Top-Städte in Hessen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Vetter
Die Bewertungen von Dr. Vetter zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Gerhard Vetter

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Jungfernstr. 1
64291 Darmstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Vetter hinterlegt. Sind Sie Dr. Vetter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Vetter

Artikel von Dr. Vetter

Das sagen Patienten über Dr. Vetter

Bewertung vom 11.01.2019

Unsympathisch und hysterisch

Komme mit starken Schmerzen im Rücken, die sich als massiver Bandscheiben Vorfall herausstellen zum Arzt. Habe zwischen Venlafaxin und Duloxetin in selber Wirkstoffklasse selbst gewechselt. Psyche war nach 6 Monate Schmerzen in Lendenwirbelsäule stark in Mitleidendchaft gezogen. Suchte Rat bei ihm. Er warf mich nach 9 Jahren Patient aus der Praxis und er will mich nicht behandeln. Schreiben an Ärztekammer folgt. Inkompetenter Psychiater, der nur Pillen aufschreiben kann und sonst gar nichts."  Mehr

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert

Unkompliziert und hilfreich

Ich bin sehr zufrieden bei Dr. Vetter. Ich kam vor zwei Jahren zu ihm, als meine Psychotherapeutin eine Medikation befürwortete und ich in einer anderen Praxis für Psychiatrie sehr unzufrieden war. Seitdem gehe ich zu Dr. Vetter und muss sagen, dass es immer sehr unkompliziert verläuft: Er spricht Möglichkeiten durch, gibt seinen Rat, aber lässt natürlich den Patienten entscheiden. Vielleicht kommt seine pragmatische Art manchen vor als sei er unempathisch, doch ich sehe es eher als unkompliziert und komme gerne."  Mehr

Bewertung vom 30.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hervorragender Psychiater

Herr Dr. Vetter ist mit Abstand der beste Psychiater bei dem ich bisher war. Er ist sehr vertrauenswürdig, spricht alle Möglichkeiten mit einem durch und beantwortet gerne Fragen die aufkommen. Zudem ist die Angestellte am Empfang sehr freundlich und Hilfsbereit, was ich immer sehr zu schätzen weiß."  Mehr

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Aus aktuellem Anlass und weil ich den Sch.... hier echt nicht mehr lesen kann

In der Tat ist Dr. Vetter nicht bereit Wunschmedikationen nach Eigendiagnose der Patienten auszustellen. Und es sollte auch ganz klar sein, daß es sich hierbei nicht um Terminvergaben für Psychotherapien oder Karies handelt. Wenn mir also spontan einfällt, daß ich mal einen Depri schieben muss, weil es beruflich nicht nach meinem Vorstellungen läuft oder ich der Meinung bin Medikamente mit Sofortwirkung zu wollen, ist man dort definitiv falsch. Allerdings stellt sich mir die Frage, warum ein Patient, der doch selbst bereits weiß was er hat und wie er zu behandeln ist, die verordneten Standarpräparate dennoch nimmt?! Vielleicht stehen Kompetenz, Erfahrung und Voraussicht von Dr. Vetter doch mehr im Vordergrund als es manchem Laien in seinem ohnehin schon wirren Hirn ersichtlich ist. Und wenn jemand seinen Unmut über Ihn im Internet publizieren muß anstatt Ihm ins Gesicht zu sagen (Ihm und nicht der Dame am Tresen) braucht vernutlich wirklich ne andere Medikation als Amytriptilin. Fazit: In Deutschland herrscht freie Arztwahl, sollten einige Gebrauch von machen...."  Mehr

Bewertung vom 16.09.2017,  (zu 33 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Behandlungsverweigerung

Dr. Vetter lehnte die Behandlung ab aus privaten Gründen. Es handelte sich um eine private Geschäftsbeziehung von vor 20 Jahren. Einen Patienten zurückzuweisen, der ärztlicher Hilfe Bedarf und an Demenz leidet, sich aus diesem Grund auch nicht mehr daran erinnern kann, ist eine Unmöglichkeit. Dieser Arzt benötigt wahrscheinlich selbst psychische Hilfe."  Mehr

3,1
2,9

4,7
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Vetter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Vetter.
schlichte Praxisausstattung

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah