Dr. med. Christoph Jethon

Faltenunterspritzung
Fadenlifting
Lippenvergrößerung
Hautchirurgie

Jeder Mensch ist ein Individuum mit einzigartigen Wünschen, Erwartungen und Werten. Eben deshalb müssen Sie sich nicht mit körperlichen Merkmalen zufriedengeben, die von Ihnen als stark störend empfunden werden. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet Möglichkeiten, die häufig sogar verblüffend einfach und unaufwändig sind.

Informationen über Uns

Sie suchen eine erste Adresse für Plastische Chirurgie in Darmstadt? In der seit August 2006 erfolgreichen Praxis von Dr. med. Christoph Jethon, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sind Sie richtig. Bei Bedarf ist hier ein umfangreiches Behandlungsspektrum für Sie verfügbar. Alle Bereiche der operativen und nichtoperativen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sind eingeschlossen. Im Rahmen dieses Spektrums ist Dr. med. Christoph Jethon auf Maßnahmen der Brustchirurgie, wie Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung, besonders spezialisiert. Alle chirurgischen Eingriffe führt er persönlich durch. Dabei kann er Ihnen auf Basis seiner engen Kooperation mit dem europäischen Institut für Uro-Genitale Rekonstruktive Chirurgie einen zweiten starken Kompetenzschwerpunkt bieten. Einsätze als Operateur seit 2008 in Dubai, seit 2009 in Spanien und 2010 in Großbritannien zeigen, wie international erfahren und erfolgreich er in diesem Plastisch-Ästhetischen Spezialbereich ist.

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Das breite fachärztliche Kompetenzspektrum von Dr. med. Christoph Jethon eröffnet Ihnen als Patientin oder Patient viele Möglichkeiten. Besonders gut aufgehoben sind Sie bei ihm, wenn Sie eine Maßnahme der Brustchirurgie in Erwägung ziehen – oder sich die Korrektur von Gesicht oder Körpersilhouette wünschen.

• Brustchirurgie – Brustvergrößerung/Brustverkleinerung

• Gesichtschirurgie – Facelift

• Fettabsaugung – Optimierung der Körpersilhouette

• Brustchirurgie – Brustvergrößerung/Brustverkleinerung

Wenn die Brust von Natur aus nicht den Idealvorstellungen entspricht, kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie weiterhelfen. Ob Brustvergrößerung, Ausgleich verschieden großer Brüste oder Brustverkleinerung: Als Spezialist für Brustchirurgie steht Ihnen Dr. med. Christoph Jethon zur Seite: Mit langer Erfahrung und viel Feingefühl, um die individuellen, natürlich wirkenden Proportionen in Maßarbeit und ohne auffällige Narben zu formen. Mit modernsten Methoden, zu denen auch die Brustvergrößerung mit Macrolane gehört. Qualitativ überragend und mit höchster Sicherheit durch die Verwendung hochwertiger Implantate, für die Sie eine lebenslange Garantie erhalten.

• Gesichtschirurgie – Facelift

Das Reiferwerden des Körpers prägt sich besonders im Gesicht durch die individuelle Alterung von Haut, Gewebe, Muskeln und Sehnen aus. So einzigartig wie dieser Prozess muss auch das Konzept der Gesichtsverjüngung sein. Bei Dr. med. Christoph Jethon sind Sie in besten Händen. Er hat sein chirurgisches Handwerk bei den wahren Meistern des Face-Designs von Grund auf gelernt. Die Haute Couture der Gesichtsverjüngung praktiziert er aus Leidenschaft, indem er maßgeschneidert nur für Sie das Konzept für natürliche, jugendliche Dynamik mit langer Haltbarkeit entwickelt: für abgestimmte, dezente Verfeinerungen durch den kompletten Facelift, dessen Ergebnis niemand als „operiert“ erkennen wird.

• Fettabsaugung – Optimierung der Körpersilhouette

Wenn Fettpölsterchen trotz Diät und Sport partout nicht weichen, kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit einer effizienten Maßnahme helfen. Fettabsaugung (Liposuction) heißt das Zauberwort, um die Fettdepots unter der Haut so einfach wie schonend zu entfernen. Dank ausgefeilter Techniken und der Weiterentwicklung von Kanülen und Geräten kann dieses Verfahren mittlerweile vom erfahrenen Chirurgen an nahezu allen Körperstellen durchgeführt werden: risikoarm, mit schneller Genesung und dauerhaftem Ergebnis. Eingehende Beratung und die chirurgische Betreuung bilden den dritten großen Schwerpunkt, den Dr. med. Christoph Jethon Ihnen bietet.

Neben seiner ausgeprägten Spezialisierung als Plastisch-Ästhetischer Operateur für Brust, Gesicht und Fettabsaugung ist Dr. med. Christoph Jethon Ihr Experte für eine Vielzahl weiterer Leistungen. Lange Erfahrung und die kompromisslose Konzentration auf Ihr maßgeschneidertes individuelles Ergebnis qualifizieren ihn.

• Gesicht

• Bauch – Beine – Arme

• Body-Shaping

• Faltenbehandlung

• Gesicht

Um das Gesicht zu verschönern und zu verjüngen, ist nicht immer der komplette Facelift nötig. Als versierter Plastischer Chirurg und Schönheitschirurg rät Ihnen Dr. med. Christoph Jethon auch zu weniger umfassenden Möglichkeiten, um die Natur unter Harmoniegesichtspunkten zu perfektionieren. Dabei ist es das Ziel, Ihren Typ zu erhalten und ein natürliches Ergebnis zu erreichen. Neben den vielfältigen Optionen moderner Faltenbehandlung durch Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder Botox sind zahlreiche weitere punktuelle Eingriffe möglich: von Hals- oder Stirnlifting über Lidstraffung und Nasenkorrektur bis zur Lippenvergrößerung, zur Kinnstraffung oder dem Anlegen unschön abstehender Ohren.

• Bauch – Beine – Arme

Die einst perfekte Körpersilhouette an Bauch, Beinen und Armen kann sich im Lauf der Zeit durch unterschiedliche Einflüsse verformen: Schwangerschaft, starker Gewichtsverlust, der natürliche Alterungsprozess fordern ihren Tribut. Durch diesen Prozess geraten die ehemals attraktiven Proportionen aus den Fugen, was die betroffenen Menschen empfindlich beeinträchtigen kann. In der Facharztpraxis von Dr. med. Christoph Jethon finden Sie die geeigneten Maßnahmen, etwa eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) oder eine Straffungsoperation im Bereich der Oberarme bzw. der Oberschenkel, Knie und Waden.

• Body-Shaping

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie macht die Korrektur von Körperform und -kontur in neuer Dimension möglich: Beim Body-Shaping oder Body-Tuning geht es darum, Fettdepots an klassischen Körperzonen wie Oberschenkeln, Hüften, Bauch, Fesseln, Waden, Oberarmen oder gar an Kinn und Hals mit Hilfe passender Mikrokanülen zu entfernen. Bei Bedarf steht Ihnen Dr. med. Christoph Jethon mit der Erfahrung und dem Feingefühl des erprobten Spezialisten zur Verfügung. In punkto Narkose setzt er auf die Tumeszenzlokalanästhesie (TLA), da sie obersten Patientenkomfort gewährt und zu den sichersten und schonendsten Verfahren zählt.

• Faltenbehandlung

Unser Körper verändert sich lebenslang. Dabei ist es nur natürlich, dass auch die Haut ihre jugendliche Spannkraft verliert. Kleinere und größere Falten zeigen sich im Gesicht. Wer sich innerlich jung fühlt und dies auch nach außen zeigen will, hat mit der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie Möglichkeiten, die nicht-operativ und damit verblüffend einfach anwendbar sind. Dazu gehört die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure ebenso wie die Faltenunterspritzung mit Eigenfett. Eine Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Botox eröffnet Optionen, um z. B. ausgeprägte Mimikfalten wie die Zornesfalte, Stirnfalten und Krähenfüße auszugleichen.

• Intimbereich

Wie an anderen Stellen des Körpers, so kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie auch im Intimbereich vieles schonend korrigieren, was von den Betroffenen als lästig oder peinlich empfunden wird. Selbstverständlich ist Dr. med. Christoph Jethon auch in diesem extrem sensiblen Bereich Ihr diskreter Ansprechpartner für Beratung und chirurgische Therapien. Ob es darum geht, die Vagina zu formen, um mögliche Beschwerden zu lindern und Dysharmonien auszugleichen. Ob Verkleinerung oder Vergrößerung der Schamlippen, Schamhügeloptimierung oder G-Punkt-Vergrößerung. In seiner Praxis konnte Dr. med. Christoph Jethon bereits vielen Patientinnen helfen.

• Für ihn

Die Zeiten, da Schönheits-OPs dem weiblichen Geschlecht vorbehalten waren, sind vorbei. Immer mehr Männer – und eben nicht nur Topmanager – finden in die Fachpraxis von Dr. med. Christoph Jethon, um etwa eine Fettabsaugung in Anspruch zu nehmen. Dazu kommen spezifische „männliche“ Themen, auf die Dr. med. Christoph Jethon spezialisiert ist: Beispielsweise die Korrektur der Gynäkomastie, einer hormonell angeregten Überentwicklung der männlichen Brustdrüsen. Oder innovative Verfahren im männlichen Intimbereich, wie Penisverlängerung, Penisverdickung mit Eigenfett und Peniskopfvergrößerung.

Dr. med. Christoph Jethon verfolgt ein klares Ziel. Sein übergeordneter Anspruch lautet, Ihnen genau die individuell passende und maßgeschneiderte gesundheitliche Leistung anzubieten. Für Dr. med. Christoph Jethon stehen Sie an erster Stelle. Ihre persönliche Situation, Ihre Voraussetzungen und Ihre Lebensplanung bilden die Grundlage, nach der das Behandlungskonzept entwickelt und speziell für Sie umgesetzt wird.

• Medizinische Betreuung

Bei Ihrer medizinischen Betreuung gelten die folgenden drei Prinzipien: Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und Aufrichtigkeit. Einklang von Körper und Geist. Harmonie zwischen Gesicht und Körper. Die Philosophie von Dr. med. Christoph Jethon, Ihrem Plastischen Chirurgen in Darmstadt, wird von diesen einfachen Worten ausgedrückt. Schönheit und Gesundheit dürfen voneinander nie getrennt gesehen werden. Niemals darf eine ästhetische Operation zu Lasten der körperlichen oder seelischen Gesundheit durchgeführt werden. Die Ästhetische Chirurgie versucht die Patienten so zu verändern, dass sie mit Ihrem Körperbild im Einklang sind und mehr Lebensfreude empfinden.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau

Ein weiterer deutlicher Pluspunkt kommt hinzu: Bei Dr. med. Christoph Jethon können Sie sicher sein, Plastisch-Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau zu erhalten. So führt er nicht nur alle Eingriffe selbst durch. Über seine Mitgliedschaft an großen internationalen Fachgemeinschaften sowie seine Teilnahme an internationalen Fachkongressen bleibt er bei den neuesten Therapie- und OP-Methoden konsequent am Ball: Ein ganz entscheidender Schritt, um die innovativsten, effizientesten, sichersten und schonendsten Verfahren für seine Patienten auszuwählen.

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Jethon

Um zur Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Christoph Jethon zu gelangen, brauchen Sie keine weiten Wege auf sich zu nehmen. Sie ist in verkehrsgünstiger Lage in der Dieburger Straße 30, zentral in Darmstadt gelegen. Freuen Sie sich auf modernste Medizin in eleganten Räumen – und auf ein Team, das Ihre Wünschen und Anliegen uneingeschränkt in den Mittelpunkt stellt. Auf Wunsch können Sie Ihren Beratungstermin über das Internet online vereinbaren.

Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Christoph Jethon begann seine ärztliche Laufbahn mit dem Studium der Humanmedizin an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt. Seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am St-Josef-Krankenhaus in Essen schloss sich an. Weitere Stationen waren seine Weiterbildung in der Praxis für Plastische Chirurgie Dres. med. Lampe und Wolters sowie in der Abteilung für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie in den Main-Taunus-Kliniken in Hofheim. Parallel absolvierte Dr. med. Christoph Jethon zahlreiche Auslandsaufenthalte zur gezielten Vertiefung seiner Kenntnisse. Sie führten ihn unter anderem an das Institut für Tropische Medizin, Pädiatrie, Chirurgie am Universitätsklinikum in Kairo/Ägypten, an die Klinik für Chirurgie im Kantonalspital Rorschach/Schweiz, an die Scandinavian Clinic of Plastic Surgery in Kopenhagen/Dänemark und an die Klinik für Andrologie im Hygeia-Hospital in Athen/Griechenland. Dr. med. Christoph Jethon ist ordentliches Mitglied vielen nationaler und internationaler Fachvereinigungen. Wenn Sie einen Plastischen Chirurgen in Darmstadt suchen, finden Sie in Dr. Jethon einen erfahrenen Ansprechpartner.

03.11.2021
3,6

Extrem routinierter Arzt der sich Zeit nimmt

Nach einem guten Vorgespräch war die Behandlung schmerzvoller als ich sie kannte. Innerhalb 1 STD waren meine Augen zugeschwollen und das Botox lähmte meine Stirnmuskeln. Hatte dann 2 Wochen Kopf-Stirnschmerzen. Mein Anruf wurde sofort ernst genommen und sollte Bilder schicken, da ich kaum noch aus den Augen gucken konnte. Die Hyaloronbehandlung an Mund und Wangen war selbst bei 2ter Behandlung nicht erwähnenswert. 10 Wochen später: kann meine Augen nicht mehr schminken. Sonnenbrille im Herbst!

12.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das komplette Prozedere war einfach toll

Vom ersten Moment an habe ich mich super wohl gefühlt. Das ganze Prozedere, vom Betreten der Praxis bis hin über die Begrüßung und der Verabschiedung war einfach super. Das gesamte Praxisteam war sehr nett und überaus freundlich. Meine Beratung bei Herrn Dr. Jethon war sehr ausführlich. Seit Jahren ist es ein Traum von mir und nun habe ich den, für mich passenden Arzt gefunden, der mir diesen erfüllt hat.

13.07.2021

Super Adresse!

Ich habe zum Glück es geschafft noch vor dem Sommer alles durchzuziehen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Ersten Tage nach den OP waren natürlich anstrengend, aber es hat sich echt gelohnt.

23.06.2021

Brustvergrößerung

Super natürliches Ergebnis versprochen und bekommen! Nettes Team, das kann man auch spüren. Alles harmoniert. Ich kenne auch die alte Praxis. Die neue ist natürlich der Hammer.

16.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Faclift ohne OP

Das böse Wort Facelift geistert schon lange in meinem Kopf. Einfach die überschüssige Haut weg und dann sind auch die Falten glatt gebügelt, so oder so ähnlich habe ich es mir immer vorgestellt. Bis zu dem ersten Gespräch mit Dr. Jethon.

Er sah keine Begründung gegeben ein „echtes Facelift“ bei mir durchzuführen. Meinem Wunsch meine Falten zu glätten könne er entsprechen, ohne einen massiven chirurgischen Eingriff. Gute 45 Minuten besprachen wir alle Facetten eines operativen Eingriffs und der optionalen Unterspritzung mit Hyaluron.

Ein wenig enttäuscht nicht zur Operation geraten bekommen zu haben besprach ich mich mit meiner besseren Hälfte und meiner Besten. Offensichtlich hatte ich mich über die Jahre so fest in dem Gedanken verbissen mir mein Gesicht straffen zu lassen, dass ich keine anderen Optionen in Erwägung gezogen habe.

Am Ende der Entscheidungsfindung habe ich mich für die Hyaluronbehandlung entschieden, da diese viel günstiger im Vergleich zu einem Facelifting ist und die Möglichkeit für Facelift nach dem Hyaluron weiterhin besteht, wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden wäre.

Im November habe ich die Unterspritzung gemacht. Es war die richtige Entscheidung! Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Ergebnis, sehe viel jünger und frischer wieder aus, brauchte keinen Klinikaufenthalt und hatte nicht die Komplikationsrisiken einer großen OP. Nach den Sommerferien habe ich bereits einen Termin zur Auffrischung.

Letzte Aktualisierung20.04.2021

Dr. med. Christoph Jethon bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld