Dr. med. Detlef Meyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bahnhofstr. 12, Mitte, Bremen
privatpraxis

Bahnhofstr. 12, Bremen

Bahnhofstr. 12, Bremen

Meyers SportOrthopädie

Schön, dass Sie sich für unsere Praxis interessieren!
Wir haben uns auf eine ganzheitlich orientierte Diagnostik und Behandlungen ohne Operation...

Standort: Meyers SportOrthopädie

Herr Dr. Detlef Meyer nimmt sich Zeit und versucht dem Schmerz auf den Grund zu gehen. Mit unterschiedlichen Herangehensweisen versucht er die Symptome zu verringern und eine langanhaltende Verbesserung herzustellen. Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt.

Kompetent, interessiert mit ganzheitlichem Blick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Meyers SportOrthopädie

Das ist eine super Praxis mit kompetenten Personal.
Ich wurde super aufgenommen und sehr gut behandelt.
Er hat sich viel Zeit für meine ganzen Fragen genommen, hat mir immer
ausführliche Antworten gegeben.
Alles in allen war ich super zufrieden!

Kann ich nur weiter empfehlen.

Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meyers SportOrthopädie

Sehr gute Kombination aus Schul- und Alternativmedizin. Nimmt sich sehr viel Zeit auch für die Anamnese. Besser geht nicht.

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Untersuchung.
Zeit genommen .

Einfach gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meyers SportOrthopädie

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich auch viel Zeit für seine Patienten nimmt.
Auch das Personal ist immer sehr freundlich,besonders am Empfang.
Negativ ist nur das man telefonisch selten eine Chance hat durchzukommen.

Bei meinen Rückenschmerzen wurde mir sehr geholfen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Meyers SportOrthopädie

Nach einem für mich guten Start, ich wurde beim ersten mal gründlich untersucht und wurden einige richtungsweisende Untersuchungen veranlasst, hat Herr Dr. Meyer den guten Eindruck, den er bei mir hinterlassen hat, völlig zunichte gemacht.
Ich war bei ihm mit immer wiederkehrenden Gelenkschmerzen, die meistens beidseitig auftraten und die mich zu dem Zeitpunkt bereits seit 5 Jahren begleiteten. Da mein Orthopäde leider nur Cortisonspritzen geben wollte, keine Physio, keine weiteren Behandlungen und keine Diagnostik war ich nach langer Suche und voller Hoffnungen bei Dr. Meyer gelandet.
Die Zeit, die er sich anfänglich genommen hat, wurde mit jedem Besuch kürzer ebenso wie die Freundlichkeit, die sehr stark nachließ. Je unsicherer die Diagnoseerstellung wurde desto unfreundlicher und überheblicher wurde der Arzt.
Letzten Endes teilte DR. Meyer mir mit, er könne mir nicht helfen, maximal mit Cortisonspritzen, so bekam ich schließlich eine Überweisung zum Rheumatologen und habe sämtliche Praxen angerufen, deren Adressen ich in der Praxis bekommen habe. Lediglich eine Gemeinschaftspraxis in der Osterstraße war bereit, mich aufzunehmen, das allerdings unter der Bedingung, daß Herr Dr. Meyer sich zunächst an die Praxis wendet, man bekommt dort nur einen Termin von Arzt zu Arzt, was gegerell in Bremen die gängige Praxis zu sein scheint.
Ich habe dann bei Dr . Meyer angerufen. Dieser hat sich vehement geweigert, mich beim Rheumatologen anzumelden, obwohl er mich doch überwiesen hatte und ließ mir am Telefon ausrichten, er hätte gesagt, ich solle MAL zum Rheumatologen gehen aber doch nicht zu dem, das MAL wurde stark betont.
Schließlich hat mein Hausarzt den Kontakt aufgenommen, ich bin jetzt in der Praxis Patientin, habe PSA und werde dementsprechend behandelt.
Die Weigerung Dr. Meyers, mich beim Rheumatologen vorzuschlagen hat mich ein schmerzvolles und frustrierendes Jahr gekostet, mir hätte schon viel früher geholfen werden können

Am Anfang sehr bemüht, wird aber unangenehm, wenn er an seine Grenzen stösst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Meyers SportOrthopädie

Ich habe seit 2011 ein chronisches Rückenschmerzsyndrom und seit dem viele Stationen der Medizin durch laufen. Nichts half. Durch Zufall kam ich an Dr. Meyer , sympathisch und dynamisch , nimmt sich Zeit ( als Orthopäde Ersttermin 15-20 min !!!) und hört zu. Er hat aus vielen Bereichen der Schulmedizin, Naturheilkunde sowie der Osteopathie enorm viel Wissen und blickt dadurch weit über den Tellerrand hinaus. Er war bis jetzt der einzige , der mir nachhaltig helfen konnte. Ein großartiger Arzt.

Unglaublicher Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meyers SportOrthopädie

Dr. Detlef Meyer nimmt sich viel Zeit, um die Schmerzursache zu finden. Die Diagnose durch den kinesiologischen Muskeltest war sehr hilfreich und durch seine Behandlung bin ich nun schmerzfrei.
Die Arzthelferin am Empfang überzeugte durch ihr äußerst freundliches Auftreten und auch die Wartezeit war sehr gering. Gerne empfehle ich Dr. Meyer weiter.

Perfekte Kombi von Schul- und Alternativmedizin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Meyers SportOrthopädie

Dr. Meyer hat sich sehr viel Zeit genommen und die Beschwerden ganzheitlich behandelt.

Bester Orthopäde bisher • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Meyers SportOrthopädie

Bei meinem ersten Termin musste ich für mein Gefühl einfach zu lange warten.
Als ich endlich dran kam hat Herr Dr. Meyer für Orthopäden typisch ziemlich schnell alles Wichtige abgefragt und eine Röntgenaufnahme veranlasst.
Die war ohne Befund. Anschließend hat er versucht, mit kinesiologischen Tests herauszufinden, was die Ursache meiner Schmerzen sein könnte.
Ich hatte das Gefühl, dass er sich auch nicht sicher war über die Ursache.
Am Ende waren dann meine Narben die Störfelder und ich sollte 3 private Behandlungstermine vereinbaren.
Ich musste vorher eine Vereinbarung unterschreiben, dass ich über alle Gefahren dieser Behandlung informiert wurde und verbindlich diese Termine einhalten werde.
Als ich dann zu meinen Privatterminen erschien, musste ich zwei mal eine halbe Stunde warten und auf meine Frage, wieso, hat Herr Dr. Meyer mir erklärt, er hätte noch einen Patienten dazwischen dran genommen.
Das dritte mal bin ich dann abgesprochen eine halbe Stunde später hingegangen.
Das Befremdliche an diesen nicht gerade preiswerten Behandlungen war aber, dass sie zum einen keine Besserung gebracht haben und zum anderen dieses für mein Gefühl nicht von Herrn Dr. Meyer akzeptiert werden konnte.
Für mich schien es so, als würde er das persönlich nehmen.
Er hat so lange herum diskutiert bis endlich im Raum stand, dass sich wenigstens meine Bewegungsfähigkeit minimal gebessert hätte.
Dass die Schmerzen immer noch so stark wie vorher waren, erschien unwichtig.
Ich fühle mich dermaßen stark unter Druck gesetzt, Herrn Dr. Meyer ein positives Behandlungsergebnis bescheren zu müssen, dass ich kaum in der Lage war, bei mir zu bleiben und meinem Körpergefühl zu vertrauen.
Mein Eindruck war, dass dieser Arzt um Anerkennung für seine Arbeit ringt.
Meiner Meinung nach darf das aber nicht dahin abgleiten, dass Patienten Genesungserscheinungen eingeredet werden, die gar nicht da sind.

Dr. med. Detlef Meyer

Sehr geehrter Patient. Vielen Dank für Ihren Kommentar, zu dem ich hier Stellung nehme. Unser erster Kontakt in der kassenärztlichen Sprechstunde dauerte etwa 20-25 Minuten. Diese Zeit habe ich dazu verwendet Sie gründlich körperlich zu untersuchen. Röntgen und Ultraschall blieben ohne Nachweis krankhafter Veränderungen. Dazu ist es für Sie hilfreich zu wissen, dass mittels bildgebender Verfahren wie Röntgen, Ultraschall und auch Kernspintomografie (MRT) nur in ca. 10-15% der Fälle die Ursache für Schmerzen am Bewegungsapparat gefunden wird. Für alle Therapieverfahren wie auch für Osteopathie gilt, dass die Richtigkeit der zu Behandlungsbeginn aufgestellten Diagnose sich erst am Erfolg der Behandlung messen lassen kann. Meine osteopathischen Behandlungen sind stets eine Behandlungsoptionen, über die ich gründlich aufkläre – eine Erfolgsgarantie kann ich (leider) nicht geben. Es liegt dann beim Patienten, sich mittels schriftlicher Einwilligung für die Behandlung zu entscheiden. Wiederholte Wartezeiten von 30 Minuten in Arztpraxen sind verbesserungswürdig! Keine Wartezeiten für Sie aber auch nicht zufriedenstellend? Ich bemesse den Behandlungserfolg in erster Linie daran, wie zufrieden Patienten mit den erzielten Ergebnissen sind. Schmerzfreiheit bzw. eine Abnahme der Schmerzen sind dabei für Patienten meist vorrangig. Verbesserungen von Körperfunktionen wie Gelenkbeweglichkeit und Kraft sind hingegen für Patienten häufig sekundär, dabei aber für Ärzte und Therapeuten die sichtbaren Kriterien für einen Behandlungsfortschritt und sollten kommuniziert werden. Es ist nicht meine Absicht Patienten unter Druck zu setzen, mir positive Behandlungsergebnisse zu bescheinigen oder Genesungserscheinungen einzureden. Das gezielte Nachfragen dient Ihnen und mir zur Überprüfung des Behandlungsfortschritts.
Wegen unwahrer Tatsachbehauptungen und übler Nachrede wurde „jameda“ aufgefordert den Eintrag zu löschen. MfG Dr. D. Meyer

Befremdlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert