Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung
Luegallee 108, Stadtbezirk 4, Düsseldorf
privatpraxis
Dr. Didi Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie mich und die Praxis in Oberkassel näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfah...

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Herrn Schmidt lernte ich zu einer schwierigen Phase meines Lebens kennen, in welcher ich mit unterschiedlichen Problemen aus meinem direkten Umfeld und mit mir selbst überladen war. Er identifizierte die den "Symptomen" zugrundeliegenden Ursachen effizient und bot unmittelbar sachkundige Unterstützung an. Die zielgerechte Behandlung resultierte darin, dass ich nun achtsam mit den Umständen umgehen kann. Sollte ich erneut vor Problemen stehen, die ausweglos erscheinen, weiß ich, an wen ich mich besten Gewissens wenden kann.

Lösungsorientierte Problembehandlung wird groß geschrieben • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Ohne ihn wäre ich verloren gewesen! Er hat mir in schwerster Not mit nur einer Sitzung weitergeholfen und mir Wege gezeigt wie ich aus meiner Krise rauskommen kann. Vielen Dank dafür

Mein Lebensretter in der Not • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Ich kann über Herrn Schmidt nur Gutes berichten, er geht auf die individuellen Problemstellungen und arbeitet diese nicht nur auf, sondern hilft auch konkret bei der Umsetzung. Die Sitzungen sind immer sehr professionell und schlüssig umgesetzt und auf Grund der überaus freundschaftlichen und humorvollen Art von Herrn Schmidt fühlt man sie wie ein "Patient", sondern eher wie bei einem guten Freund. Menschlichkeit wird hier groß geschrieben!
Darüber hinaus helfen die Methoden und weiterführende Literaturtipps sehr stark dabei, das besprochene auch umzusetzen zu können.
In der kurzen Zeit in der ich zu Herrn Schmidt gehe, habe ich mich mit seiner Hilfe mehr "weiterentwickelt" als in den letzten 10 Jahren zusammen.
Ich kann Herrn Schmidt nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Bester Therapeut! Absolute Vertrauensperson! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Herr Didi Schmidt ist ein sehr sympathischer, lockerer, netter Typ, ein sehr positiver Mensch und versteht es auch, einen zu motivieren! Mein Mann und ich waren zur Paartherapie dort, haben aber abgebrochen, da die Behandlung wie nach Schema F abzulaufen schien. Es wurden viele Arbeitsblätter ausgegeben, Bücher sollten gelesen werden, Übungen gemacht werden ... schön und gut. Manchen mag das gut helfen. In unserem Fall brauchte es eine individuellere Beratung, die auch vorhandene psychische Erkraungen und Traumata mit einbezieht. Dies schien mit Herrn Schmidt eher nicht möglich zu sein.

Dr. Didi Schmidt

Erst einmal ist es natürlich Schade,dass ich Ihnen bei Ihrem Paar-Thema vor drei Jahren nicht wirklich weiterhelfen konnte. Ich biete seit mehr als zwei Jahren allerdings keine Paartherapie mehr an.
Ich bot vor jeder Paartherapie immer eine kostenlose unverbindliche erste Besprechung an,in der ich mich und mein Vorgehen vorstelle.So konnten Mißverständnisse und nicht realistische Erwartungshaltungen besprochen und häufig vermieden werden.
Sie hatten (vor drei Jahren) ja nur eine gemeinsame Sitzung,so dass der persönliche individuelle Teil leider nicht mehr durchgeführt wurde. Desweiteren wird eine Paartherapie,auch rechtlich,als eine gemeinsame Paar-Beratung,und nicht als eine Psychotherapie verstanden (Sie waren hier Klient,kein Patient).Von daher konnte in diesem Rahmen keine Traumatherapie durchgeführt werden (Was auch auf meiner Internetseite klar herausgestellt wurde).Eine Psychotherapie oder eine Traumatherapie innerhalb eine Paarberatung quasi nebenbei durchzuführen,wie es von Ihnen erwartet wurde,wäre unprofessionell und nicht legal.
Schade,vielleicht hätten Sie mir eine Chance mehr gegeben und einfach noch zumindest eine individuelle Sitzung gemacht

Zu Schablonen-artig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Ich habe sehr schnell einen Termin für ein Erstgespräch bekommen und im Anschluss ebenfalls ohne Wartezeit weitere Termine. Herr Schmidt ist sehr engagiert und gibt einem sofort ein herzliches und wertschätzendes Gefühl. Er hat mir sofort hilfreiche Anstöße geben können, die ich in meinem Alltag umsetzen konnte. Nach nur wenigen Sitzungen hat sich schon sichtbarer Erfolg eingestellt, einfach klasse. Ich kann Herrn Schmidt uneingeschränkt empfehlen! Er hat mir sehr geholfen.

Toller Therapeut - uneingeschränkt empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Von einigen Aspekten meines Lebens teils bis an die Grenzen des Erträglichen überfordert, entschloss ich mich letztlich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und stieß bei der Suche auf Herrn Schmidt.
Von Beginn an bemerkte ich, dass dieser Schritt goldrichtig gewesen war. Nach nun 9 Monaten Behandlung, von der ich mir ursprünglich nur die Überwindung einiger mentaler Hürden versprach, betrachte ich bahnbrechende Fortschritte (auch) in zahlreichen weiteren Lebensbereichen. Größten Dank!

Von der Ultima Ratio zum Game Changer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Herr Schmidt ist ein äußerst kompetenter, professioneller, freundlicher, hilfsbereiter, einfühlsamer und humorvoller Mensch. Ich hatte das Gefühl, nach jeder Sitzung Fortschritte zu erzielen und würde ihn grundsätzlich jedem weiterempfehlen. Außerdem ist sein Support durch weiterführende Literatur sehr sehr hilfreich und trägt einen großen Teil zum Therapieerfolg bei.

Bester Therapeut ever • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Ich war längere Zeit in einer sehr schwierigen Lebenssituation und habe mit der Zeit den Mut und die Kraft verloren. Dann habe ich verschiedene andere Psychotherapeuten aufgesucht, hatte allerdings nie das Gefühl bekommen, dass die Gespräche Fortschritt gebracht haben.

Dann habe ich zu meinem großen Glück Herrn Didi Schmidt über diese Plattform als Therapeuten gefunden. Herr Schmidt ist anders als die anderen, bei denen ich vorher Hilfe gesucht habe. Herr Schmidt arbeitet sehr Ziel-orientiert und systematisch. Er nutzt Veranschaulichungsmaterial, was hilft, die Gedanken, die er vermitteln möchte, gut zu verstehen und zu verinnerlichen. Seine engagierte und freundliche Art gleicht die eines guten Freundes, der seinem Freund unbedingt helfen möchte. Ich glaube, dass es ihm ein Herzensbedürfnis ist, jedem zur bestmöglichen Gesundheit zu verhelfen.

Fachlich und persönlich herausragend !

Nach langer Suche nach einem passenden Therapeuten bin ich endlich angekommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Gut bis sehr gut
Kurze Wartezeiten auf einen Termin
Zuverlässig aufmerksam
Leider kein Aufzug ,seine Praxis liegt im 3.Stock .

Lösungsorentiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und lösungsorientierte Kurzberatung

Ich hatte einen extremen Burnout und war völlig fertig (Beruf/Familie). Herr Schmidt hat das wirklich gut und schnell behandelt, war wirklich gut.

Sehr guter Fachmann • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben