Dr. med. Karim Soulatian

Arzt, Neurochirurg

DankeDr. Soulatian!

Mina-Rees-Str. 564295 Darmstadt

• Ambulante Operationen

ich freue mich, Sie auf unserer jameda-Homepage begrüßen zu können.
Mein Wunsch ist es, Sie über uns und unser Leistungsspektrum umfassend zu informieren. Besonderer Wert wird auf die individuelle Beratung des Patienten gelegt, insbesondere im Hinblick darauf, ob ein operativer Eingriff
erforderlich ist, oder ob Minimal-invasive oder nicht operative Behandlungs-methoden sinnvoller erscheinen.
Gern können Sie per Telefon und Email mit uns in Kontakt treten - oder uns persönlich in unseren Praxisräumen aufsuchen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung

Es grüßt Sie freundlichst,

Ihr Dr. Soulatian

Über die Praxis:

Ich werde ab 01.04.2014 die Praxisräumen in Eschollbrückerstrasse 26 verlassen und in die neue Gesundheitzentrum Medical Business Center (MBC) in Mina-Rees-Str.5 in TZ Telekomcity Darmstadt einziehen. In der Facharztpraxis für neurochirurgie Dr. Soulatian werden vorwiegend Bandscheibenvorfälle und Spinalkanaleinengungen mit Einklemmung der Nervenwurzel bzw. des Rückenmarks im Bereich von Hals- und Lendenwirbelsäule sowie Nervenerkrankungen durch Einengung am Handgelenk(Karpaltunnelsyndrom) und am Ellenbogen (Kubitaltunnel- oder Sulcus-ulnaris-Syndrom)behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Minimal-invasive Schmerztherapie zur nicht operativen Behandlung von Rücken- und Beinschmerzen.

Neurologe Darmstadt

• Brust- und Lendenwirbelsäule

• Halswirbelsäule

• Minimal-invasive Schmerztherapie (konservative Therapie)

• Brust- und Lendenwirbelsäule

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperation bei Bandscheibenvorfall
    • Erweiterung des Spinalkanals in mikrochirurgischer Technik bei Wirbelkanaleingengung
    • Erweiterung des Spinalkanals in Stabilitätserhaltender mikrochirurgischer Technik bei Wirbelkanaleinengung
    • Mikrochirurgische Stabilisierungsoperationen bei Wirbelinstabilität
  • Halswirbelsäule

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperation über den ventralen Zugang (von vorn)
    • Ventrale Erweiterung des Spinalkanals und Stabilisierung mit Cage-Implantation
    • Entlastung der Nervenwurzel durch Erweiterung des Nervenkanals über dorsalen Zugang (von hinten, d.h. vom Nacken aus)
  • Minimal-invasive Schmerztherapie (konservative Therapie)

• Infiltration der Wirbelgelenke (Gelenkblockade)
    • Perkutane Thermokoagulation der Wirbelgelenke
    • Peridurale Infiltration (PDA)
    • CT-gesteuerte Periradikuläre Infiltrationen (PRT)

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Periphere Nerven

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 28.06.2020, Alter: 30 bis 50

Dem Arzt den die Menschen vertrauen können

Vor 4 Jahren hatte ich schon einmal das Vergnügen nach 5 langen Jahren mit Physio und Orthopäden und was nicht alles für Therapien hat mich ein Arzt auf Herrn Dr. Soulatian aufmerksam gemacht und ich bin dankbar dafür er hat mich am HWS opereriert und was soll ich sagen ich war schmerzfrei ein gefühl was ich nicht mehr kannte ich war hin und weg

Ja und nun am 5.6.20 hatte ich meine zweite OP ich bin dieses Mal schneller gegangen und es ist wieder alles super gelaufen. Danke schön dafür

Bewertung vom 22.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiterinnen!

Genaue, ausführliche Aufklärungen und Beratungen!

Bewertung vom 18.06.2020

Sehr vertrauensvoller Arzt, der sein Handwerk versteht!

Der einzige Arzt nach jahrelangem Irrläufen der mir geholfen hat.

Vertrauen von Anfang an. Er wusste sofort was gemacht werden musste.

Und das was er operiert hat an der Wirbelsäule Hochachtung!!!

Bewertung vom 18.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

über 3 Jahre Schmerzen

Nach einer gründlichen Untersuchung und Aufklärung einen zeitnahen Termin für die OP festgelegt.

Nach der OP relativ schmerzfrei, fast wie ein “Wunder“ nach 3 Jahren Dauerschmerz.

Angenehmer und fürsorglicher Aufenthalt für 5 Tage im Krankenhaus.

9 Tage nach der OP in der Praxis in Da. Fäden gezogen bekommen.

Jetzt sind außer gelegentlichen “Wundschmerzen“ keine Schmerzen mehr spürbar.

Ich kann nur 1000mal Danke sagen!!!

Bewertung vom 15.06.2020

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt,

Seit März war ich geplagt von starken Schmerzen im rechten Schulterblatt und Taubheitgefühl im rechten Arm.

Nach lange Odyssee bei Hausarzt, Orthopäde, Neurologe hat mich Hausärztin auf Dr. Soulatian aufmerksam gemacht.

Zum Glück. Am 25.05 würde ich operiert in Bensheim.

Ich bin sehr froh, dass ich diesen tollen Arzt gefunden habe. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Jetzt geht mir wieder gut und Schmerzen sind weg.

Ein herzliches Dankeschön am Dr. Soulatian und das T

97%Weiterempfehlung