Kinderarztpraxis Brackel David Essing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Brackeler Hellweg 117, Brackel, Dortmund

David Essing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderarztpraxis Brackel David Essing Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir gehen zum Dr. Essing seit 3 Jahren und sind sehr zufrieden. Die Praxis kann man immer erreichen und mit dem Termin hatten wir nie ein Problem. Alle sind immer super nett.

Wir waren bei Dr. Essing zur Vertretung. Er war freundlich mit dem Kind, die Wartezeit war sehr kurz. Leider hat er sich keine Zeit genommen und kein Interesse gezeigt an der Vorgeschichte, obwohl ich versucht habe, ihm den Kontext zur derzeitigen Erkrankung zu geben. Dies kannte ich bisher gar nicht von vorherigen Vertretungsärzten (ich hatte diesmal kein Auto u konnte deswegen nur zu ihm). Andere fragten detailreich nach, machten sich Notizen und schienen sehr bemüht , die richtige Entscheidung zu fällen. Dr. Essing dagegen scheint nur nach Schablone zu gehen, wehrte alles ab und war schnell wieder weg. Er zweifelte sogar die Diagnose einer Lungenfachärztin und unserer Kinderärztin an. Dementsprechend verschlechterte sich der Zustand meines Kindes noch die nächsten 2 Wochen und wir brauchten am Ende stärkere Medikamente von unserer Kinderärztin, die es sonst nie brauchte. Sie war über den Zustand meines Kindes entsetzt.

Ich rate jede Elternteil von diesem Arzt ab !!!!
Ich habe ganz schwer 2 Jahre mit meinem Sohn bei ihm ausgehalten
Allein schon nach der ersten Impfung wollte ich schreien die Praxis verlassen
Er ist super unsympathisch habe ihn in den 2 Jahren nicht einmal lachen bzw. Grinsen gesehen
Er ist super robust mein Sohn hatte jedes Mal Angst bei Impfungen. So wie er mit ihm umgegangen ist hatte ich sogar Angst.
mein Sohn 1 Jahr hat Ausversehen die Handschuhe auf dem Boden geworfen , da ging er ab und hat rumgeschrien , warum er das tut und ich aufpassen soll und er auch nicht einfach an meine Tasche ran geht !!!!
: warum wir während wir 1 std im Behandlungsraum gewartet haben mein Kind etwas zum knabbern gegeben habe und er mein Kind jetzt nicht behandeln kann bzw. im Mund gucken kann
letztendlich Wurden wir aus der Praxis rausgeschmissen weil er meinte wenn Sie alles besser wissen dann behandeln sie ihr Kind selber .
Er hätte genügend zufrieden stellende Patienten , er bräuchte uns nicht

Wir waren 3 Jahre dort.
Spontane Besuche dauern gefühlt 20 Sekunden -Diagnose -Medikamente. Fragen am besten vorher aufschreibe, da er schnell wieder weg ist. Bei unserer Tochter wurde nach mehrmaligem Vorstellen eine Krankheit übersehen, die zu extrem schlimmen Folgen führte. Als Mutter habe ich mich mit meinem Sorgen oft nicht ernst genommen, teilweise sogar belächelt gefühlt.Behandlungswünsche wie zb. ein Blutbild wurden mit der Begründung abgelehnt, dass er gesunde Kinder nicht quält. Uns bleibt das Gefühl, dass er unser Kind zu keinem Zeitpunkt richtig kannte.Uns ist sehr deutlich geworden,dass er oft nicht zurück geschaut hat,wann wir das letzte Mal da waren,mit welchen Symptomen und mit welcher Diagnose.Als Kinderarzt kann man nicht alles wissen.Vielleicht hätte ein Arzt, der sich genau die Krankenakte eines Kindes anschaut,den Eltern gut zu hört, sie ernst nimmt, "Eins und Eins" zusammen zählt und ggf. an Spezialisten weiterleitet, den schwerwiegenden Verlauf verhindern können.

Der Doktor Essing geht nicht auf Krankeitssymtome des Kindes ein, er sollte bei meinem Sohn einen Scharlach Test machen was er verneint hatte. Er sagte zu mir wenn ihr Sohn in die Kinderklinik gehen muss dann ist das so. Ich soll mir einen neuen Kinderarzt suchen er will mich hier nicht mehr sehen.

Sehr schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rundum sehr guter, angagierter und kompetenter Arzt.
Wartezeiten sind ok und der allgemeinen Situation entsprechend.
Der Eingang ist ein wenig schwierig zu finden, aber machbar.

Nix zu meckern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind von Anfang an bei Dr. Essing und fühlen uns mit unseren Zwillingen bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben. Obwohl die Praxis immer sehr gut besucht ist, sind die Wartezeiten gering und das gesamte Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit. Die Behandlungen fühlen sich auch nicht wie eine Abfertigung an, sondern es wird sich die Zeit genommen, um zu behandeln, zu beraten und manchmal auch zu beruhigen ;-)
Fazit: Kompetenter, freundlicher Arzt, und ein wirklich sympathisches, sehr gut organisiertes Praxisteam. Wünschte mir, dass das auf mehr Arztpraxen in Dortmund zutreffen würde.

Können wir nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit etwa 3 Jahren bei diesem Arzt und sind absolut zufrieden. Wir waren vorher in Aplerbeck bei einer anderen Ärztin und waren leider nicht so glücklich dort. Seitdem wir bei Dr. Essing sind, ist nicht nur unsere Tochter glücklich, sondern wir, als Eltern auch. Dr. Essing nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist absolut einfühlsam. Auch das Team ist wirklich freundlich. Wartezeiten sind, mit kleinen Ausnahmen, super! Normalerweise muss man allerhöchstens 30min warten. Parkplätze sind normalerweise auch vorhanden auf dem Deck. Von dort aus kommt man mit dem Fahrstuhl direkt zur Praxis. Wir sind rundum zufrieden!

Sehr guter und einfühlsamer Kinderarzt. Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit seinen Anfängen in der Praxis 2018 sind meine beiden kleinen Kinder bei ihm in Behandlung. Anfangs war er noch sehr freundlich und herzlich im Umgang mit den Kindern.
Allerdings ist es nun wiederholt vorgekommen, dass er schlecht gelaunt wirkt und bei der Impfung eines meiner Kinder nicht gerade einfühlsam war. Es wirkt mittlerweile wie "Massenabfertigung".
Auch nach einer Stunde Wartezeit mit Termin mit einem Kleinkind kam nicht einmal eine Entschuldigung, dass man so lange warten musste. Herr Dr. Essing hat sich leider sehr zum Nachteil verändert. Die Einzigen die total lieb und einfühlsam sind, sind seine Mitarbeiterinnen.
Also uns wird er in seiner Praxis nicht mehr wiedersehen.

Es ist nicht mehr das, was es einmal war.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

So lange das Kind gesund ist und keine chronische Krankheit hat, für die es Medikamente braucht, scheint die kurze Zeit die Herr Essing sich für jeden Patient nimmt zu genügen. In der ersten Zeit war er noch sehr freundlich und hat sich Mühe gegeben. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Da ein oral zu gebendes Notfallmedikament nicht in seinem Budget läge, verschreibt er für einen Teenager für die Schule Zäpfchen als Notfallmedikament, mit der Erklärung "die kriegt das doch dann eh nicht mit"

Nicht weiter zu empfehlen, verweigert notwendige Medikamente da nicht im Budget • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben