Dr. med. dent. Dieter Ripper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Darmstädter Str. 20, Reinheim

Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Sind Sie Dr. med. dent. Dieter Ripper?

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Leider kann ich nicht in die ganzen Lobeshymnen über die Praxis einstimmen. Etwa 3 Jahre lang war ich Patient und hatte einige weniger positive Erlebnisse.

Professionelle Zahnreinigung: anfangs funktionierte die versprochene automatische Termin-Erinnerung nicht, und einmal musste ich sogar am Folgetag nachbessern lassen, weil das Ergebnis der Zahnreinigung in keiner Weise zufriedenstellend war.

Rechnungswesen: obwohl ich eine Rechnung nach zwei Tagen bezahlt hatte, bekam ich eine Mahnung. Ich schickte eine eMail mit der Kopie des Konto-Auszugs und erhielt daraufhin die Antwort, meine Zahlung sei eingegangen. Keine 4 Wochen später kam dann wieder eine Mahnung für die gleiche Rechnung. Ich rief an, um die Sache endgültig zu klären, aber statt einer Entschuldigung musste ich mir anhören, dass wir alle nur Menschen seien und Fehler machen. Stimmt! Aber zweimal den gleichen …?

Behandlung: ganz in Ordnung, aber bei der Bitte um eine bestimmte Zahnschiene wurde dies von zwei Zahnärzten kategorisch abgelehnt mit der Begründung "so etwas" mache man nicht mehr. Es gab aber keine Erklärung über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle, und ich fühlte mich als Patient überfahren und nicht ernst genommen.

Schade, das alles hätte besser laufen können!

als Patient nicht ernst genommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Ich kam wegen eines Notfall zu Dr Julian Ripper.

Von Anfang an kann ich einfach nur alles loben!
Sein ruhiger, freundlicher Umgang, seine sehr hohe Fachlichkeit sind bemerkenswert.
Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent!
Mittlerweile habe ich fast meine ganze Familie in diese Praxis empfohlen.
Ich habe nie Wartezeiten erlebt. Die Praxis ist absolut modern ausgestattet.
Eine minimalinvasive Implantat OP von zwei Implantaten war in einer dreiviertel Stunde erledigt, ohne irgendwelche Schmerzen oder Einnahme von Schmerzmitteln! Sagenhaft!

Also an dieser Stelle einfach nur: Danke!

Habe meinen Zahnarzt gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Ich bin nun seit über 25 Jahren bei Dr. Ripper und war in jeder Hinsicht immer sehr zufrieden, kompetente und ehrlich Beratung, sehr gute Arbeit, freundliches, hilfsbereites und gut ausgebildetes Personal (das ich teilweise bereits seit meinem ersten Besuch kenne!) und eine super gut ausgestattete und organisierte Praxis ohne nennenswerte Wartezeiten.

1A in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Sehr kompetenter, freundlicher Zahnarzt, er, das Praxisteam und dass Labor Odent in Groß-Umstadt haben eine sehr gute Leistung vollbracht. Konnte lange Zeit nicht mehr richtig essen, hatte Schwierigkeiten einen Zahnarzt zu finden, der sich diese Behandlung zu traute. Ich bin so froh, dass ich nun wieder richtig essen kann und meine Zähne wieder schön aussehen. Herzlichen Dank Allen!

Meine Rettung - Ich kann wieder lachen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

2015 bin ich als Notfall zu Dr. Ripper gekommen, weil meine Zahnärztin nicht erreichbar war.
Mir gefiel von Anfang an die freundliche und bestimmte Offenheit. Klarheit und Kompetenz sind aus meiner Sicht die beste Basis für eine gute Arzt-Patienten-Beziehung. Und seine außerordentliche Kompetenz hat Dr. Ripper in den letzten Jahren immer wieder bewiesen. Das kann ich - leider - sehr gut beurteilen, da ich schon seit meiner Kindheit Komplikationen mit den Zähnen habe. Deshalb vertraue ich auch Zahnärzten nicht so schnell.

Dr. Ripper hat sich mein vollstes Vertrauen in kurzer Zeit verdient. Was mich beeindruckt hat, dass er durchaus seine Grenzen kennt und mich für einen besonders speziellen Eingriff zu seinem Kollegen in eine Zahnklinik überwiesen hat. Die Zusammenarbeit mit diesem Kollegen in Viernheim war perfekt. Alles wurde gemeinsam besprochen und aufeinander abgestimmt, so dass ich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut und versorgt war.

Es mussten mehrere Implantate (z.T. mit Knochenaufbau) eingesetzt werden. Am Ende dieses langwierigen Prozesses standen Kronen für alle Zähne im Oberkiefer. Entsprechend war ich von 2015-2018 wirklich SEHR oft in der Praxis von Dr. Ripper. Und zu jedem Zeitpunkt wurde ich freundlich, kompetent und ehrlich von ihm und dem ganzen Team betreut. Alle Maßnahmen wurden mir ausführlich erklärt. Alternativen wurden aufgezeigt, damit ich die für mich beste Entscheidung treffen konnte. Die Kosten waren transparent und mir wurde auch die Möglichkeit der Ratenzahlung eingeräumt. Bei Schwierigkeiten waren auch kurzfristige Termine möglich.

Ein Zurück zu meiner ehemaligen Zahnärztin kam für mich schon nach wenigen Behandlungen nicht mehr in Frage.

Auch für zukünftige Zahnbehandlungen, Kontrollen und Prophylaxemaßnahmen werde ich in der Praxis von Dr. Ripper und seinem tollen Team bleiben.

Meine Empfehlung haben Dr. Ripper und sein Team sich absolut verdient!

Kompetenz auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Ich war lange auf der Suche nach einer modernen Praxis mit kompetenten Zahnärzten - und diese habe ich bei den Zahnärzten Ripper gefunden. Die Ausstattung scheint auf dem modernsten Stand der Technik zu sein, helle einladende Praxis und aufklärende Beratungsgespräche. Mir wurden immer die anstehende Behandlungen von Dr. Ripper im Detail erklärt und mit den Ergebnissen bin ich super zufrieden. Zudem super angebunden und reichlich Parkplätze vor Ort vorhanden. Weiter so!

Habe meine Zahnarztpraxis gefunden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Dr. Ripper und sein Team betreuen mich seit über 10 Jahren. Obwohl ich nicht mehr in Darmstadt wohne, fahre ich jedes Mal sehr gerne nach Reinheim. Sehr guter Arzt, tolles Team, sehr gute Praxis - aber das wichtigste tolle Menschen. Danke und weiter so!!

Ich fahre aus München nach Reinheim!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Ein Zahnarzt wie aus dem Bilderbuch. Klasse Arzt, klasse Team, klasse Arbeit - Danke!

Sehr kompetenter, zuverlässiger, freundlicher Arzt + Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Ich als Angsthase, fühle mich super wohl in dieser Praxis. Dr.Ripper hat mir so die Angst nehmen können dass ich mir sogar ein Implantat habe machen lassen. Er hat mir Schritt für Schritt alles erklärt, so dass für mich keine Fragen mehr offen blieben. Für mich gibt es nur noch einen Zahnarzt! Danke

Kompetenter und sehr einfühlsamer Arzt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Dieter Ripper und Cornelia Ripper

Fühle mich gut beraten und behandelt. Kompetenter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben