Dr. med. Sebastian Dick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Dr. Dick, sowie die anderen behandelnden Ärzte und Ärztinnen und das gesamte Praxisteam haben wir in den vergangenen Jahren immer super kompetent, hilfsbereit und höflich erlebt. Alle sind sehr bemüht und auch kurzfristige Termine sind akut kein Problem! Auch die gut gepflegte Website und Services wie Telefontermine oder Chat Funktion sind super fortschrittlich und wir haben damit bisher (die vergangen 4 Jahre) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Wir fühlen uns mit unseren Söhnen immer gut.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der sich viel Zeut nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Ein toller empathischer Arzt. Man fühlt sich auch als Eltern super aufgehoben.
Auch die MFAs sind super nett, freundlich und hilfsbereit. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit nicht so gut.

Tolle Praxis, super Team! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Dr. Dick nimmt sich viel Zeit und erklärt offene fragen genau.
Wir sind sehr zufrieden mit allem drum und dran!!!
Meine kinder gehen sehr gerne dahin.

Super netter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Dr. Dick hat uns ausgesprochen freundlich und in einer sehr unkomplizierten Art geholfen. Er hat das Krankheitsbild unseres Sohnes gründlich in Augenschein genommen und hinsichtlich möglicher Ansätze für eine Behandlung bzw. weitere Untersuchung über den Tellerrand hinaus geschaut. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank!

Ein Arzt mit ganzheitlichem Blick für den kleinen Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Dr Dick nimmt sich Zeit und behandelt professionell.

Allerdings ist die Praxis auf zwei Etagen aufgeteilt, was mit Autositz oder Kinderwagen sehr schlecht ist. Oft gehen Mütter deswegen mit Babies auf dem Arm die Treppe hoch und runter... So ein Unfallrisiko sollte nicht in einer Praxis sein.

Auf die Frage ob es einen Aufzug gibt würde nur gesagt man müsse erst wieder raus aus dem Gebäude... Keine weitere Hilfestellung. Gerade für Mütter nach einem Kaiserschnitt nicht zumutbar.

Dr. med. Sebastian Dick

Vielen Dank für Ihre Anregungen! Ich habe bereits am 19.12.19 zum gleichen Text Stellung bezogen ;-) : Weit vor Fertigstellung des Umbaus haben wir uns mehrere Kinderarzt-Praxen angesehen und uns mit mehreren Kollegen beraten. Aus diesen Gesprächen heraus haben wir uns bewusst dafür entschieden, unsere neue Praxis auf zwei Etagen zu bauen. Ich möchte Ihnen auch sagen, warum: Damit können wir sehr gut 'wartende Kinder' (im EG) von 'zu behandelnden Patienten' (1. OG) sowie 'infektiöse' von 'nicht-infektiösen' trennen. Dies bietet höchst möglichen Schutz vor Ansteckungen und hat sowohl zu einer guten Atmosphäre, viel mehr aber noch zu einem guten bzw. optimalen Workflow geführt. Dies mag der Hauptgrund dafür sein, dass unsere Wartezeiten im Schnitt lediglich zwischen 15 und 25 Minuten liegen. Natürlich haben wir bei der Planung bzw. bei dem Bau auch die Barrieren berücksichtigt. Im Eingang der Praxis im EG werden Ihnen sicherlich nicht die extra eingerichteten Parkplätze für Kinderwagen entgangen sein. Hier befinden sich mehrere Schilder mit einem großen 'P' für 'Parken'. Sie müssen Ihren Kinderwagen also nicht mit nach oben 'schleppen'. Ferner befindet sich ein Fahrstuhl im Haus, den jeder Patient bzw. deren Eltern benutzen kann. Unsere freundlichen Mitarbeiter zeigen Ihnen beim nächsten mal gerne den Fahrstuhl, so dass Sie nach Ihrem Kaiserschnitt nicht laufen müssen. Ferner sind die sehr gut geschulten Kolleginnen sehr gerne dabei behilflich, Ihnen den Maxie-cosi die Treppe hoch zu tragen. Im übrigen besitzt die Treppe zum Unfallschutz zwei spezielle, unfallvermeidende und somit kindersichere Geländer an beiden Seiten. Schließlich gibt es noch die Möglichkeit, dass wir Ihr Kind in dem Behandlungszimmer im EG ansehen und behandeln. Hier werden z.B. regelmäßig Kinder im Rollstuhl untersucht. Fragen Sie beim nächsten mal einfach nach den von mir aufgezählten Möglichkeiten, damit es keine Probleme gibt! Wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Sebastian Dick

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Es gibt keinen besseren Kinderarzt weit und breit. NOTE 1 in allem !!!!!!

Bester Kinderarzt!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Aufgrund der Tatsache, dass unser ehemaliger Kinderarzt bald in den Ruhestand geht und wir ohnehin nicht mehr ganz zufrieden mit der alten Praxis waren, haben wir uns für die Praxis von Dr. Dick & Kollegen entschieden. Wir sind sehr glücklich über die Entscheidung. Wir haben schon viele Kinderarztpraxen kennengelernt (aufgrund von Vertretungen etc.) und müssen wirklich sagen, dass diese Praxis die erste ist, bei der man sofort erkennt, dass es sich hier um eine KINDERARZT-Praxis handelt. Die frisch renovierten und komplett umgebauten Praxisräume spielen hierbei eine große Rolle. Alles ist sehr kinderfreundlich und liebevoll eingerichtet. Da fällt das Warten auf den Arzt nicht schwer! Natürlich ist eine schöne Praxis nicht maßgebend für die Qualität der Ärzte. Aber auch hier muss ich sagen: Wir sind mehr als zufrieden. Dr. Dick, Frau Dr. Michalowski und auch die anderen Ärzte der Praxis sind sehr nett und der Umgang mit den Kindern ist wirklich sehr einfühlsam. Ich selber war schon als Kind in Behandlung bei Dr. Dick (Senior). Die langjährige Erfahrung, welche er mit in die Praxis bringt, ist hier natürlich unschlagbar. Man bekommt als Eltern das Gefühl, dass man hier sehr gut aufgehoben ist und die Kinder gut „behandelt“ werden – Egal ob man gesetzlich oder privat krankenversichert ist. Gerade bei spezifischen Problemen, die eventuell einen Facharzt erfordern, ist hier große Sorgfalt geboten. Wir wurden bereits an einen sehr guten HNO Arzt weitergeleitet und sind auch hier nicht enttäuscht worden.
Daumen hoch für so eine tolle Praxis + Team!

Hier passt das Motto der Praxis: "Unsere Kinder sind unsere Zukunft!" • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Dr. Dick ist ein sehr netter und freundlicher Arzt, zu dem meine Tochter sehe gerne geht. Er nimmt sich Zeit und ist sehr einfühlsam. Wer einen guten Kinderarzt braucht...hier ist er.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Sehr kompetent und respektvoll den Kindern und Eltern gegenüber. Er nimmt sich viel Zeit und man fühlt sich einfach gut behandelt und aufgehoben. Unbedingt weiterzuempfehlen!!

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bozena Michalowski und Sebastian Dick

Unsere Tochter hatte seit ihrer Säuglingszeit Probleme mit Nahrungsmittel-Allergien. Dies wurde von unserem alten Kinderarzt aber nicht richtig erkannt, geschweige denn ernst genommen. In der Praxis in Delbrück sind wir dann endlich kompetent beraten worden. Herr Dr. Dick hat sich sehr viel Zeit genommen und die richtigen Schritte eingeleitet. Wir fühlen uns nun viel sicherer im Alltag. Vielen Dank, Dr. Dick ! Übrigens geht nun auch unser älterer Sohn (10 Jahre) in die Praxis.

Sehr netter und kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben