Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Heisinger Str. 1, Dietmannsried

Ralf-Armin Söllner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Söllner hat mich super begleitet. Besonders positiv fand ich seine lockere, menschliche und humorvolle Art sowie dass er sich stets sehr viel Zeit genommen hat. Er hat mich stets bestärkt auf meinem Gesundungsweg und mit seiner zuversichtlichen Art viel Gutes angeregt. Danke!

Super empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war bei Herrn Söllner ( Facharzt für Psychiatrie ) wegen bipolarer Störung in der Behandlung. Sowohl Medikamente als auch die therapeutischen Gespräche haben mir sehr geholfen. Ich war früher bei anderen Psychiatern in der Therapie , aber die richtige Diagnose hatte erst Herr
Söllner gestellt. Und dafür bin ich ihm dankbar. Ich wohne nicht mehr im Allgäu , sonst wäre ich bei ihm als Patientin geblieben.

kann ich wirklich empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er hilft mir mit seiner lockeren Art Lebensabschnitte zu überstehen,die in meinem Fall viel mit Krankheitsdiagnosen zu tun haben.Er kann mir fachlich stets helfen, fordert einen aber auf seine Situation anzunehmen und zu versuchen "weiterzugehen".Wer einen Psychater sucht der ihn regelmäßig darin bestärkt wie schwer er es hat und Mitleid für seine Hilflosigkeit hören möchte ist bei ihm falsch. Wer Hilfe annimmt und versucht sein Leben in die Hand zu nehmen ist bei ihm goldrichtig.

Seit Jahren ein hilfreicher Begleiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Die Wartezeiten waren nicht nachvollziehbar lange, selbst wenn ich den ersten Termin des Tages hatte (mindestens 30 Minuten).
Mehrfach wurden meine Therapiestunden durch eingehende Telefonate oder Anfragen der Sprechstundenhilfe gestört.
In meinen Problemen fühlte ich mich nicht wahrgenommen. Ich hätte mir gewünscht hilfreiche Lösungen zu erarbeiten, jedoch wurden die angesprochenen Probleme meist mit einem einfachen Spruch abgetan.

Ralf-Armin Söllner

Gerne nehme ich konstruktive Kritik an und versuche Anregungen, sie sofern dies möglich ist, auch in meiner täglichen Arbeit (Psychiater und Psychotherapeut) zu umzusetzen.
In diesem Fall darf ich darauf hinweisen, dass dies mit dem Erstgespräch der 2. oder 3. Termin gewesen ist und noch keine Psychotherapiestunden vereinbart waren.
Für diese Gespräche besteht ein Zeitrahmen von 20 -30 min. Sollte also ein Notfall dazwischenkommen, verschieben sich die anderen Termine um diesen Zeitraum. Wir sind verpflichtet Notfälle sofort aufzunehmen, so dass keine exakte Terminvergabe garantiert werden kann. Ich habe versucht Ihnen im Termin diese Situation zu verdeutlichen und habe auch darauf hingewiesen, dass ich derzeit mit einer Mitarbeiterin weniger auskommen musste bzw. diese sich in der Einarbeitungsphase befand.
Bei allen Terminen versuche ich selbstverständlich Unterbrechungen soweit wie möglich zu unterbinden und Fragen zwischen den Stunden abzuklären. Bisweilen lassen sich Störungen aber nicht verhindern.
Dass auf Ihre Probleme nicht eingegangen wurde und Sie nur mit einem Spruch abgefertigt wurden, kann ich nach 2 Terminen nicht nachvollziehen und halte diese "Kritik" auch nicht für angemessen.
Nachdem keine für Sie akzeptable Zusammenarbeit gefunden werden konnte, habe ich Ihnen empfohlen sich nach einem anderen Therapeuten umzusehen.

keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Söllner war stets offen und ehrlich mir gegenüber. Zwar legt er eine manchmal flapsige Art und Weise an den Tag, allerdings zeigte mir dies auch, dass meine Probleme realistisch gesehen oftmals nicht die immense Einschränkung bedeuteten, die ich ihnen zuschrieb. Offen und direkt sagte er mir stets, was er von meinen Schilderungen hielt, und auch wenn dies nicht immer meiner Meinung entsprach, und oft im ersten Moment verletzend war, gab mir seine Sicht der Dinge immer eine andere Perspektive, die mir schlussendlich deutlich half.
Auch wenn die Behandlung teilweise etwas unkommod anmutete, muss ich sagen, dass mir genau diese direkte und unverblümte Art sehr gefiel. Ich kann diesen Psychiater durchaus weiterempfehlen. Nur die manchmal sehr lange Wartezeit war etwas unangenehm.

Ralf-Armin Söllner

Vielen Dank für die ausführliche, positive Rückmeldung. Ich werde versuchen die Kritikpunkte zu verbessern.

Kann mich nicht beklagen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Der Arzt hat bei mir jeglichen Vertrauen verloren. Duckt sich hinter seiner Helferin, ist quasi nicht erreichbar. Nie wieder.

Keinerlei Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

meiner meinung nach nicht vertrauenswürdig, macht sehr gegensetzliche aussagen, fühle mich nicht ernst genommen, sehr enttäuschende und schmerzhafte erfahrung.

die ersten 3 termine in ordnung dann immer schlechter am Ende sehr enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ein Arzt, der sich kaum Zeit für seine Patienten nimmt und diese möglichst schnell "abfertigt". Zudem fühlte ich mich kaum ernst genommen mit meinen Problemen, vielmehr stellte er sie als überhaupt nicht gravierend dar und gab mir überhaupt keine Lösungsmöglichkeiten mit auf den Weg - abgesehen von Medikamenten.

Arzt, der einen nicht ernst genommen hat! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Söllner überhaupt nicht gut aufgehoben. Er machte auf mich einen sehr arroganten und überheblichen Eindruck. Herr Söllner ließ ein paar flapsige Bemerkungen fallen die mich sehr trafen. Er behandelte mich NICHT wie einen hilfebedürftigen Patienten. Diesen Arzt werde ich nicht mehr aufsuchen.
Die Sprechstundenhilfe war anders als Herr Söllner sehr nett und höflich.

Die Enttäuschung war groß...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralf-Armin Söllner Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Er geht sehr auf meine Bedürfnisse ein, und ist im Notfall für mich so wie notwendig erreichbar.

Fühle mich gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert