Dr. med. Detlev Heyse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Detlev Heyse?

• Balneologe (Badearzt)

Standort: Dres. Ralf Schmatzler Thilo Kaiser und Detlev Heyse

Absolut kompetente Beratung und umfassende Untersuchungen mit anschließendem Gespräch in dem die Ergebnisse besprochen wurden.
Rundherum zufrieden mit 100%iger Weiterempfehlung!

Fachlich und menschlich gesehen hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ralf Schmatzler Thilo Kaiser und Detlev Heyse

Mein Hausarzt hat mich wegen Husten, Sodbrennen und "Abgeschlagenheit" an einen Lungenfacharzt überwiesen. Auf den Ersttermin musste ich 6 Monate warten. Dr. Xxxxx und Dr. Heyse diagnostizierten nach gründlichen Voruntersuchungen und 2 Aufenthalten im Schlaflabor (gute Ausstattung, Einzelzimmer, freundliche Mitarbeiter, Hotelcharakter) eine mittlere Schlafapnoe, die auch verantwortlich für meine Beschwerden ist. Zunächst versuchte ich in Absprache mit Dr. Heyse, zur Vermeidung der nächtl. Atemaussetzer das tragen eines sog. Rucksacks (Vermeidung Rückenlage). Katastrophe- ich schlief gar nicht mehr, hatte Rückenschmerzen und mein Blutdruck schnellte in die Höhe. Dann bekam ich ein CPAP-Gerät. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Maskensitz und Eingewöhnung) hoffte ich auf eine schnelle Besserung. Mit dem CPAP klappt es leider nur suboptimal. Ich versuchte die Nächte, trotz der Nebenwirkungen (Unterbauchschmerzen, Blähungen) durchzuhalten. Dr. Heyse hat sich sofort um mein Problem gekümmert und den Druck des Gerätes angepasst. Es besteht allerdings immer noch Optimierungsbedarf. Das CPAP benutze ich bis zum nächsten Arzttermin (in Kürze, ohne Termin wie es mir passt!!!!!) vorerst nicht.
Ich pers. fühle mich bei beiden Ärzten (Dr. Xxxxx und Dr. Heyse) sehr gut aufgehoben.
Dr. Heyse ist aus meiner Sicht sehr empathisch und kann gut zuhören. Wir sind auf einem guten Weg meine Schlafapnoe in den Griff zu bekommen. Manchmal benötigt man eben Geduld und gute Ärzte habe ich Gott sei Dank gefunden. Bei Beschwerden kann ich mich jederzeit in der Praxis melden.
Wenn in anderen Bewertungen Dr. Xxxxx oder das Praxisteam als schroff bezeichnet werden, was ich nicht behaupten kann, dann sollte man mal mitbekommen, was sich die Mitarbeiterinnen und auch die Ärzte im Tagesgeschäft so anhören müssen. Ich pers. würde da manchmal ganz anders reagieren.
Ich kann nur sagen, Ärzte topp - Team topp - laufende Terminvergabe topp - !! und das alles während der Pandemie

Vom Husten und Sodbrennen zur Schlafapnoe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert