Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Dr. Jethon

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

So

Neckarstr. 564283 Darmstadt

Jeder Mensch ist ein Individuum mit einzigartigen Wünschen, Erwartungen und Werten. Eben deshalb müssen Sie sich nicht mit körperlichen Merkmalen zufriedengeben, die von Ihnen als stark störend empfunden werden. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet Möglichkeiten, die häufig sogar verblüffend einfach und unaufwändig sind.

Informationen über Uns

Sie suchen eine erste Adresse für Plastische Chirurgie in Darmstadt? In der seit August 2006 erfolgreichen Praxis von Dr. med. Christoph Jethon, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, sind Sie richtig. Bei Bedarf ist hier ein umfangreiches Behandlungsspektrum für Sie verfügbar. Alle Bereiche der operativen und nichtoperativen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sind eingeschlossen. Im Rahmen dieses Spektrums ist Dr. med. Christoph Jethon auf Maßnahmen der Brustchirurgie, wie Brustvergrößerung oder Brustverkleinerung, besonders spezialisiert. Alle chirurgischen Eingriffe führt er persönlich durch. Dabei kann er Ihnen auf Basis seiner engen Kooperation mit dem europäischen Institut für Uro-Genitale Rekonstruktive Chirurgie einen zweiten starken Kompetenzschwerpunkt bieten. Einsätze als Operateur seit 2008 in Dubai, seit 2009 in Spanien und 2010 in Großbritannien zeigen, wie international erfahren und erfolgreich er in diesem Plastisch-Ästhetischen Spezialbereich ist.

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Das breite fachärztliche Kompetenzspektrum von Dr. med. Christoph Jethon eröffnet Ihnen als Patientin oder Patient viele Möglichkeiten. Besonders gut aufgehoben sind Sie bei ihm, wenn Sie eine Maßnahme der Brustchirurgie in Erwägung ziehen – oder sich die Korrektur von Gesicht oder Körpersilhouette wünschen.

• Brustchirurgie – Brustvergrößerung/Brustverkleinerung

• Gesichtschirurgie – Facelift

• Fettabsaugung – Optimierung der Körpersilhouette

• Brustchirurgie – Brustvergrößerung/Brustverkleinerung

Wenn die Brust von Natur aus nicht den Idealvorstellungen entspricht, kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie weiterhelfen. Ob Brustvergrößerung, Ausgleich verschieden großer Brüste oder Brustverkleinerung: Als Spezialist für Brustchirurgie steht Ihnen Dr. med. Christoph Jethon zur Seite: Mit langer Erfahrung und viel Feingefühl, um die individuellen, natürlich wirkenden Proportionen in Maßarbeit und ohne auffällige Narben zu formen. Mit modernsten Methoden, zu denen auch die Brustvergrößerung mit Macrolane gehört. Qualitativ überragend und mit höchster Sicherheit durch die Verwendung hochwertiger Implantate, für die Sie eine lebenslange Garantie erhalten.

• Gesichtschirurgie – Facelift

Das Reiferwerden des Körpers prägt sich besonders im Gesicht durch die individuelle Alterung von Haut, Gewebe, Muskeln und Sehnen aus. So einzigartig wie dieser Prozess muss auch das Konzept der Gesichtsverjüngung sein. Bei Dr. med. Christoph Jethon sind Sie in besten Händen. Er hat sein chirurgisches Handwerk bei den wahren Meistern des Face-Designs von Grund auf gelernt. Die Haute Couture der Gesichtsverjüngung praktiziert er aus Leidenschaft, indem er maßgeschneidert nur für Sie das Konzept für natürliche, jugendliche Dynamik mit langer Haltbarkeit entwickelt: für abgestimmte, dezente Verfeinerungen durch den kompletten Facelift, dessen Ergebnis niemand als „operiert“ erkennen wird.

• Fettabsaugung – Optimierung der Körpersilhouette

Wenn Fettpölsterchen trotz Diät und Sport partout nicht weichen, kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie mit einer effizienten Maßnahme helfen. Fettabsaugung (Liposuction) heißt das Zauberwort, um die Fettdepots unter der Haut so einfach wie schonend zu entfernen. Dank ausgefeilter Techniken und der Weiterentwicklung von Kanülen und Geräten kann dieses Verfahren mittlerweile vom erfahrenen Chirurgen an nahezu allen Körperstellen durchgeführt werden: risikoarm, mit schneller Genesung und dauerhaftem Ergebnis. Eingehende Beratung und die chirurgische Betreuung bilden den dritten großen Schwerpunkt, den Dr. med. Christoph Jethon Ihnen bietet.

Neben seiner ausgeprägten Spezialisierung als Plastisch-Ästhetischer Operateur für Brust, Gesicht und Fettabsaugung ist Dr. med. Christoph Jethon Ihr Experte für eine Vielzahl weiterer Leistungen. Lange Erfahrung und die kompromisslose Konzentration auf Ihr maßgeschneidertes individuelles Ergebnis qualifizieren ihn.

• Gesicht

• Bauch – Beine – Arme

• Body-Shaping

• Faltenbehandlung

• Gesicht

Um das Gesicht zu verschönern und zu verjüngen, ist nicht immer der komplette Facelift nötig. Als versierter Plastischer Chirurg und Schönheitschirurg rät Ihnen Dr. med. Christoph Jethon auch zu weniger umfassenden Möglichkeiten, um die Natur unter Harmoniegesichtspunkten zu perfektionieren. Dabei ist es das Ziel, Ihren Typ zu erhalten und ein natürliches Ergebnis zu erreichen. Neben den vielfältigen Optionen moderner Faltenbehandlung durch Unterspritzung mit Hyaluronsäure oder Botox sind zahlreiche weitere punktuelle Eingriffe möglich: von Hals- oder Stirnlifting über Lidstraffung und Nasenkorrektur bis zur Lippenvergrößerung, zur Kinnstraffung oder dem Anlegen unschön abstehender Ohren.

• Bauch – Beine – Arme

Die einst perfekte Körpersilhouette an Bauch, Beinen und Armen kann sich im Lauf der Zeit durch unterschiedliche Einflüsse verformen: Schwangerschaft, starker Gewichtsverlust, der natürliche Alterungsprozess fordern ihren Tribut. Durch diesen Prozess geraten die ehemals attraktiven Proportionen aus den Fugen, was die betroffenen Menschen empfindlich beeinträchtigen kann. In der Facharztpraxis von Dr. med. Christoph Jethon finden Sie die geeigneten Maßnahmen, etwa eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) oder eine Straffungsoperation im Bereich der Oberarme bzw. der Oberschenkel, Knie und Waden.

• Body-Shaping

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie macht die Korrektur von Körperform und -kontur in neuer Dimension möglich: Beim Body-Shaping oder Body-Tuning geht es darum, Fettdepots an klassischen Körperzonen wie Oberschenkeln, Hüften, Bauch, Fesseln, Waden, Oberarmen oder gar an Kinn und Hals mit Hilfe passender Mikrokanülen zu entfernen. Bei Bedarf steht Ihnen Dr. med. Christoph Jethon mit der Erfahrung und dem Feingefühl des erprobten Spezialisten zur Verfügung. In punkto Narkose setzt er auf die Tumeszenzlokalanästhesie (TLA), da sie obersten Patientenkomfort gewährt und zu den sichersten und schonendsten Verfahren zählt.

• Faltenbehandlung

Unser Körper verändert sich lebenslang. Dabei ist es nur natürlich, dass auch die Haut ihre jugendliche Spannkraft verliert. Kleinere und größere Falten zeigen sich im Gesicht. Wer sich innerlich jung fühlt und dies auch nach außen zeigen will, hat mit der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie Möglichkeiten, die nicht-operativ und damit verblüffend einfach anwendbar sind. Dazu gehört die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure ebenso wie die Faltenunterspritzung mit Eigenfett. Eine Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Botox eröffnet Optionen, um z. B. ausgeprägte Mimikfalten wie die Zornesfalte, Stirnfalten und Krähenfüße auszugleichen.

• Intimbereich

Wie an anderen Stellen des Körpers, so kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie auch im Intimbereich vieles schonend korrigieren, was von den Betroffenen als lästig oder peinlich empfunden wird. Selbstverständlich ist Dr. med. Christoph Jethon auch in diesem extrem sensiblen Bereich Ihr diskreter Ansprechpartner für Beratung und chirurgische Therapien. Ob es darum geht, die Vagina zu formen, um mögliche Beschwerden zu lindern und Dysharmonien auszugleichen. Ob Verkleinerung oder Vergrößerung der Schamlippen, Schamhügeloptimierung oder G-Punkt-Vergrößerung. In seiner Praxis konnte Dr. med. Christoph Jethon bereits vielen Patientinnen helfen.

• Für ihn

Die Zeiten, da Schönheits-OPs dem weiblichen Geschlecht vorbehalten waren, sind vorbei. Immer mehr Männer – und eben nicht nur Topmanager – finden in die Fachpraxis von Dr. med. Christoph Jethon, um etwa eine Fettabsaugung in Anspruch zu nehmen. Dazu kommen spezifische „männliche“ Themen, auf die Dr. med. Christoph Jethon spezialisiert ist: Beispielsweise die Korrektur der Gynäkomastie, einer hormonell angeregten Überentwicklung der männlichen Brustdrüsen. Oder innovative Verfahren im männlichen Intimbereich, wie Penisverlängerung, Penisverdickung mit Eigenfett und Peniskopfvergrößerung.

Dr. med. Christoph Jethon verfolgt ein klares Ziel. Sein übergeordneter Anspruch lautet, Ihnen genau die individuell passende und maßgeschneiderte gesundheitliche Leistung anzubieten. Für Dr. med. Christoph Jethon stehen Sie an erster Stelle. Ihre persönliche Situation, Ihre Voraussetzungen und Ihre Lebensplanung bilden die Grundlage, nach der das Behandlungskonzept entwickelt und speziell für Sie umgesetzt wird.

• Medizinische Betreuung

Bei Ihrer medizinischen Betreuung gelten die folgenden drei Prinzipien: Einfühlungsvermögen, Menschlichkeit und Aufrichtigkeit. Einklang von Körper und Geist. Harmonie zwischen Gesicht und Körper. Die Philosophie von Dr. med. Christoph Jethon, Ihrem Plastischen Chirurgen in Darmstadt, wird von diesen einfachen Worten ausgedrückt. Schönheit und Gesundheit dürfen voneinander nie getrennt gesehen werden. Niemals darf eine ästhetische Operation zu Lasten der körperlichen oder seelischen Gesundheit durchgeführt werden. Die Ästhetische Chirurgie versucht die Patienten so zu verändern, dass sie mit Ihrem Körperbild im Einklang sind und mehr Lebensfreude empfinden.

• Plastisch-Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau

Ein weiterer deutlicher Pluspunkt kommt hinzu: Bei Dr. med. Christoph Jethon können Sie sicher sein, Plastisch-Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau zu erhalten. So führt er nicht nur alle Eingriffe selbst durch. Über seine Mitgliedschaft an großen internationalen Fachgemeinschaften sowie seine Teilnahme an internationalen Fachkongressen bleibt er bei den neuesten Therapie- und OP-Methoden konsequent am Ball: Ein ganz entscheidender Schritt, um die innovativsten, effizientesten, sichersten und schonendsten Verfahren für seine Patienten auszuwählen.

