Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Barbara Mähling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Friedrich-Ebert-Str. 161, Detmold

Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Liebe Patientin lieber Patient
es freut mich dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis Dr. Barbara Mähling in Detmold-Hiddesen informie...

Ich freue mich dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Friedrich-Ebert-Straße 161 in Detmold. Zu den Behandlungen a...

In der Zahnarztpraxis Dr. Barbara Mähling in Detmold Hiddesen setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. ...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Es passt einfach - Termin, Leistung, Freundlichkeit! Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr positiv, sonst würde ich nicht bereits seit vielen Jahren dieser Praxis treu bleiben!

Seit Jahren sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Kompetente Aufklärung, sichere und professionelle Behandlung.
Freundlich und menschlich!

Entscheidung nie bereut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin absolut zufrieden!

Sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auf der Suche nach einer zwingend notwendigen Behandlung (Auslöser:
Wackelzahn), bin ich durch Internet-Recherchen auf Frau Dr. Mähling und ihr Team aufmerksam geworden. Eine Entscheidung, die mir sehr half, auch meine Phobie zu überwinden. Eine fundamentale Erkenntnis, die ich hier mit bestem Gewissen weitergebe.

Tolle Behandlungssituation, einfühlsam und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Ich leide an Fibromyalgie Syndrom und viele Zahnärzte sind da nicht sehr einfühlsam. Für Angstpatienten und wie bei mir mit Nervenleiden sehr zu empfehlen, bin bis jetzt sehr zufrieden. Zwei Implantate bekommen ohne viel hin und her, sehr kurze bis gar keine Wartezeiten. Top. Danke Frau Mähling und dem ganzen Team.

FMS Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Kein Eingehen auf Erfahrungen das die Betäubungsspritze die man eigentlich Diabetikern gibt nicht richtig wirkt . Erst nachdem man weint und ausflippt wurde richtig betäubt. Die Aussage,das sie mich nicht kennen würde...abgesehen davon das ich selber Intensivkrankenschwester bin, war nicht sehr hilfreich,da ich auch einer fremden Person vertrauen musste. Ich war nur noch am weinen ,habe mich stundenlang nicht beruhigt,weil man als Patient nicht ernstgenommen wird obwohl man es mehrfach gesagt ha

nichts für Angstpat. mit Diabetes, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Ich hatte zunächst große Bedenken, meine Zähne überkronen zu lassen. Frau Dr. Mähling hat mich nicht gedrängt, sondern sehr kompetent beraten und schließlich überzeugt. Heute bin ich froh, dass ich mich zu dieser Behandlung entschlossen habe. Ich kann endlich wieder offen und fröhlich beim Lachen meine Zähne zeigen! Ich fühle mich in ihrer Obhut sorgfältig und stets sehr freundlich betreut.

Endlich wieder lachen ohne die Hand vor dem Mund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Auch wenn ich nicht in Detmold wohne. Gerne mache ich einen etwas längeren Weg zu dieser Zahnarztpraxis - und meine, das auch ökologisch vertreten zu können. Hier habe ich zum ersten Mal eine Zahnärztin gefunden, die aufmerksam zuhört, meine Anliegen ernst nimmt und kompetent und gleichzeitig sehr rücksichtsvoll behandelt. Ohne sie hätte ich mindestens schon zwei Zähne weniger, denn andere meinten, sie müssten unbedingt entfernt werden.In diesem Fall wären auch noch Kosten für den dann notwendigen Zahnersatz entstanden.So sind mir die Zähne erhalten, die Kosten erspart geblieben, und die Schmerzen sind trotzdem weg.
Ich bin sehr dankbar, dass mir Frau Dr. Mähling empfohlen worden ist. Nicht nur ihre Kompetenz und ihre Fähigkeit des Zuhörens haben mich überzeugt. Auch ihre ausgesprochene Freundlichkeit und die ihrer Mitarbeiterinnen haben mir gut getan.

Nebenbei: Falls es sich nicht um eine falsche Adressierung bei der übrigens einzigen negativen Patienten-Beurteilung handeln sollte, halte ich sie für Inhaltlich falsch und sachlich unzutreffend, ja für geradezu für unzulässig und sogar verleumderisch.

Glücksfall Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Bestellung nach Termine, die immer angehalten wurden. Sehr freundliche Praxisteam. Ärztin wirkte immer beruhigend auf dem Patient. Sorgsam und genau - das war allgemeine Devise in der Praxis.
Keine Hektik und kein Tempo - das, was wir Patienten überhaupt nicht mögen.

Als Patientin fühlte ich mich immer sehr gut bei jedem Behandlung !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Barbara Mähling Zahnärztin

Im Frühjahr 2015 kam ich in die Praxis, um einen abgebrochenen Zahn ziehen zu lassen. Obwohl sofort zu erfassen war, dass jahrelange Versäumnisse vorlagen, wurden mit viel Zuwendung zum Patienten Lösungsvorschläge unterbreitet, um eine schrittweise Sanierung und Verbesserung der Situation im Ober- und Unterkiefer zu erreichen. Komplikationen traten einzig mit der Krankenkasse ein, die über den kasseneigenen Gutachter zu verhindern suchte, das sehr gute Konzept der Zahnärztin zum Nachteil des Patienten abzuändern. Besonders zu loben ist die Nachdrücklichkeit mit der Frau Dr. Mähling, eine optimale Lösung für den Patienten gegenüber dem Gutachter der Krankenkasse vertreten hat. Dabei warb sie immer sehr freundlich für das Konzept.
Nach etlichen Zwischenschritten (Sanierung einzelner Zähne – neue oder erneuerte Wurzelfüllung, Wurzelspitzenresektion) konnte dann die Gesamtsanierung in Angriff genommen werden.
In engster Abstimmung mit dem Dentallabor wurde Stück für Stück eine Gesamtlösung durch ein Langzeitprovisorium vorbereitet. Nach einem weiteren halben Jahr wurde dann die Sanierung von Ober- und Unterkiefer abgeschlossen.
Auf diesem Wege möchte ich Frau Dr. Mähling sowie dem gesamten Praxisteam herzlich danken. Während der gesamten Zeit waren alle äußerst zuvorkommend, so dass ich mich selbst in unangenehmen, schmerzhaften Situationen in der Praxis sehr gut aufgehoben fühlte. In den Dank schließe ich ausdrücklich das Dentallabor ein.
Nach der Eingewöhnungszeit bin ich rundum zufrieden mit der Lösung und froh, den Rat von Frau Dr. Mähling angenommen zu haben, eine Komplettsanierung vorzunehmen. Es hat sich absolut gelohnt – und nun macht es wieder Spaß in das Obst aus dem eigenen Garten zu beißen!
Herzlichen Dank

Jetzt kann ich wieder herzhaft in einen Apfel beißen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert