Sascha Sander

Herr Sander

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie

Aktuelle Information

Sascha Sander • 13.04.2021

Unsere Praxis ist weiterhin geöffnet.

Unsere Termine sind so gelegt, dass sich im Wartezimmer keine gemeinsamen Wartezeiten mit anderen Patienten ergeben.

Bitte kommen Sie nur mit Terminabsprache in unsere Praxis. Auf unserer Webseite können Sie sich online einen Termin buchen.

So

Paderborner Str. 9932760 Detmold

Zugangsinformationen

Der Eingang befindet sich an der Bushaltestelle.

Wirbelsäule
Störfeldtherapie
Neuraltherapie
Strukturelle Osteopathie
Amerikanische Chiropraktik

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Heilpraktiker Sascha Sander, und meine  Praxis für Osteopathie, Chiropraktik und Naturheilkunde in Detmold besser kennenlernen. Ich habe mich auf die ganzheitliche Beratung und Behandlung des Muskel- und Skelettsystems spezialisiert. Um Sie stets kompetent und umfassend beraten zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungsveranstaltungen teil. Auf diese Weise kann ich Ihnen neue Behandlungsmethoden und wissenschaftliche Erkenntnisse vorstellen und diese mit den traditionellen Heilmethoden kombinieren. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit mich besser kennenzulernen und sich ein Bild über meine Praxis sowie meine Therapieangebote zu machen. Für Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr Sascha Sander

Über mich und meine Tätigkeit

Sascha Sander ist Ihr Ansprechpartner wenn es um die Prävention, Diagnostik und Behandlung von Funktionsstörungen der Wirbelsäule geht. Hierbei ist mir eine ganzheitliche Betrachtung Ihres Muskel-, Band- und Gelenkapparates besonders wichtig. Die Chiropraktik lässt sich in verschiedene Teilbereiche unterteilen.

Die Schmerztherapie und die Sportlertherapie gehören zu den bekanntesten Formen der Chiropraktik. Blockaden von Wirbelkörpern und Gelenken rufen Schmerzen und Verspannungen hervor. Rückenschmerzen jeglicher Form, Schmerzen in den Schulter-, Hüft- und Kniegelenken, halswirbelsäulenbedingte Kopfschmerzen und Schwindel sind mögliche Folgen. Hier setzt durch Lösen der Blockaden die Schmerztherapie an. Nach erfolgreicher Schmerztherapie werden Abweichungen von der optimalen Körperstatik durch regelmäßige Check-Ups erkannt und beseitigt. Die Sportlertherapie verfolgt durch die Erhöhung der Bewegungsweite, der Steigerung der Belastbarkeit sowie der Verminderung von einseitiger Belastung und Verschleiß eine Leistungsoptimierung von Sportlern. Leistungsturner können auf diese Weise ihre Wirbelsäulenbeweglichkeit erweitern, Marathonläufer die Belastbarkeit ihrer Knie- und Sprunggelenke steigern und Kampfsportler eine höhere Tritthöhe erreichen.

Heilpraktiker Sascha Sander in Detmold

Die Gesundheit mit sanften Mitteln zu erhalten & wiederherzustellen, ist wichtig, um sich wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktiker Sascha Sander, begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder Ihrer Vorsorge: Amerikanische Chiropraktik, Strukturelle Osteopathie sowie Neuraltherapie sind Verfahren, die ich in meiner Praxis in der Paderborner Str. 99 in Detmold besonders häufig anwende. Gerne berate ich Sie auch im Hinblick auf weitere alternative Heilmethoden oder überweise Sie an einen kompetenten Kollegen, der auf diesen Bereich spezialisiert ist. Sprechen Sie mich bei Fragen jederzeit an.

• Chiropraktik

• Osteopathie

• Neuraltherapie

• Chiropraktik

In meiner Praxis behandle ich ausschließlich nach der Methode der Amerikanischen Chiropraktik.  Der Therapeut ist bei diesem Therapieverfahren auf das Ertasten von Störungen in der Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie aller anderen Gelenke im menschlichen Körper geschult. Dabei greift der Therapeut durch das sogenannte „Justieren“ mit seinen Händen auf eines der ältesten Diagnostikinstrumente der Weltgeschichte zurück. Durch spezielle Handgriffe sowie kurze, gezielte Impulse löst er die Blockaden in den Gelenken und stellt auf diese Weise so ihre Funktion wieder her.

Neben der Verbesserung der Beweglichkeit sowie der Schmerzreduktion- und prävention werden diese Techniken ebenfalls zur Leistungsoptimierung von Sportlern sowie zur Verbesserung des allgemeinen körperlichen Wohlbefindens angewendet. Neben der Schmerzreduktion im Bewegungsapparat können durch die Chiropraktik auch körperliche Manifestationen von Störungen innerer Organe erkannt und behandelt werden. Häufig setzt der Patient selbst seine Beschwerden gar nicht mit Funktionsstörungen seiner Wirbelsäule in Verbindung.

Wirbelblockaden können durch die Einflussnahme auf neurologische Informationen die Durchblutung sowie den Stoffwechsel der Körpergewebe zu zahlreichen Beeinträchtigungen führen. Neben Wirbelsäulenschmerzen und Schmerzen aller Gelenke können auch Kopfschmerzen, Schwindel, Magen-Darmstörungen, Atemwegs-Erkrankungen, Lymphstauungen sowie Nervenschmerzen behandelt & positiv beeinflusst werden.

• Osteopathie

Die Strukturelle Osteopathie befasst sich als Teilgebiet der Osteopathie mit dem Bewegungsapparat und der Biomechanik des Menschen. Mit diesem Therapieverfahren werden Muskeln, Bindegewebe und Gelenke, die in ihrer Beweglichkeit oder Funktion beeinträchtigt sind, auf sanfte Weise manuell behandelt. Häufig liegen Verklebungen im Gewebe oder Narbengewebe sowie Verspannungen und Verkürzungen der Muskulatur den genannten Funktionsstörungen zugrunde.

Durch Anwendung der Strukturellen Osteopathie ist eine Wiederherstellung der Beweglichkeit und somit eine Schmerzreduktion und Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Körpers möglich. Aufgrund des Einsatzes von besonders sanften und schonenden Techniken ist dieses Therapieverfahren auch besonders gut für ältere Menschen geeignet. Durch meine zertifizierte DO.CN Ausbildung bei der ACON e.V., übernehmen viele gesetzliche Krankenkassen Teile der Behandlungskosten.

• Neuraltherapie

• Injektion von Lokalanästhetika in das Narbengewebe zwecks Störfeldtherapie zur positiven Beeinflussung des Nervensystems

Heilpraktiker Sascha Sander in Detmold

Kompetente Beratung mit umfassenden Informationen zu den Therapieverfahren, mein Fachwissen sowie innovative Methodik ermöglichen Ihnen eine erstklassige Behandlung in meiner Praxis für Osteopathie, Chiropraktik und Naturheilkunde in Detmold. Dabei geht es stets darum, den Menschen als Ganzes zu erfassen und die Beschwerden auf sanfte Art und Weise nachhaltig zu lindern! Neben der Amerikanischen Chiropraktik und der Strukturellen Osteopathie kommen folgende Therapiekonzepte in meiner Praxis zum Einsatz:

• Vitamin-C Hochdosis

• Komplexmittelhomöopathie

• Vitamin-C Hochdosis

• Infusionen Einsatz zur Abwehr von Infekten, zur Stärkung des Immunsystems sowie bei akuten und chronischen Erkrankungen.
  • Komplexmittelhomöopathie

• Anwendung hocheffektiver Mischungen homöopathischer Mittel, die bereits in Einzelanwendung eine positive Wirkung auf bestimmte Organe und Beschwerden erzielen können.

Sascha Sander ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Detmold

kurze Wartezeit

08.10.2021

Hilfreich in allen Belangen

Ich kann Sascha Sanders nur empfehlen. Nach Besuchen bei verschiedenen Ärzten, habe ich in ihm endlich jemanden gefunden, der sich meine Probleme in Ruhe anhört.

Neben der eigentlichen Behandlung gegen meine Rückenprobleme, hat er mich so auch noch auf die Ursache für mein Leiden gestoßen und mich mit Nachdruck zum Facharzt geschickt. Ohne diese Hilfe hätte ich noch etliche Monate weiter leiden müssen.

Kommentar von Herrn Sander am 11.10.2021

08.06.2021

Endlich schmerzfrei!

Ich bin so dankbar, den Weg zu Herrn Sander gefunden zu haben.

Super nett und außerordentlich kompetent. Meine Schmerzen waren nach der ersten Behandlung weg.

100%ige Weiterempfehlung!

Kommentar von Herrn Sander am 09.06.2021

15.04.2021

Top Behandlung.

Herr Sander nimmt sich Zeit und schaut genau hin wo die Problematik ist. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann Ihn ohne Bedenken weiterempfehlen.

Kommentar von Herrn Sander am 16.04.2021

Vielen Dank.

08.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich empfehle diesen Chiropraktiker

Herr Sander versteht es recht schnell die "Baustellen" des Patienten zu erkennen um dann im richtigen Tempo die einzelnen Behandlungen sach- und fachgerecht umzusetzen. Für mich eine klare Weiterempfehlung.

Kommentar von Herrn Sander am 09.04.2021

06.04.2021

Weiterzuempfehlen!

Herr Sander nimmt sich viel Zeit genau zu erklären was vorliegt, und wie er behandelt. Ich habe mich gut beraten gefühlt und bereits nach der ersten Behandlung keine Schmerzen mehr. Durch die Online Terminbuchung gibt es keine Wartezeit. Sehr zu empfehlen!

Kommentar von Herrn Sander am 09.04.2021

Letzte Aktualisierung29.11.2021