David Streit, Zahnarzt Mellrichstadt

Selbstzahler

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
09776 70..... Nummer anzeigen

Liebe Patienten

mein Name ist David Streit und ich arbeite seit 2014 als Zahnarzt in der dentaMEDIC Zahnärztegemeinschaft Bad Neustad...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Gesunde Zähne und ein attraktives Lächeln möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie gerne dabei diese...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2008 bis 2013 Studium der Zahnmedizin an der Carl-Gustav-Carus-Falkultät der TU Dresden
  • bis 2013 Approbation als Zahnarzt

Beliebte Leistungen

- umfangreiche Untersuchung und Befunderhebung
- Erhebung eines Fotostatus
- evtl. Erhebung eines Röntgenstatus
- ausführliche Aufklärung über individuelles Risikoprofil mit möglichen Therapieoptionen

Andere Leistungen

- umfangreiche Untersuchung und Befunderhebung
- evtl. Aufnahme eines Röntgenstatus
- evtl. Aufklärung über weiteren Behandlungsbedarf

- Entfernung von allen harten und weichen Zahnbelägen
- Entfernung von Verfärbungen aller Art (Kaffee, Tee, Nikotin, ..)
- gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume
- Reinigung von Zahnersatz (Kronen, Brücken, Implantat,...)
- Reinigung von herausnehmbaren Zahnersatz im Ultraschallbad
- Individuelle Aufklärung über Mundygieneoptimierung
- ACHTUNG: dringende Kontrolle durch Zahnarzt vorausgesetzt, gerne erstellen wir einen persönlichen Kostenvoranschlag

- Professionelle Zahnaufhellung durch spezielle ausgebildetes Fachpersonal
- im Paket enthalten ist eine professionelle Zahnreinigung, die mind. 24h vor dem Bleachingtermin durchgeführt werden muss
- inkl. vorher/nachher Fotostatus
- ACHTUNG: Kontrolle durch Zahnarzt vorher zwingend NOTWENDIG (ggf. Beratung in Videosprechstunde)

27 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Ich war sehr zufrieden. Kann man sehr gut weiterempfehlen! Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Ganzes Team war freundlich. Vielen Dank für die schnelle Behandlung.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ III

In dieser Zahnarztpraxis bin ich sehr gut aufgehoben! Da ich große Zahnprobleme in all den Jahren habe, deshalb es notwendig war sowohl Implantate als auch Überkronungen "über mich ergehen zu lassen " dauerte die Behandlung auch entsprechend! Bei jedem dieser Termine wurde mir die Angst genommen!

Fachliche Kompetenz und gesamtes Team ausgezeichnet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Ich fühle mich bei Herrn Dr. Streit und seinem Praxisteam in besten Händen.
Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet, bestens ausgestattet und sehr gut organisiert.
Nach kompetenter, verständiger Beratung erfolgt die fach- und sachgerechte Behandlung in fürsorglicher Weise.Dabei strahlt der sehr freundliche Arzt viel Ruhe und Sicherheit aus, die sich auch auf die höflichen Assistentinnen überträgt. Man fühlt sich persönlich angenommen und sehr gut begleitet.
Ich werde die Praxis gerne weiterempfehlen.

Fachgerechte und fürsorgliche Behandlung nach sehr guter Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Sehr guter Arzt, und das Team rundum sehr nett, freundlich zuvorkommend. Gute Aufklärung verschiedene Behandlungsmöglichkeiten nimmt sich Zeit, Rundum zufrieden.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Dr Streit ist ein sehr guter Zahnarzt mit einer unglaublichen Kompetenz, man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei ihm. Der Termin beim Zahnarzt hat mir immer Angst gemacht, aber Dr. Streit schafft es, dass man die Angst vergisst. Man vertraut diesem Arzt einfach, es ist eine unglaublich positive Atmosphäre in dieser Praxis, alle sind sehr freundlich.
Sein Team arbeitet ihm fantastisch zu, es stimmt einfach alles.
Ich habe mir von ihm eine Überkronung setzen lassen, alles perfekt insgesamt der ganzen Vorarbeit.
Ich kann Dr. Stein nur weiterempfehlen und mein Mann sieht das genauso.
Die 1,0 die ich nur vergeben kann, bekommt er ja nicht geschenkt, die hat er sich ehrlich verdient!!!

Der Zahnarzt dem ich vertraue! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ III

„Zahnarzt“ war für mich immer ein rotes Tuch.
Jedoch, seit ich bei Herrn Dr. David Streit und seinem Team in Behandlung bin
fühle ich mich regelrecht wohl beim „Zahnarzt“ zu sein.
Seine ausgezeichnete, sachliche und fachliche Kompetenz und überaus zuvorkommende Art der Behandlung hat mich begeistert und äußerst zufrieden gestellt.
Er ist MEIN Zahnarzt zu dem ich Vertrauen habe.
Das gesamte Personal ist freundlich und entsprechend dazu ist auch die Atmosphäre
in der Praxis, entspannt und angenehm.
Egal ob es eine Karies, eine Krone, eine Brücke oder ein Implantat Behandlung war,
ich bin immer mit einem lächeln zufrieden gestellt worden und ich kann wieder von herzen
Lachen und dabei meine Zähne zeigen.
Ich bin rund um zufrieden und kann dadurch Herrn Dr. med. dent. David Streit
mit Überzeugung weiter empfehlen.

Der Zahnarzt meines Vertrauens mit einem tollen Praxisteam und modernster Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Kompetenter Arzt nimmt sich sehr viel Zeit man fühlt sich gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte immer sehr große Angst vor dem Zahnarzt Und gehe jetzt ohne Angst zur Behandlung.

Kompetenter Arzt und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Herr Streit ist ein überaus kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der das Wohl seiner Patient:innen in den Mittelpunkt stellt. Er hat meine Belange und Wünsche sehr ernst genommen und sich für das Anamnesegespräch viel Zeit genommen. Die gewünschten Keramikveneers sind sehr schön geworden und ich bin absolut zufrieden. Darüber hinaus verfolgt Herr Streit einen ganzheitlichen medizinischen Ansatz und beschränkt sich nicht auf sein Fachgebiet. So half mir Herr Streit auch mit meinem Tinnitus, indem er eine gemeinsame Behandlung mit einem Osteopathen durchführte. Ich bin mehr als zufrieden und kann Herrn Streit ohne jegliche Einschränkung weiterempfehlen. Auch das Praxisteam ist sehr nett und kompetent.

Fünf von fünf Sternen für Herrn Streits Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Als sich unser Zahnarzt, der uns mehr als 25 Jahre zahnmedizinisch betreut hat, auf den wohlverdienten Ruhestand vorbereitete, wechselte er mit seinem Patientenstamm in die Praxis von Dr. David Streit zu Dentamedic in Mellrichstadt, um seine Patienten in gute Hände zu übergeben. Wer das in Anspruch genommen hat und diese Möglichkeit, künftig von Dr. Streit zahnärztlich betreut zu werden, wahrgenommen hat, wurde sicher nicht enttäuscht. Ich habe mich von Anfang an sehr gut behandelt gefühlt und muss auch dem gesamten Team ein Kompliment machen. Freundlichkeit und vor allem auch jederzeit Bereitschaft, auf offene Frage klare Antworten zu finden, wird bei Dentamedic in Mellrichstadt groß geschrieben.
Inzwischen habe ich sehr gute Implantate und muss sagen, die gesamte Behandlung lief absolut ohne Komplikationen, lediglich Corona hat den Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt, was aber letztendlich kein Problem war. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Streit, natürlich auch mit dem sympathischen Praxisteam. Meine Implantate sind tadellos und ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin. Die Praxis ist auf neuestem Stand und es ist alles unter einem Dach, da fühlt man sich bestens aufgehoben! Absolutes Plus: Sehr kurze Zeiten im Wartezimmer, sehr gute Erreichbarkeit per Telefon, WhatsApp oder Mail und hoher Komfort bei Eingriffen. Da am Ende der Bewertung die Frage nach dem Umgang mit Angstpatienten gestellt wird, möchte ich hier noch ausdrücklich anmerken, dass damit absolut professionell umgegangen wird, Note 1 mit Stern!

Zahnarzt meines Vertrauens mit einem tollen Praxisteam und topmoderner Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: dentaMEDIC MVZ III

Um meine Schneidezähne verschönern zu lassen, begab ich mich in die Hände von Dr. David Streit von Dentamedic. Das Ergebnis sowie die ganze Behandlung waren tadellos.

Vorgespräche
Etwaige Zweifel und Ängste wurden mir schon durch die ausführliche und individuelle Beratung über die Behandlungsmöglichkeiten genommen. Anhand neuester Technik wurde mir die Behandlung in den einzelnen Schritten erklärt und, digital aufbereitet, verständlich und einfach erläutert. Auch die Terminabsprachen zum Behandlungsablauf wurden detailliert und verständlich mit mir persönlich besprochen. So konnte ich mir gut vorstellen, wie und warum ich welche Termine brauche.

Schon die Zahnaufhellung, das sog. Bleaching, führte bei mir schon optisch zu einer deutlichen Verschönerung meiner Schneidezähne. Im hauseigenen Labor wurde auch gleich die aktuelle Zahnfarbe für die Veneers vor Ort mit mir bestimmt. Allein seitens der Behandlung bin ich rundum mit dem Endergebnis zufrieden, ja meine Erwartungen wurden sogar deutlich übertroffen.

Fazit
Egal ob bei der Terminabsprache oder der Behandlung. Das eingespielte, junge und vor allem zeitgemäße Team war immer freundlich und zuvorkommend. Ich hatte immer das Gefühl, nach dem neuesten Stand der Zahnmedizin bzw. Technik behandelt worden zu sein. Neben den aufgeführten Punkten ist es ein großer Vorteil von Dentamedic, dass alles aus einer Praxis kommt, eben auch die direkte Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Labor. Eine Verschönerung der Schneidezähne ist eine Sache, die in der Tat viel Vertrauen erfordert. Dieses wurde rundum belohnt und ich kann Herrn Dr. David Streit für derartige Behandlungen als Top-Adresse weiterempfehlen.

Verschönerung der Schneidezähne durch Veneers • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patienten

Das tägliche Behandlungsspektrum in unserer Praxis beinhaltet zudem:

Füllungstherapie

Stellen wir bei unseren Untersuchungen kariös...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Kieferorthopädie