Plastisch-Ästhetische Chirurgie Dr. Jethon

Um zur Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Christoph Jethon zu gelangen, brauchen Sie keine weiten Wege auf sich zu nehmen. Sie ist in verkehrsgünstiger Lage in der Dieburger Straße 30, zentral in Darmstadt gelegen. Freuen Sie sich auf modernste Medizin in eleganten Räumen – und auf ein Team, das Ihre Wünschen und Anliegen uneingeschränkt in den Mittelpunkt stellt. Auf Wunsch können Sie Ihren Beratungstermin über das Internet online vereinbaren.

Facharztpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Christoph Jethon begann seine ärztliche Laufbahn mit dem Studium der Humanmedizin an der J. W. Goethe Universität in Frankfurt. Seine Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie am St-Josef-Krankenhaus in Essen schloss sich an. Weitere Stationen waren seine Weiterbildung in der Praxis für Plastische Chirurgie Dres. med. Lampe und Wolters sowie in der Abteilung für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie in den Main-Taunus-Kliniken in Hofheim. Parallel absolvierte Dr. med. Christoph Jethon zahlreiche Auslandsaufenthalte zur gezielten Vertiefung seiner Kenntnisse. Sie führten ihn unter anderem an das Institut für Tropische Medizin, Pädiatrie, Chirurgie am Universitätsklinikum in Kairo/Ägypten, an die Klinik für Chirurgie im Kantonalspital Rorschach/Schweiz, an die Scandinavian Clinic of Plastic Surgery in Kopenhagen/Dänemark und an die Klinik für Andrologie im Hygeia-Hospital in Athen/Griechenland. Dr. med. Christoph Jethon ist ordentliches Mitglied vielen nationaler und internationaler Fachvereinigungen. Wenn Sie einen Plastischen Chirurgen in Darmstadt suchen, finden Sie in Dr. Jethon einen erfahrenen Ansprechpartner.

19.11.2020 • gesetzlich versichert

Implantatewechsel

„ Anno 1998“, damals war ich junge 35 Jahre alt, hatte ich meine erste Operation, eine Liposuktion. Einige Zeit später dann eine Brustvergrößerung mit Implantaten von Eurosilicone. Mit den Implantaten hatte ich, auch nach 20 Jahren, nie Probleme.

Erst der mediale Sturm betreffend auslaufender Implantate bzw. das Auslaufen des Silikones bei einigen Implantaten hat mich derartig verunsichert, dass ich den Rat meines Hausärztin, Dr. Martens und meiner Gynäkologin, Dr. Busert, suchte. Beide konnten auslaufendes Silokone oder „Beschädigung“ meiner Implantate feststellen. Dank der Dauerbeschallung aus den Medien war dennoch eine tiefe Unsicherheit und ein permanentes Unwohlsein in mir gewachsen. Nach Rücksprache habe ich mich zu einem prophylaktischem Implantatewechsel entschlossen.

Auf der Suche mach einem Plastischen Chirurgen in der Darmstädter Umgebung habe ich mich bei vier Ärzten vorgestellt und dann für Dr. Jethon entschieden.

In der Summe hat Dr. Jethon überzeugt mit Fachkompetenz, Charisma, Authentizität und Thinking out of the Box“. Selbstverständlich war auch der Sympathiefaktor und last but not least das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend.

Resümierend drei Monate nach der Operation freue ich mich über das gute Ergebnis.

Der Austausch von Eurosilicone- zu Motiva-Implantanten, bei gleichzeitiger Straffung des Gewebes, ist gelungen. Bei der heutigen Kontrolluntersuchung war Dr. Jethon mit mir / seiner Arbeit und dem Ergebnis zufrieden.

Ich bin mit dem freundlichen und höflichen Praxisteam äußerst zufrieden und habe ein angenehmes Gefühl in der Praxis. Die Praxis ist sehr gepflegt und schön eingerichtet. Der gesamte Ablauf, Empfang, Untersuchung, Operation und Nachsorge verlief in jeglicher Hinsicht bisher organisiert und zu meiner vollen Zufriedenheit.

Retrospektiv lässt sich feststellen, alle beteiligten Mediziner hatten recht, die Implantate waren unversehrt und hätten nicht zwingend erneuert werden müssen.

20.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Implantatetausch

Heute war ist zum ersten Termin bei Dr. Jethon. Offensichtlich ist er in der Praxis erst neu eingezogen, daher war ich doch etwas verunsichert, ob er vielleicht erst neu in der plastischen Chirurgie ist und wirklich ausreichend Erfahrung mitbringt.

Vor der Untersuchung habe ich für mich erst einmal klären müssen, ob er als Arzt für mich in Frage kommt und ihn penetriert mit Fragen. Tatsächlich ist er erst eingezogen, ist aber innerhalb Darmstadts umgezogen und praktiziert schon viele Jahre.

Ich bin auf der Suche nach einen Arzt, denn vor über 20 Jahren habe ich Eurosilikone Brustimplantate bekommen. Mein ehemaliger Arzt praktiziert nicht mehr und ich muss mich informieren, in wie weit meine Implantate getauscht werden müssen.

Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Dr. Jethon, fühle mich vollständig informiert und aufgeklärt Nun werde ich in mich gehen, um dann zu entscheiden wie wir weiter verfahren.

23.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Warum nicht schon früher?

Nach einer in meinen Augen misslungenen Brustverkleinerung wurde mir Dr. Jethon als Plastischer Chirurg empfohlen. Durch die schlechten Erfahrungen der ersten OP war ich entsprechend skeptisch und sicherlich auch voreingenommen. Ich hatte den Eindruck erlangt, dass alle privaten Chirurgen nur das Klingeln ihrer Kasse im Sinn haben und mein Wohl gänzlich unerheblich ist.Dr. Jethon verstand es mit Einfühlungsvermögen, Fachkompetenz und Charme mich für sich zu gewinnen.

Das Ergebnis der ersten Operation mit unsymetrischen Brüsten und Brustwarzen auf unterschiedlicher Höhe war keines Falls eine perfekte Ausgangslage und ich hatte Angst nie mehr eine normale Frau zu sein. Er hat sich meiner angenommen, zugehört und mir eine Perspektive gezeigt. Schlussendlich hat er aus der verpfuschten OP ein erstaunlich gutes Ergebnis gemacht, wie ich mir nie zu träumen gewagt hätte.

31.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für Alt und Jung

Gerade als "älteres Semester" freut man sich, wenn man freundlich und kompetent betreut und beraten wird. Leider habe ich bereits an anderer Stelle sehr schlechte Erfahrungen gemacht und finde es außerordentlich wichtig positive Vertreter der Ärztezunft hervorzuheben. Dr. Jethon hat sich Zeit für meine Belange genommen und mir ausführlich, sowie verständlich, seine Sicht meiner Problemstellung erläutert. Auch oder gerade weil wir uns gemeinsam gegen einen operativen Eingriff entschieden haben, bin ich von seiner Kompetenz als Arzt sehr überzeugt!

10.05.2020 • Alter: unter 30

Freundlich und professionell

Während der Pubertät entwickelte ich eine beidseitige Gynäkomastie. Ich selbst bin Medizinstudent und fachlich durchaus im Stande medizinische Leistungen zu beurteilen und bewerten.

Bei Dr. Jethon unterzog mich einer subkutanen Mastektomie aufgrund der beidseitigen Gynäkomastie. Mit der Voruntersuchung, der eigentlichen Operation und der Nachbetreuung durch Herrn Dr. Jethon war und bin ich sehr zufrieden. Als Medizinstudent sind meine Fragen tiefgründiger und zeitaufwendiger, Herr Dr. Jethon nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen ruhig, freundlich, kompetent und professionell.

Die Art und Weise der Behandlung wurde zwischen Dr. Jethon und mir en détail besprochen und perfekt auf meinen Fall abgestimmt. Es brachte das medizinisch wie plastisch herausragende Ergebnis.

Der gesamte Ablauf war geprägt von Freundlichkeit und Professionalität. Ich bin äußerst zufrieden, keine Komplikationen.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Dr. Jethon!