schwangerschaften sehr toll unterstützt!
Ein Rohdiamant die Frau Doktor. ICH LIEBE SIE

Die beste Frauenärztin in Dresden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich fühle mich verstanden! Sie hört zu, nimmt sich Zeit und sie ist sehr einfühlsam. Ich habe immer ein gutes Gefühl, wenn ich bei ihr aus der Praxis gehe. Fühle mich da sehr aufgehoben. Vielen Dank!!!

Hervorragende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Auch nach über 3 Jahren bin ich mit Frau Dr. Puschmann mehr als zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, schlägt auch alternative Heilmethoden vor und geht auf wünsche ein. Sie fängt einen auf wenn es einem nicht gut geht und nimmt die Angst vor neuen Dingen.

Nach wie vor die beste Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Geht super individuell auf die Probleme des Patienten ein und sucht immer nach der besten Lösung für den Patienten. Hat immer ein offenes Ohr. Fühle mich sehr wohl und würde niemals freiwillig wechseln. Kann ich nur weiterempfehlen!

Sehr Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Seit 2015 bin ich bei Frau Dr. Puschmann regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen. Sie nimmt sich dabei immer Zeit für einfühlsame Gespräche, auch zum Allgemeinbefinden, und beweist dabei ein sehr feines Gespür. Tips und Empfehlungen für kleinere Unregelmäßigkeiten haben bislang immer punktgenau geholfen. Erfahrungen mit ernsteren Behandlungen habe ich zum Glück bislang nicht, würde mich hier jedoch jederzeit gut aufgehoben fühlen. Note "2" gibt es in diesem Punkt auch nur deshalb, weil ich ihn zu wenig aus eigenem Erleben heraus beurteilen kann.

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich bin seit 15 Jahren bei Frau Dr. Puschmann in Behandlung und bin immer hoch zufrieden. Eine etwas längere Wartezeit ist sicher manchmal anstrengend aber diese hat einen einfachen Grund: Frau Dr. Puschmann nimmt sich für jede Patientin die Zeit, die sie braucht , berät umfassend und kompetent, hört zu und bezieht ihre Patientinnen mit ein. Das ist mir jede Wartezeit wert, da man es selten so findet. Fachliche Genauigkeit, Empathie und ganzeitliches Herangehen zeichnen Frau Dr. Puschmann aus. Sie hat mir schon oft sehr geholfen. Danke!

Kompetente und sehr angenehme Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Zur Abklärung eines Befundes suchte ich nach einer Zweitmeinung. Im Internet bin ich auf Frau Dr. Puschmann gestoßen und habe umgehend einen Privattermin bekommen. Erstmal: ich kann nur positiv über die Mitarbeiterin an der Anmeldung sprechen, bin ihr natürlich auch freundlich entgegengekommen.
Von Frau Dr. Puschmann wurde ich mit offenen Ohren empfangen und wie sich wenig später herausstellte auch mit offenem Herzen. Wir waren auf einer Wellenlänge. Sie hat die Ursache meines Problems nicht auf der körperlichen, sondern auf der seelischen Ebene gesucht. Ihre Empfehlungen brachten schon die ersten Erfolge. Ich finde, es ist eine gutes Zeichen, wenn bei der Behandlung nicht auf die Uhr geschaut wird, die Welt ist schon hektisch genug. Ich komme sehr gern wieder, auch mit längerer Wartzeit.

Eine Praxis, wie ich sie gesucht habe.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Frau Puschmann ist nicht nur eine sehr kompetente Gynäkologin, sondern eine Ärztin, die zuhört und sich ihre Patientin als gesamten Menschen ansieht. Dafür nimmt sie sich Zeit. Die Art, wie sie arbeitet, schafft Vertrauen und ermöglicht, sich als Frau zu öffnen, weit über die schulmedizinische Themen und Sichtweisen hinaus. Alle Fragen und Unsicherheiten, die ich als Patientin mit in das Gespräch bringe, beantwortet sie ausführlich. Frau Puschmann bleibt dabei nicht im reinen Gebiet der Frauenheilkunde sondern ergänzt es mit ihrem bereichübergeifenden Interesse und Wissen.

ganzheitlich und menschorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich wurde in den unterschiedlichsten Bereichen (Schwangerschaft, Fehlgeburten, Vorsorge und ergänzenden Naturheilkunde Behandlungen, Beratungsgesprächen) seit 15 Jahren wirklich immer sehr kompetent und freundlich behandelt. Frau Dr. P. Sieht dabei immer die Persönlichkeit im Gesundheitskontext und spürt und weiß genau, was ich in diesem Kontext brauche. Eine wundervolle Ärztin, die Untersuchungen sind nicht unangenehm, sondern ihre Technik ist kaum spürbar. Dankeschön

Sehr gut bersten und respektvoll gesehen werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Nach absolut vertretbarer Wartezeit wurde ich ordentlich und ohne Hektik behandelt. Zuvorkommende Ärztin mit hoher Kompetenz.
Zu genauerem Umgang mit Erkrankungen kann ich nichts berichten, da ich lediglich zur Vorsorgeuntersuchung dort war.

Angenehmer Besuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut