Severinstr. 132-134, Innenstadt, Köln

Dr. med. Davood Fakhari bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Ich heiße Sie auf meinem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit Informationen wie unserer Adresse unseren Öffnungszeiten und ...

Schön dass Sie sich über meine Praxis und mich informieren möchten. Auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis verschaffen...

Als Gynäkologe liegt mir die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf unseren Patienti...

Behandelte Erkrankungen

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Persisch (فارسی)

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari Andere

Diese gynäkologische Praxis kann ich sehr empfehlen! Der Besuch beginnt mit einem sehr freundlichen und kompetenten Praxisteam sowie sehr schön gestalteten Räumlichkeiten. Die Abläufe empfand ich als sehr gut organisiert und transparent, eventuelle Fragen wurden direkt geklärt. Die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren, erscheint mir zudem sehr effektiv. Dr. Fakhari selbst ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der mich ernst genommen und mir geholfen hat. Er hat sich Zeit für mein Anliegen genommen und seine Erklärungen und Empfehlungen waren für mich klar verständlich. Ich bin dankbar, den Weg in diese Praxis gefunden zu haben.

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari Andere

Super Gynäkologe, wurde sehr ausführlich und gut aufgeklärt.
Herr Fakhari hat sich sehr viel Zeit genommen . Ich fühle mich sehr gut aufgehoben . Vielen Dank

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Super Freundlicher Arzt und Team um ihn herum. Er nimmt sich immer viel Zeit für die Patienten. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Nur zu Empfehlen

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Ich habe mir von Herrn Dr. Fakhari die Kupferspirale einsetzen lassen und bin vollkommen zufrieden. Die Beratung als auch der Eingriff liefen reibungslos ab.

Problemloses Einsetzen der Kupferspirale • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Ich habe mich an Dr. Fakhari gewendet nachdem ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei anderen Frauenärzten gesammelt habe.
Er hat mich kompetent beraten und ich sich wirklich Zeit für mich genommen. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Netter und kompetenter Arzt und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Och hatte ganz spontan einen Termin bekommen, jedoch musste ich im Wartezimmer wirklich extrem lange warten. Da sind die Termine wohl nicht gut organisiert.
Was mich aber noch mehr gestört hat: während der Untersuchung tastete der Arzt mich ab und roch danach an seinem Finger an meinem Ausfluss. Ich fand das so befremdlich und hat mich schockiert, ich werde da auf keinen Fall mehr hingehen.

Dr. med. Davood Fakhari

Liebe Patientin
Viele Kollegen haben Aufnahmestopp, viele Patientinnen bekoommen nicht mal so kurzfristig einen Termin bei ihren eigenen Ärzten geschweige davon als Neu-Patientinnen.
Mitterlweiler sind Wartezeit in den Arztpraxen leider durch Personalmangel immer lange.

Für Sie scheint es wahrscheinlich befremdlich, wenn der Arzt sein Geruchsinn auch bei der Untersuchiung in Abspruch nimmt und sich nicht nur auf Schnelltests verläßt.
Bei der Untersuchung der Patienten tue ich schauen, palpieren riechen und auch pH Test durchführen.
Wenn die gründliche Untersuchung Sie so schockiert hat und der Grund dafür ist, dass Sie sich einen neuen Arzt aufsuchen wollen, wünsche ich Ihnen natürlcih alles Gute für Ihre Zukunft.
Mich jedoch deshlab schlecht zu bewerten, finde ich wiederum befremdlich und schockierend.

Dr. Fakhari

Unangenehm • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Ich war bei Herrn Fakhari bereits einige Jahre Patientin und zufrieden. Dies hat sich leider während meiner Schwangerschaft stark verändert, so dass ich letztendlich die Praxis gewechselt habe:
-Herr Fakhari vereinbarte ohne weitere Beratung einen Termin für eine Nackenfaltenmessung . Nähere Informationen, auch zu möglichen weiteren pränataldiagnostischen Möglichkeiten, gab er nicht.
-Herr Fakhari gab einige Bluttests in Auftrag, für die eigentlich, wie ich später erfahren habe, meine Einwilligung erforderlich gewesen wäre, z.B den auf HIV.
-die Ergebnisse des Tests auf Eisenmangel teilte er mir erst auf Anfrage mit und behauptete, er habe mir ja schon ein Rezept für Eisentabletten gegeben - dies war eindeutig falsch, zumal beim vorherigen Termin erst das Blut für den Test abgenommen wurde.
-Herr Fakhari weigerte sich, mich gegen Covid 19 zu impfen und auch, mir eine Empfehlung dafür auszustellen, die ich vor der offiziellen Stiko- Empfehlung gebraucht hätte, um mich woanders impfen zu lassen. Gleichzeitig benötigte er über sechs Wochen, um mir eine daraus resultierende, dringende Erklärung für meinen Arbeitgeber auszustellen, die meinen fehlenden Impfstatus erklärte und tat dies auch nur sehr widerwillig.
-Herr Fakhari führte ohne medizinische Notwendigkeit einen 3D-Ultraschall durch und teilte mir mit, dieser koste 50 Euro - dies ist aber seit 01.01.2021 verboten! Dies erfuhr ich leider erst im Nachhinein.
-trotz mehrerer vorliegender Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes ließ er nur den sog. "kleinen", wenig aussagekräftigen Zuckertest durchführen und überwies mich beim grenzwertigen Ergebnis auch nicht weiter, um den richtigen Diabetestest durchführen zu lassen, sondern gab mir nur teils völlig falsche bzw. sich widersprechende Ratschläge, wie ich die Zuckerwerte senken könne.
Aufgrund dieser und einiger anderer Vorkommnisse ist leider keinerlei Vertrauen mehr in den Arzt vorhanden und der Praxiswechsel für mich die einzige Möglichkeit gewesen.

Leider sehr enttäuschende Beratung und Behandlung während Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Trotz Schmerzen musste ich den Ultraschall selbst bezahlen. Ohne sich vorher mit meiner Geschichte/mit mir als Person zu beschäftigen, behauptete Herr Dr. Fakhari ich sei unsportlich und ungesund und daher kämen meine Probleme. Dann wollte er mir Homöopathie andrehen. Unglaublich unempathisch, arrogant und fachlich fragwürdiger Arzt. Stellte außerdem in Sekundenschnelle fachfremde Diagnosen - nicht gerade vertrauenswürdig.

Anmerkung von jameda:
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe oder Indikationen werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Dr. med. Davood Fakhari

Liebe Patientin
Die Indikation für eine Ultraschalluntersuchung wird vom Arzt gestellt und soweit ich mich erinnern kann, sind Sie medizienisch nicht versiert um zu beurteilen, ob eine Untersuchung indiziert wäre oder nicht.

Wer mich kennt, weißt auch, dass keiner untersucht wird, nicht bevor eine ausführliche Anamnese gemacht worden ist. Dafür nehme ich mir Zeit. Laut meiner Akte habe ich für Sie als Neu-Patientin satte 45 Minuten Zeit genommen. Laut Studien liegt in Deutschland die durchschnittliche Untersuchungszeit in der Gynäkologie ca. bei 12,3 Minuten.

Da ich auch eine 2. Facharztausbildung in Allgemeinmedizin besitze, habe ich ein fundiertes Wissen und Jahre lange Erfahrung und kann in Sekundenschnelle auch Diagnosen stellen, die für Sie als fachfremd klingen.

Gerade diese Eigenschaften ( nicht nur gynäkologisches sondern auch allgemeinmedizinisches Fachwissen und breitwinkleliges Denken ) machen mich für meine Patientinnen vertaruenswürdig.

Bei der Ultraschalluntersuchung kann ich die Darmmotilität genau beurteilen und Rückschlüße über Ihr Trink - und Essverhalten und Beweglichkeit machen. Es mag sein, dass für Sie die Bilder nichts sagen erscheinen, für mich geben sie nutzvolle Informationen, die Sie anscheinend leider als Beleidigung gefasst haben, was so nicht von mir gewollt war.

Dafür einen Arzt, der sich sehr viel um seine Patientinnen kümmert schlecht zu bewerten, finde ich nun fragwürdig.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft
Dr. Fakhari

Inkompetenter, unsympathischer und arroganter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Ich habe mir bei Dr. Fakhari die Kupferkette einsetzten lassen. Alles wurde im Vorfeld besprochen und beim Einsetzen wurde sich genügend Zeit genommen und alles einfühlsam durchgeführt. Fühle mich immer gut aufgehoben und kann Dr. Fakhari gerne weiterempfehlen!

Top Einsatz der Kupferkette • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Frauenaztpraxis Dr. Fakhari

Ich hab mir von dr. Fakhari die Kupferspirale einsetzten lassen. Alles wurde gründlich besprochen und der Eingriff war nicht schmerzhaft. Auch nun nach einem Jahr, bin ich immer noch sehr zufrieden. Dr. Fakhari nimmt sich immer Zeit für die Nach- und Kontrolluntersorgen und ich fühle mich gesundheitlich sehr gut aufgehoben. Auch die Terminvereinbarung, ob am Telefon oder am Empfang ist immer sehr herzlich und zuvorkommend.

Kupferspirale und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben