Top-Städte in Hessen

Dr. med. dent. Cornelia Christians

Zahnärztin, Kieferorthopädie
Bessunger Str. 30-32, 64285 Darmstadt

Bewertung für Dr. Christians

Archivierte Bewertung vom 10.12.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kalte Atmosphäre, unmündige Behandlung

Ich habe mich in der Praxis von Frau Dr. Cornelia Christians sehr schlecht aufgehoben gefühlt.
Ich kam frühs pünktlich zum bestellten Termin und habe über eine viertel Stunde gewartet, bis Frau Christians überhaupt erst in die Praxis kam. Als Frau Christians die Praxis betrat und mich im Wartezimmer sitzen sah, hat sie mich ignoriert und nicht begrüßt. Die Beratung und Vorstellung von Alternativen und Wahlmöglichkeiten für den Patienten stufe ich als schlecht ein, da Frau Christians eine Lösung vorstellt und den Patienten nicht mitreden lässt. Ich habe mich bei Rückfragen wie ein Störfaktor gefühlt. Frau Christians hat auf mich einen lustlosen Eindruck gemacht und von selbst nichts erklärt. Die Sprechstundenhelferin war auch sehr kühl und distanziert und hat mit wenig Gefühl in meinem Mund herumgewerkt. Die Atmosphäre hat den Eindruck gemacht, als wolle man die Patienten vergraulen.
Die Abrechnung war fehlerhaft. Der Knaller war, dass man mir nach der Behandlung die Rechnung direkt vorgesetzt hat mit der Erwartung, dass ich diese bar vor Ort bezahle. So etwas habe ich als Privatpatientin bislang noch nicht erlebt. Als Privatpatient ist es gang und gebe, dass man die Rechnungen zugeschickt bekommt und innerhalb von zirka 2 - 4 Wochen begleichen kann. Nicht jeder hat mehrere hundert Euro auf der hohen Kante liegen um sofort bar zu bezahlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Christians)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Christians

Sind Sie Dr. Christians?

Zum Thema „CMD” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Milchzähne” am 12.12.2014

Kieferorthopädie für Kinder - Vorsorge lohnt sich

Frühzeitige Behandlung - lebenslanger Nutzen! Fast jedes zweite Kind in Deutschland trägt heute eine Zahnspange. Meist im Jugendalter. „Kieferorthopädisch könnte noch mehr bewegt werden“, wenn ...  Mehr

Verfasst am 12.12.2014
von Dr. Patrick Dipsche