Dr. med. Jörn Schewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörn Schewski?

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin Andere

Trotz Versprechen, sich bei hohen Entzündungswerten telefonisch zu melden unterblieb jeder Kontaktversuch.
Der Arzt ist in seiner Kommunikation unhöflich, herablassend und abschweifend in der Formulierung von Diagnosen, bzw. diagonstiziert erst gar nicht. Valide Aussagen zu Messwerten werden gemieden! Die Verschreibung von Medikamenten findet ohne Abfrage von Vorerkrankungen und Abwägung Risiken der Nebenwirkungen statt.

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin Andere

Nachdem Rückenschmerzen 2 Wochen lang mit Schmerzmitteln behandelt wurden und keine Besserung eintrat und ich vor Schmerzen meinen Kopf überhaupt nicht mehr drehen konnte, ging ich zum Orthopäden, der eine Überweisung vom Hausarzt verlangte, damit ich zeitnah einen Termin bekommen kann. Eine Überweisung habe ich bekommen auf der stand: "eilt -> so formuliert von der Patientin". Diese wurde natürlich nicht akzeptiert, da der Vermerk "Hausarztvermittlungsfall" eingetragen werden musste. Nach Rückfrage bekam ich die Antwort, dass Herrn Schewski das schon klar war, aber die Kontingente für diese Art von Überweisungen für diesen Monat schon ausgeschöpft waren. Nach einigem hin und her bekam ich dann die richtige Überweisung, was zur Folge hatte, dass ich meine Papiere gleich mitnehmen konnte und mir das Arzt-Patientenverhältnis gekündigt wurde.

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Ei dickes Lob an Herrn Schewski. Mittags angefragt, wegen Booster Impfung, am Abend meine Spritze ohne Wartezeit erhalten.
Auf Grund von Herzproblemen ist es mir lieber gewesen vom Hausarzt die Booster Impfung zu erhalten. Danke Doc !!

Booster Impfung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Wir sind schon lange Patienten in der Praxis, aber seit 2 Jahren fühlen wir uns nicht mehr ganz so gut aufgehoben. Bedingt durch die Pandemie und der dort extrem betriebene Hysterie, fühlen wir uns nicht mehr wohl. Der Arzt untersucht nur noch im seltensten Fällen, Befunde nicht ausreichend erklärt oder besprochen. Es sind einfach zu viele Faktoren die hier zusammen spielen. Schade.

Landarzt im Stress • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Bester Allgemeinmediziner und Interneist, den ich je hatte. Einfach perfekt.
Nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr umfassend.
Ganzheitliche Herangehnsweise!

TOP Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Dr. Schewski äußert seine Bedenken sofern ich mir der Einstellung von Medikamenten unzufrieden bin aber er zwingt mir seine Meinung nicht auf. Er sagt aber auch, falls er etwas daneben findet. So einen Arzt habe ich nach dem Tod des vorherigen Hausarztes gesucht. Nicht einfach Antibiotika sondern klare Worte mit gutem Humor gepaart.

Mein Fahrrad kann ich jedoch nirgends abstellen!!

Für Arzt und Behandlung glatte 1 - für Arzthelferinnen 2. Ginge freundlicher aber ist ok.

Top Arzt und nicht einfach Antibiotika • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Ich war lange bei Herrn Dr. Schewski Patient, aber nun werde ich mir einen anderen Arzt suchen. Ich fühle mich nicht richtig ernst genommen. Beschwerden spielt er oft herrunter, wobei sich nachher raus stellte, dass es doch etwas Ernsteres war. Das Vertrauen ist dahin.

Zuerst begeistert, jetzt suche ich mir einen anderen Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Herr Schewski hat sich Zeit genommen. Ich bin sehr zufrieden. Das Wartezimmer ist modern gestaltet, das Personal ist sehr freundlich, man wird mit einem Lächeln begrüßt, auch wenn man mal keinen Termin hat. Das habe ich bei anderen Ärzten schon anders erleben müssen.

Dem Bewerter mit der schlechten Bewertung vor mir kann ich nur raten, persönliche Probleme direkt anzusprechen und nicht hinterrücks solche rufschädigende Beurteilung abzugeben.

Sehr freundlicher humorvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

hohe Kompetenz, nicht nur praktischer Arzt sondern auch Internist, sehr freundlich; einfach TOP

Sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jörn Schewski Facharzt für Innere Medizin

Dr.Schewski hört zu, stellt gezielt Fragen und beantwortet ohne Umschweife und abgehobenes "Gelaber" alle Fragen. Mein Mann und ich gehen schon jahrelang in seine Sprechstunde. Er ist sprichwörtlich der Arzt unseres Vertrauens und wir haben ihn immer als kompetent empfunden. Ich würde immer wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich ihm, wie schon erwähnt völlig vertraue.
Auch alle Schwestern am Empfang sind immer freundlich und hilfsbereit!

Kompetent, vertrauenswürdig, freundlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert