Praxis Dr.med.Detlef Scholz Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie
Große Wallstr. 17 b, Neustadt-Glewe

Dr. med. Detlef Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Detlef Scholz?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Detlef Scholz Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie

Habe nach einer meinerseitigen Terminabsage den wahren Charakter des Dr. mitbekommen.
Er wollte mir keinen neuen Termin geben und auch kein neues Rezept ausstellen es sei denn ich würde
zum geplanten Termin erscheinen.Ich bin sehr enttäuscht fühlte mich bisher gut betreut.
Habe aber sofort einen neuen Arzt gefunden.
Kann daher Dr. Scholz nicht weiter empfehlen.

Schlecht gelaunter unfreundlicher Zeitgenosse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist sehr gründlich in der Untersuchung. Nur das Blut abnehmen muss er noch üben, ohne blaue Flecken zu bekommen.

Gründlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn ich bei ihm geblieben wäre, hätte ich schwerwiegende Schäden davontragen können. Zunächst einmal war ich überrascht, dass dieser Arzt nicht mal eine Sprechstundenhilfe besitzt und in dem Durcheinander in seinem Behandlungsraum überhaupt durchsieht. Nach kurzer Anamnese verschrieb er mir lediglich starke Schmerzmittel, das Kortison, das mir mein Hausarzt verschrieben hatte (und was bis dahin zum ersten Mal für weniger Schmerzen sorgte), sollte ich absetzen. Es wurde Blut abgenommen und ich wurde zum Röntgen geschickt (was Blödsinn ist, bei einer Frühform von Rheuma, weil man nichts sieht). Deshalb wurde von ihm lediglich eine Überbelastung der Sehnen diagnostiziert. Keine weitere Behandlung notwendig.
Zum Glück war ich zwei Wochen später bei einem anderen Rheumatologen. Dieser hat ein MRT beider Hände angeordnet und gleich den Termin dafür (nur 4 Tage später) organisiert. Weitere drei Tage später lag der Befund vor: ich leide unter einer aggressiven Form von Polyarthritis mit aggressiver Potenz. Was so viel bedeutet, wie: unbehandelt können binnen kürzester Zeit schwere, bleibende Schäden an den Gelenken entstehen. Deshalb hat mein neuer Arzt sofort eine Therapie mit MTX eingeleitet. Ich kann also nur jedem von Herzen raten, holen Sie sich eine zweite Meinung ein.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Festgefahrener Arzt der sich nicht um die Gesundheit sorgt sondern lediglich seinen festen weg hat. Dazu gehören veraltete verfahren und Verfahren die nicht zielführend sind. Geht nicht auf Patienten ein ist nur von oben herab. Somit Suche ich lieber einen Profi auf dem Gebiet auf der zum einen seine Patienten versteht und zum anderen auch andere Lösungswege aufzeigt und weiß das andere verfahren zur Erkennung von Entzündungen im Körper besser geeignet sind. Lieber erstmal ordentlich bestrahlen!

Weder nett noch kompetent und auch nicht Patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe zum Arzt weil ich krank bin und mir geholfen werden soll. Nach ewigen Experimenten hat mir dieser Arzt geholfen, meine Lebensqualität wieder herzustellen. Dieser Arzt hat Gold in seinen Händen, kann Schmerzen auch ohne Pillen beseitigen (Chiro) und was die Einstellung zu Patienten anbelangt. << Wie es in den Wald hineinschallt, ....>> Ich jedenfalls, ziehe respektvoll meinen Hut, vor dieser Koryphäe seines Faches. Weiter so Doktor...

Top Arzt, egal was andere sagen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schmutziges Wartezimmer, keine Patiententoiletten, kein Empfangstresen, schmutziges Sprechzimmer, keine Abdeckung auf der Behandlungsliege, keine Flächen - und Händedesinfektion!!! Wie bekommt man da eine Zulassung???(

Lustlos wirkender unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Patienten freundliche Praxis für kinder, Erwachsene und ältere Leute mann wird nur angemault, und sehr schlecht behandelt und zu Kindern sehr aggressiv und anderen mit Menschen
DieserArztArzt nicht zu 100% nicht empfehlenswert

Kein Kompetenter Und Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Termine geht gar nichts, wenn man doch mal ohne erscheint wird man angemeckert und es wird nicht auf Problem eingegangen. Bekommt keine konkreten Auskünfte zu Medikamente und eventuelle Nebenwirkungen. Es sind keine WC für Patienten vorhanden lange Wartezeiten trotz Termin. Leider gibt es keine weiteren Rheumatologen in der Nähe sonst wäre ich schon weg. Sehr unaufgeräumte Praxis mit pampig Arzt nicht empfehlenswert .

unfreundlich und pampig,läßt schlechte Laune an Patienten aus. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kam mit schmerzen in die praxis, geht der sache auf den grund bis die diagnose gestellt wurde

kompetenter, sehr freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich ein Arzt,der sich mit dem Krankheitsbild des Patienten richtig auseinandersetzt, nicht herumexperimentiert, und den Patienten sofort überweist um Krankheitsbilder abzuklären, um dann diese richtig zu behandeln.
Dort ist man in sehr guten Händen.

Rheuma Erkennung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert