Dr. med. Dieter Klopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel Andere

Herr Dr. Klopf ist ein sehr guter und kompetenter Arzt. Ich war vor mehreren Wochen bei ihm wegen Atembeschwerden bei bekanntem Asthma. Er hat mich sehr gut behandelt und aufgeklärt. Innerhalb weniger Tage war eine deutliche Besserung zu bemerken. Dr. Klopf besitzt ein außergewöhnlich gutes Fachwissen und eine dementsprechend hohe Kompetenz. Er ist sehr empathisch und untersucht sehr ordentlich und gewissenhaft.

Ich habe mich auch bei den Arzthelferinnen sehr wohl gefühlt. Sie waren sehr freundlich und haben eine sehr gute Arbeit gemacht.

Vielen Dank

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Leider erhielt ich keine Diagnose, der Arzt sprach nur mit seinem Aufnahmegerät. Ich erhielt ein Rezept und eine Überweisung zum röntgen damit nichts übersehen wird.
Es hatte mir auch gefehlt, dass ich vom Arzt abgehört werde. Es wurde aber die lungenfunktion geprüft.
Mir fehlte einfach das direkte Gespräch mit dem Arzt. Schade

Dr. med. Dieter Klopf

Danke für den Eindruck, den der Besuch in der Praxis hinterlassen hat.

Die Voraussetzungen für eine Diagnose und die Notwendigkeit eines für den Besucher ausreichend langen Gespräches mit dem Arzt waren offensichtlich nicht gegeben.
Das heisst, die Dame hat einen eigentlich nicht nötigen Arztbesuch geplant, ohne wirklich für den Arzt fassbare Probleme.
Das kommt leider nicht selten vor, aber vor dem Schritt, sich einen Facharzttermin zu ergattern, sollte sich die Dame überlegt haben, ob andere, also "echte"Patienten, diesen Termin nicht dringender hätten brauchen können. Jeder weiß eigentlich , wie lange die Wartezeit auf einen Termin ist.
Also war die Situation dreimal unbefriedigend: für den shopper von Arztterminen(siehe Bewertung), für den wirklichen Patienten, der länger auf den Termin hat warten müssen und den Arzt, der sich nun auch noch schlecht bewerten lassen muss.
Immerhin keine Hassbewertung mit 6,0, wie meist in solchen Fällen üblich.
Die Praxis überlegt sich eine Meldung an die Krankenkasse.

Erklärungsmangel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Hr. Dr. Klopf ist ein überaus netter, sympathischer und hilfsbereiter Arzt, der sich Zeit für mich nahm und -meiner inzwischen doch sehr langanhaltender Beschwerden und dem Besuch unterschiedlicher Ärzte - mir sofort weiterhelfen konnte - ein recht herzliches Dankeschön dafür, ich komme gerne wieder!

Kompetenter Arzt. Danke für ihre Zeit, Hr. Dr. Klopf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen. Dieser Tage war ich zum ersten mal bei Dr. Klopf.

Ich (männlich, ende zwanzig, ansonsten fit) leide seit einigen Monaten gelegentlich an Problemen beim Einatmen, insbesondere bei langem Sitzen aber auch beim Sport (Fußball). Ein Lungenfunktionstest beim Hausarzt blieb erfolglos.
Bei Dr. Klopf erhielt ich binnen zwei Wochen über die Online-Funktion einen Termin (gesetzlich versichert, aber mit Überweisung!), um zu klären was da los ist. Auch ein Lungenfunktionstest und die Untersuchung durch der Klopf blieben ergebnislos (also positiv). Allerdings bemerkte Dr. Klopf starke Verspannungen in meinem Rücken, die ich auf meine leichte Fehlstellung im Hüftgelenk zurückführen konnte. Seine Diagnose: Probleme im Rücken beeinflussen den Brustkorb und die Atmung. Die Lunge ist ok. Endlich eine (entwarnende) Erklärung!

Allgemein hat Dr. Kohl die entscheidenden Fragen gestellt, war sachlich und konnte seine Diagnose sehr gut erklären. Ich fühlte mich alles in allem in guten Händen.

Schlechte Kritiken nicht verständlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Überweisung zum Allergietest. "Das können wir schon machen, aber eigentlich bin ich Lungenfacharzt. Sie können den auch bei einem HNO machen, wenn Sie wollen." Will ich, nachdem ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe - ein etwas freundlicher formuliertes "was wollen Sie eigentlich hier" und "Sie haben doch keine Ahnung. Und ihre Hausärztin übrigens auch nicht. Auf wiedersehen."

Dr. med. Dieter Klopf

Der junge übergewichtige Mann kam ohne Schuhe und Socken in die Praxis und vom Wartezimmer in das Sprechzimmer. Verstörend für alle Mitarbeiter und Mitpatienten. Was sich sicher auch das Gespräch mit dem Arzt ausgewirkt haben muss. Er mache das nämlich "immer" so, und das bei
derart niedrigen Aussentemperaturen. Die Skurilitäten hatten damit aber kein Ende. Tatsächlich waren die Bagatellbeschwerden, die er beklagte, dem Fachgebiet der Lungenheilkunde so gar nicht zuzuordnen, weswegen eine andere Empfehlung ausgesprochen wurde. Diese Empfehlung war die Praxis schuldig.

Die Reaktion zeigt in diesem Beschwerdeportal, wie der Mann sich übrigens auch in einem zweiten Bewertungsportal sehr negativ ausgelassen hat, zusammen mit dem Verzicht auf Schuhe und Strümpfe medizinisch sehr bedenkliche Verhaltensauffälligkeiten.
Und die gehören in eine ganz andere ärztliche Betreuung als zum Lungenarzt.
Man wird davon ausgehen, dass der Beschwerdeführer den Kommentar zu lesen bekommt. Und es sei ihm eine angemessene Behandlung gewünscht. Herzlich wünschen wir: "Gute Besserung!"

Erkenntnisgewinn: 0 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Vielen Dank an die ganze Praxis !!!! Dr.Klopf ist immer aufmerksam und hat sich ausreichend Zeit genommen für verschiedene Optionen meine fragen.Praxis sehr,sehr Freundlich ! Ich kann Ihn bestens weiter empfehlen.

Dr.Klopf ist ein SEHR Kompetenter Arzt !!! und Sehr netter Arzt !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Ich bin 3-4 pro Jahr bei Dr. Klopf. Jede Behandlung - Aufklärung - Untersuchung verläuft sehr gut organisiert, die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für mich und meine Fragen, genauso wie die beiden hervorragenden Ärzten und ihre große Fachkundigkeit und Professionalität.
Danke für die jahrelange Behandlung .....

Hervoragende Behandlung seit vielen Jahren.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Sehr gut, bin seit 1995 Patient bei Dr. Dieter Klopf und von Anfang an begeistert von der Fachkompetenz sowie den tollen Erläuterungen und Hilfe bei meiner Erkrankung Asthma. Auch das Junge Team ist sehr zuvorkommend, freundlich, schnell und hilfsbereit.
Danke für alles.

Danke für 25 Jahre Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Sehr freundliche und ausführliche sowie absolut kompetente Beratungsgespräche bei jedem Arztbesuch (= mind. 2 x p.a.). Hätte Dr. Klopf vor rd. 11 Jahren nicht so prompt reagiert und sofort die "richtigen" Untersuchungen und Behandlungen veranlasst, könnte ich heute diese Nachricht nicht mehr schreiben. So gesehen hat er mir das Leben ermöglicht. - Danke :-)
Ich kann mir keinen Arzt vorstellen, zu dem ich mehr Vertrauen habe.
Danke auch dem gesamten Praxisteam - hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und betreut.

Großer Dank an die ganze Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Dieter Klopf und Johanna Walthelm-Hösel

Zeitnahe Terminvergabe, nahezu keine Wartezeit und eine sehr gut organisierte Praxis. Außer mir war nur eine weiter Person im Wartezimmer. Die Beratung durch Dr. Klopf war kompeten und einfühlsam, die vorgeschlagene weiterführende Diagnostik nachvollziehbar.

Dr. med. Dieter Klopf

Vielen Dank für die Einschätzung.
Momentan ist es ja besonders schwer, die von Ihnen beschriebene Qualität zu halten.

Sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert