Dr. med. Detlef Wolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Ich war vor ca. 3 Wochen mit meinem Enkel bei Dr. Wolf. Schon da bemerkte ich, dass Dr. Wolf aufmerksam zuhört, nachfragt und untersucht. Aufgrund dieser positiven Erfahrung habe ich mir selbst einen Termin geben lassen, da ich hin und wieder Probleme mit meinem Knie habe. Da bestätigte sich der erste Eindruck - somit keine Eintagsfliege. Sehr guter Diagnostiker und kein Arzt, der Behandlungen deshalb vorschlägt um Geld damit zu verdienen (hatte da in der Sportklinik Bad Nauheim so meine Erfahrungen gemacht....). Im Wartezimmer muss man nicht die Zeit totschlagen - max. 15 Minuten "Verspätung" - perfekte Organisation und supernettes Team.
Kurzum - ich bin begeistert und kann vorbehaltlos weiterempfehlen.

Endlich ein Arzt, der sich Zeit nimmt für die Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Dr. Wolf nimmt sich Zeit und hört zu. Er macht einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck. Ich freue mich ihn gefunden zu haben !

Kompetent und zuverlässig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Kompetenter freundlicher Arzt top

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Mein Mann hatte sehr starke Kniebeschwerden und Dr. Wolf hat uns prima geholfen. Er hat uns alle Therapiemöglichkeiten aufgezeigt und bleibt sachlich und klar strukturiert, zudem nimmt er sich viel Zeit für einen um ihn alles verständlich zu erklären.

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden.
Heute geht es um die Damen im "Vorzimmer".
Bei kurzen Anfragen am Telefon kann man anrufen wann man will,( täglich ) es geht einfach keiner ans Telefon! Der Ruf geht aber über Stunden raus. Es ist n i c h t besetzt!!
Fragt man dann mal nach, erfährt man, das man überlastet ist! Diese Dame am Telefon sitzt in einem anderen Zimmer, und beantwortet Fragen. Aber nicht wenn der Freiruf laufend rausgeht.
Ich hoffe im Interesse aller Patienten,daß dieser Mißstand schnellstens behoben wird. Ich spreche von vielen Patienten. Patienten die außerhalb wohnen sind noch schlechter drann.

Telefonservice • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Dies ist meine heutige Bewertung, meine Erste beruhte auf meinen Erfahrung relativ kurz nach Praxiseröffnung.
Nach wie vor, ist meine Meinung, dass Herr Dr. Wolf ein hervorragender Arzt ist. Dennoch habe ich seine Sprechstunde seit 1,5 Jahren nicht mehr besucht.
Warum? Er ist bei Schmerzzuständen (vor allem bei postoperativen Schmerzen), was meine Person betrifft, schlicht überfodert. Das Wundermittel heisst Ibuprofen! Fußpilz, Kopfschmerzen, postoperative Schmerzen: Ibu richtet alles.
Leider ist es so, dass ich Schmerzmittel dieser Art nicht nehmen darf. Nach langem hin und her, gelang es mir dann, ihn davon zu überzeugen, mir ein mildes Opioid zu verschreiben. Sein Hemmschuh heisst Abhängigkeit. Nun gibt es seit ca. 20 Jahren eine gesicherte Studie, dass Medikamente dieser Art, zweckgebunden und zeitnah kontrolliert, keine Abhängigkeit erzeugen. Dies geschieht nur bei unkontrolliertem Umgang. Nun kann ich verstehen, dass ein Orthopäde wenig Zeit hat, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen. Wenn er jedoch selbst Operationen vornimmt, sollte das schon geschehen.
Bei meiner letzten Athroskopie (eine von vielen), wurde eine Mikroperforation durchgeführt. Nach der OP kam die Schwester mit dem Schmerzmittel (Ibu 800). Bei den Schmerzen, die ich damals hatte, führte das dazu, dass ich laut wurde und daraufhin eine Minidosis Dipidolor bekam. Als Hr. Dr. Wolf nach mir sah, sagte ich ihm, dass ich noch sehr starke Schmerzen hätte. Antwort: da kann ich Ihnen höchstens noch Ibuprofen geben. Ich habe verzichtet, gewartet bis mich meine Frau abholte, die Gott sei Dank Tilidin Tropfen dabei hatte. Selbst mit einer grossen Dosis dieses Medikamentes, musste ich zuhause auf dem Hintern die Treppe hochkriechen.
Mittlerweile habe ich eine TEP im Knie, der Anästhesist hörte sich meine Ängste an, passte die Dosen der Medikamente an und ich hatte so gut wie keine Schmerzen. So geht es auch!!
Nochmals ein hervorragender Orthopäde, starke Schmerzen hatte er aber wohl noch keine.

Dr. Wolf - Tätigkeitsbeginn und "Weiterentwicklung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Keine neue , dafür falsche Diagnose aus MRT Bildern, welche zwei Jahre alt sind. Keine Schmerzbehandlung, keine KG oder sonstiges. Überweisung wegen Venen. Der Venenarzt schüttelte den Kopf, wieder ein Orthopäden Opfer. Keine weitere Behandlung, es wird auf Überweisung zum Neurochirurgen gedrängt.

Ein Arzt der gerne zu anderen Ärzten abschiebt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Ein sehr Empfehlens Werte Praxis, leider lange Wartezeiten bis man einen Termin bekommt. Beide Ärzte sind sehr kompetent und auch die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent.

super kompetenter und netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Weitergehnde Untersuchungen wie MRT oder Röntgen wurden nicht gemacht. Trotzdem wurde auf eine kostenpflichtige Stosswellentherapie verwiesen deren nutzen nicht bewiesen ist. Die eigentliche Ursache wurde nicht abgekärt.

Dr. med. Detlef Wolf

Normalerweise nehme ich mir Zeit das Problem herauszuarbeiten und die sinnvollste Behandlung vorzuschlagen. Nicht immer benötigt man dafür teure Untersuchungen wie ein MRT. Aber man kann es nicht jedem recht machen.

Freundlicher Arzt der leider nur das notwendigste macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Detlef Wolf und Udo Patzel

Ich bin seit 30 Jahren Patient in der orthopädischen Praxis in Gelnhausen. Da Herr Dr. Naunheim aufgehört hat, bin ich dann zu Herrn Dr. Wolf, seinem Nachfolger gewechselt. Er hat sich immer gut Zeit genommen und mir sehr viel erklärt. Ich musst im Juni um die Welt fliegen und litt unter sehr großen Schmerzen. Aus Brasilien rief ich in der Praxis an und bat um einen Termin nach meiner Rückkehr von der Geschäftsreise (1,5 Wochen später). Die Dame am Telefon meinte Termine gibt es erst wieder im November. Sie meinte, morgen könne ich kommen, da hätte jemand abgesagt. Allein die Reisezeit hätte eine Inanspruchnahme dieses Termins nicht möglich gemacht. Ich wies noch mal auf meine starken Schmerzen hin und bat dringend um Angabe, wann ich kommen könne. Mein Hinweis, dass ich seit 30 Jahren Patient bin wurde mit einem schnippischen \"Die Praxis so gibt es erst seit 2010\" beantwortet. Sie empfahl mir, zu einem anderen Arzt zu gehen. Sie hätte das Terminbuch mit beiden Spalten voll. Ich versuchte es noch einmal ihr die Intensität der Schmerzen zu verdeutlichen. Es half alles nichts. Trotzdem das es sich wirklich um einen akuten Fall handelt, bin ich nicht rangekommen. Sie meinte, Sie ruft an, wenn was frei wird. Das liegt jetzt 4 3 Wochen zurück. Angerufen hat bei mir niemand. Über meinen Hausarzt gelang es dann, bei einem anderen Orthopäden einen Termin zu ergattern. Ich finde es schade um Herrn Dr. Wolf und die Reaktion des Praximanagements unangemessen.

Sehr kompetenter Arzt aber katastrophales Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert