Prof. Dr. med. Detlef Brock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus Wurzen Abt. Kinderchirurgie
Kutusowstr. 70, Wurzen

Sind Sie Prof. Dr. med. Detlef Brock?

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Ich sollte mich komplett entkleiden was aufgrund meines Problems nicht als angebracht empfand. Leider war die Situation so schnell vorbei, dass ich nicht reagiert habe…

Sehr übergriffiges Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Anfang des Jahres waren wir, zur Untersuchung des Blutschwämmchens an der Hand unseres Säuglings, vor Ort. Das Hämangiom war an der Hand und nur ein kosmetischer "Defekt".

Der Arzt verwies uns ohne richtig auf die Hand unseres Babys zu schauen sofort auf ein Medikament zur Behandlung von Herzerkrankungen.

Die Nebenwirkungen des Medikamentes sind erheblich.
Die Beratung dazu war schlecht und es ging ihm nicht um die Gesundheit des Kindes sondern mehr um Geld.

Für Säuglinge nicht Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Sehr guter Arzt in Sportmedizinische Fragen .
Konnte meinem Kind sehr gut bei seiner Fussprellung helfen.
Durch ihn sind wir auch bei einem angeblichen Nabelbruch einer OP umgangen. Wo andere gleich operieren wollten.

Sehr Kompetenter Sportmediziner und Chirurg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Sehr zuvorkommender Arzt und kompetent. Team freundlich und hilfsbereit. Gerne immer wieder.

Dr.Brock immer wieder gerne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Dr. Brock mag fachlich durchaus kompetent sein, sein Umgang mit uns als Patienten fand ich unmöglich. Mein Sohn hatte einen pilonidalsinus und die von ihm vorgeschlagene Operation hätte 2-3 Monate Krankschreibung, ca. 4 Tage Krankenhaus, offene Wundheilung und eine Wiederholung des Schuljahres nach sich gezogen. Meine Frage nach alternativen Operationsmethoden (mit besserer Heilung) beantwortete er wie folgt: ich solle doch ins Internet unter selber-operieren.de gehen, mir dort Operationsbesteck besorgen und selbst operieren. Es gäbe nur seine Methode und keine andere. Zum Glück habe ich außerhalb einen anderen Arzt gefunden, der das Problem ambulant operierte - komplett schmerzfrei und minimal-invasiv. Ich werde Herrn Dr. Brock nicht wieder aufsuchen.

unmöglicher Umgang mit Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Dr. Brock wurde lediglich als Chirurg gebeten, sich mal meinen Sohn kurz anzuschauen. Wir hatten also einen Termin bei unserem Kinderarzt. Mein Sohn hatte üble Bauchschmerzen und unser Kinderarzt hatte Dr. Brock gebeten, ihn sich kurz mal anzusehen (die Praxis ist in den gleichen Räumlichkeiten), ob es sich evtl. um ein Problem mit dem Blinddarm handeln könnte. Er war sich selbst eben nicht 100% sicher und wollte, was ich gut finde, eine zweite Meinung einholen.

Dazu muss ich sagen, dass mein Kind autistische Züge hat und eben nicht sofort "spurt" wenn jemand Fremdes ihm unvermittelt auf den Bauch fassen möchte. Er braucht da einfach ein bisschen Einfühlungsvermögen und Zuspruch, ist aber im Großen und Ganzen schon sehr kooperativ. Dr. Brock hat ihn jedoch äußerst ruppig dazu aufgefordert sich hinzulegen und wollte direkt seinen Bauch antasten, mein Sohn hat sich zunächst natürlich geweigert und Dr. Brock hat sich dann ca. eine halbe Minute (!!!) Zeit für uns genommen und ist dann schließlich ohne Untersuchung türenknallend abgerauscht mit den Worten "ich hab keine Zeit für sowas, wenn Sie ihr Kind nicht im Griff haben, kann ich Ihnen auch nicht helfen". Selbst unser Kinderarzt war sprachlos.

Zum Glück war es damals nicht der Blinddarm, aber ich hab die Praxis damals sehr ratlos und traurig verlassen. Für meine Begriffe muss ein Kinderchirurg eine gewisse Sensibilität im Umgang mit Kindern mitbringen (auch "normale" Kinder fassen ja nicht sofort Vertrauen, dass sie jeden nach so einer extrem kurzen Zeitspanne an sich ran lassen). Daher die schlechte Bewertung, die ich leider auch nicht weiter differenzieren kann, ich hab ja nicht mal ein Gespräch über mögliche Risiken oder irgendwas bekommen. Wären die anderen Ärzte dieser Praxisgemeinschaft nicht so super, würde ich dort nie wieder hingehen.

Als Kinderchirurg gänzlich ungeeignet - seine Empathiefähigkeit geht gegen Null • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Leider auch einer der Ärzte, für die alles nur mit einer Operation zu lösen ist. Wenn man sich als Mutter im Beisein des Kindes anhören muss, dass man drei Jahre vorher hätte kommen müssen, dann ist das schon sehr unangenehm. Weiter ging es mit "jetzt kann man nur noch versuchen...".
Ein guter Orthopädietechniker hat uns wunderbar aufgeklärt und ungläubig geschaut beim Thema Operation. Jetzt gibt's gute Einlagen und dann wird alles gut.

Kein Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Kaum Wartezeiten. Sehr netter engagierter Arzt. Nettes und qualifiziertes Ärzte- und Schwestern-Team. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Ich bin seit über vier Jahren bei Dr. Brock in Behandlung und habe noch nie einen so engagierten und kompetenten Arzt erlebt wie ihn. Sein Wissen geht weit über sein Fachgebiet hinaus und seine Kollegen, an die man im gegebenen Fall weitergeleitet wird, behandeln einen schnell und zuverlässig. Bisher gab es noch keine körperlichen Beschwerden, bei denen er mir nicht helfen konnte bzw. nicht zur Aufklärung des Problem beitragen konnte.
Ein fantastischer Arzt!!

Noch nie einen so engagierten Arzt gehabt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr.med. Detlef Brock und Dr.med. Tino Elouahidi

Versteift sich auf eine Diagnose. Wenn diese nicht zutrifft, zieht er noch nicht einmal im Ansatz in Erwägung eine andere, naheliegende zu prüfen. Stattdessen belehrt er lieber herablassend die Eltern und schickt sie dahin, wo sie her kamen. Natürlich nicht ohne noch zusätzlich die Kompetenz seiner Kollegen abzuwerfen.

Wohl dem, der bei diesem Arzt das Glück hat, dass die erste Idee die richtige ist. Oder "richtiger" versichert ist. Oder wirklich lukrativ erkrankt ist.

Nie wieder Brock.

Nie wieder Brock - Erniedrigen können wir uns selbst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben