Dr. med. Dieter Schaarschmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Kein Einfühlungsvermögen bezüglich psychischer Krankheiten. Stattdessen trifft man auf Unverständnis und Hilfe wird verweigert. Wer sich „Psychosomatik“ mit aufs Schild schreibt sollte hier Verantwortung übernehmen, denn solch ein Verhalten kann je nach Situation gefährlich werden.

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Schaarschmidt bringt alles mit, was einen guten Allgemeinmediziner und Hausarzt ausmacht: Er ist einfühlsam, verständnisvoll, nimmt sich Zeit und macht sich immer differenzierte Gedanken zum jeweiligen Anliegen bzw. meiner aktuellen Problematik.
So ist er mir seit einigen Jahren ein guter und sehr wichtiger Begleiter!
Die Praxis ist modern und ansprechend eingerichtet. Seine Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und zuvorkommend.
Weiter so!

Empathisch, kompetent und zuverlässig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Unsere Familie ist seit sehr langer Zeit Pazienten hier. Wir sind serh zufrieden. Sehr nett und hilfsbereit.
So gut, wie nie Wartezeiten.
Als ich und meine Kinder Fieber hatten, ist Dr. Schaarschmidt auch zu uns nach Hause gekommen.
So gut aufgehoben, habe ich mich noch bei keinen anderen Arzt gefüllt.
Die

Der beste Arzt, den wir je hatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

... mit professionellem Praxismanagement
- Schnelle Terminvergabe
- Top MFA: immer freundlich

Sehr kompetenter Hausarzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. S. hat mir bisher bei allen Problemen immer gut weiterhelfen können, ich habe großes Vertrauen
zu ihm.
Die Helferinnen fragen bei der Anmeldung immer die Symptome ab, um die Dringlichkeit besser einschätzen zu können. Das finde ich absolut ok. Meine Termine haben bisher gepasst und
ich konnte immer in der Tiefgarage parken. Wenn man mal außerhalb der Sprechzeiten anruft
ist der AB geschaltet mit Notrufnummern.

Ich bin seit mehr als 5 Jahre ein sehr zufriedener Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt selbst ist ganz nett, in Sachen alternative Heilmittel/-Methoden ist er wirklich gut. Bei anderen Krankheiten gibt es auch mal unkonventionelle Tipps, jedoch hat man manchmal das Gefühl, er ist ist bei speziellen Sachen etwas hilflos. Eine andere Patientin wurde telefonisch gebeten, nicht mit einer Magen-Darm-Erkrankung in die Praxis zu kommen.

Die eine Sprechstundenhilfe geht dagegen gar nicht (die andere ist dagegen professionell). Sie verlangt am Tresen lauthals die Beschwerden zu erfahren, um einen Termin auszumachen. Die Tür zum Wartezimmer ist immer offen und auch direkt neben dem Tresen sitzen öfters wartende Menschen, die zuhören. Wenn man sagt, dass man die Beschwerden lieber mit dem Arzt besprechen möchte (und nicht in aller Öffentlichkeit), bekommt man als "Rache" einen Termin mit 7-10 Tagen Wartezeit. Dies ist bei einem Hausarzt inakzeptabel!
Auch werden am Telefon Untersuchungsergebnisse besprochen/durchgegeben, ohne vorher eine Abfrage in Sachen Datenschutz vorzunehmen, ob der Anrufende auch wirklich der Patient ist.
Kurzfristige Termine sind als Kassenpatient kaum zu bekommen.

Bei AUs werden diese ohne jegliche Untersuchung ausgestellt. Dies ist zwar bei belanglosen Sachen wie grippalen Infekten nachvollziehbar, jedoch können dabei auch ernstzunehmende Krankheiten übersehen werden.
Die Sprechstundenzeiten sind für berufstätige Patienten schwierig, telefonisch ist die Praxis auch nur während dieser Zeiten erreichbar.

Ich werde mir über kurz oder lang einen neuen Hausarzt suchen, da ich insgesamt nicht zufrieden bin.

Netter Arzt, Sprechstundenhilfe naja, Sprechstundenzeiten dürftig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ruhiger besonnener Arzt. Diese Ruhe herrscht in der ganzen Praxis vor.
Der Dr. nimmt sich Zeit für die Patient, hört zu und erklärt bei Bedarf differenziert.
Chemische Wirkstoffe sind auch für ihn weder die erste noch die einzige Lösung, wenn es andere Wege gibt!

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Freundlicher Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Moderne und angenehme Praxis. Kann ich nur weiterempfehlen."

Klasse Arzt in Söflingen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe ihn kennengelernt, nachdem er die Praxis meiner "alten Hausärztin" übernommen hat.
Ich bin sehr angetan von seiner ruhigen, besonnen Art. Er gibt sich immer Mühe, nimmt sich Zeit und versucht auch mit Akupunktur und "wenig Chemie" zu helfen und zu heilen.

Seine neue Praxis ist immer aufgeräumt, sauber und gut strukturiert. So wie auch das Praxisteam.
ich gehe immer gerne hin!

Ruhig und besonnen, nimmt sich immer Zeit und gibt sich müde... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dieter Schaarschmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin sehr begeistert von diesem Arzt.
Er nimmt sich Zeit und ich fühle mich in guten Händen

Gut der Mannn • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben