Dr. med. Detlef Oldenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau Andere

1,5 Std. Wartezeit trotz Termins und des Telefon. Versprechens es dauerte nicht lange. Praxis war überfüllt u. Patienten, die nach mir kamen, kamen früher dran. Nach meiner Nachfrage reagierte das Personal sehr patzig. Habe meine Verfügung widerrufen und habe die Praxis wieder verlassen. Nie wieder!

Dr. med. Detlef Oldenburg

Sehr geehrter Herr Patient .

Wir können uns alle sehr genau an sie erinnern. Deshalb sind wir sehr verwundert über Ihre Beschwerde. Nur zur Richtigstellung. Sie hatten keinen Termin in der Praxis. Sie kamen als sogenannter Notfall. Bereits nach einigen Minuten wurden sie befragt um was es ginge. Eine Lebensbedrohung lag nicht vor. Dadurch mussten sie warten bis ein Arzt für sie Zeit hatte. Eine Wartezeit OHNE Termin bei einem Facharzt ist Ärgerlich – stimmt – aber ist nicht zu ändern. Nebenbei in der UNI FFM bestand an diesem Tage eine Wartezeit für Patienten ohne Termin von 4 Stunden. Bei anderen Ärzten wären sie ohne Termin gar nicht „drangekommen“. Ich bin froh , dass mein Team auch Patienten die akuten Beschwerden ohne Termin weiterhin nicht wegschickt. Dabei soll es auch in Zukunft bleiben.

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau Andere

Meine Erfahrung in dieser HNO-Praxis war mehr als enttäuschend. Trotz Überweisung meines Hausarztes wurde ich am ersten Tag einfach weggeschickt und für den nächsten Tag zur Notfallsprechstunde verwiesen.

Ich wartete ganze 30 Minuten in einer Schlange. Als ich endlich an der Reihe war, wurde ich von der Empfangsdame mit äußerst respektlosem Verhalten und einer herablassenden Haltung konfrontiert. Das Verhalten der Empfangsdame war dermaßen unprofessionell und respektlos, dass ich gar nicht erst die Gelegenheit hatte, den Arzt zu sehen. Aufgrund ihres Verhaltens fühlte ich mich gezwungen, die Praxis direkt wieder zu verlassen, ohne die dringend benötigte medizinische Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

In einer medizinischen Einrichtung erwartet man Empathie und Professionalität, besonders in Notfällen. Stattdessen wurde ich hier respektlos behandelt. Diese Praxis meide ich definitiv und empfehle sie keinem. Patienten verdienen bessere Behandlung!

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Meine Tochter (5) wurde am Ohr operiert und im Rahmen der Nachkontrolle mussten wir Herrn Dr. Oldenburg aufsuchen. Er hat das Pflaster ohne ein Wort zu sagen vom Ohr meiner Tochter gerissen und uns auf die Station geschickt um ein neues Pflaster kleben zu lassen. Er hat mir keine Fragen zur Heilung beantwortet sondern mich und meine Tochter sehr barsch des Zimmers verwiesen.

Auch ich war ein einziges Mal bei ihm (Nebenhöhlen) und auch da war er schon unfreundlich und sich keine Zeit genommen. Er hat mir keine Auskunft über meine Krankheit erteilt sondern mich lediglich mit einem Rezept in der Hand weg geschickt. Die verschriebenen Medikamente vertrug ich nicht, so dass ich paar Tage später wieder in der Praxis gelandet war. Nachdem er mich dort wieder unfreundlich und schnell behandelt hatte, habe ich intern in der Praxis den Arzt gewechselt.

Leider wusste ich um seine Übellaunigkeit hatte aber die Hoffnung, er geht mit Kindern freundlicher um. Aber das tat bzw. tut er nicht. Ich kann und werde diesen Arzt NICHT weiterempfehlen.

Unfreundlich und Übellaunig - nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Ich war in Vertretung bei Hr. Dr. Oldenburg. Als ich (nach LANGEM Warten) endlich ins Behandlungszimmer gerufen wurde, gab es keine Begrüßung, er guckte mich nicht an. Stattdessen wies er mich an, auf dem Behandlungsstuhl Platz zu nehmen, wo er mich in aller Schnelle untersuchte. Fragen wurden schnell, unwirsch & mürrisch gestellt. Dass er schlechter Laune war, war ihm mehr als deutlich anzumerken. Nach ca. 30 Sekunden war ich wieder draußen und musste auf dem nächsten Schritt (einen Hörtest) weitere 1,5 Std. warten. Danach wurde ich wieder zu ihm hereingerufen. Wieder das Selbe: keine Begrüßung/Anrede, kein Blickkontakt, mir wurde noch nicht einmal ein Sitzplatz angeboten!! Stattdessen stand ich (!) neben seinem Schreibtisch, während er mir die Diagnose mitteilte. Er blickte kaum auf. Am liebsten hätte er mich stationär am nächsten Tag gehabt (klar, seine Praxis gehört ja auch zum Stadtkrankenhaus und die HNO-Abteilung liegt ja auch direkt im Gang gegenüber seiner Praxis; da will man ja seine Betten auch vollbekommen ;-)))
Auf meine Frage nach einer Alternative wurde er direkt wieder laut und unwirsch; ich musste mehrfach nachfragen und immer wieder darauf drängen, mir doch bitte mögliche Alternativen aufzuzeigen.

Daher mein Fazit - NIE WIEDER!!! Denn auf einen Arzt, der seinen Patienten noch nicht einmal ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt, kann ich gut verzichten.

launisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Der Arzt ist komsich. Die Behandlung ist aber grob. Leider muss weirder einen guten Arzt suchen.

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Ein fachlich kompetenter Mediziner, der leider dem Klischee HNO Ärzte sind nicht freundlich bzw. Stoffel gerecht wird. Die Behandlung verläuft im Gegensatz zur Wartezeit in Sekunden und man bekommt auch geholfen, muss aber die Diagnose oder Empfehlung aus der Nase ziehen, kommunikative ist anders. Bei einer wirklich extremen Erkrankung hat er mir kurzfristig gut geholfen, aber die Kontrolltermine bzw. Nachuntersuchungen verlaufen nicht gerade sehr kommunikative. Sicher benötige ich nur medizinische Hilfe und keinen Entertainer, aber ein

Fachlich Kompetent, aber die Laune Tagesformabhängig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Wegen eines ständigen Geräusches im Ohr gingen wir dann schließlich an Weihnachten (mit termin) zum HNO-Arzt. Trotz des Termines mussten wir fast 2 Stunden warten, bis wir dran waren und dann hat dieser nur Test angewiesen, welche dann ergaben, dass mir nichts fehlte... dieses Geräusch ist immer noch da und raubt einem wirklich Nächte... der Arzt meinte, ich solle bestimmte Tabletten einnehmen, welche auch nicht zur besserung führten...

Naja... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

schlechte erreichbarkeit, und noch zusätzlich sehr unfreundliche Empfangsdame an der Reception. Sie hört nicht richtig zu, muss immer der letzte Wort haben, man bekommt sorgar empfollen ein andere Arzpraxis auszusuchen, so was, die haben verscheinicht nicht nötig? Mit Schmerzen nächts mögliche Termin in 4 Wochen. Mit Ohrenentzündung, bisschen schlecht auszuhalten, weil ich an Anfang des Gespräch nicht gesagt hatte, dass ich Schmerzen habe, deshalb als Bestrafung habe ich kein andere Termin erhalten. Ich habe immer gedacht, dass Empfang ist wie eine Visitenkarte, erster Eindruck der die das Vertrauensbasis aufbau. Hier ist der gegenteil, hier fühlt sich mann wie ein Eindringling. Kein wunder dass mit Arztgespräch, mann hat Gefühl, dass ein Eisberg dazwischen steht, mann kann sich nicht richtig ofnen

Schlechte Empfang_ In diese Punkt definitiv note 6 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Ich war wegen einer immer wiederkehrenden Entzündung des äußeren Gehörgangs dort in Behandlung. Dr.Oldenburg machte einen sehr kompetenten Eindruck. Bestens war die Behandlung, nach dem 1.Termin (an dem ich leider sehr lange warten musste), musste ich 5 Tage in Folge wieder kommen. Ich kam jedesmal ohne langes Warten dran und Dr.Oldenburg behandelte mich jedesmal persönlich, obwohl es eine Gemeinschaftspraxis ist. Sehr freundlich war er jedoch nicht, ich würde ihn als etwas ruppig bezeichnen. Im Vergleich zu den anderen Ärzten der Gemeinschaftspraxis würde ich aber immer ihn wählen.

kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum in Hanau

Hierwillich bleiben - fühle mich gut aufgehoben.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben