Dr. med. Dietmar Ederer-Merdian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietmar Ederer-Merdian?

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Ich bin seit mehr als 10 Jahren Patientin von Herrn Ederer Merdian und das sagt doch schon genug über meine Zufriedenheit aus. Ich halte ihn für sehr kompetent und er ist immer aufgeschlossen und emphatisch.
Mein Mann und ich haben auch unsere Patientenverfügung mit ihm aufgesetzt, obwohl wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben.

langfährig zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Ein sehr empathischer fachlich ungeheuer kompetenter Arzt, der sich Zeit für jeden Patienten nimmt. dann mit dem Patienten zusammen handelt, alle Fachbereiche besonders bei einer komplexen Krankengeschichte miteinbezieht und nach rational nachvollziehbaren Therapien sucht

Endlich ein toller mitfühlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

...als ich sie wirklich brauchte.

Aufgrund von einer psychischen Erkrankung wurde mir seitens des Doktors schnell und unbürokratisch geholfen. Er hat mich sofort zu einem Therapeuten überwiesen und vorher eventuelle somatische Faktoren ausgeschlossen. Bei ihm hatte ich das Gefühl, wirklich ernst genommen zu werden.

Machen Sie bitte weiter so!

Eine große Hilfe... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Ich hatte ein Gerstenkorn am Auge und wollte lediglich ein Rezept für ein Medikament. Ich bekam ein Privatrezept, obwohl es zahlreiche gute Medikamente gibt, die die Krankenkassen übernehmen. Auch auf meine Frage, warum ich kein Kassenrezept erhalte, wurde auf dem Selbstzahler-Rezept bestanden. “Man verschreibe das halt immer.”

Ich bin leider finanziell eingeschränkt und kann mir Medikamente nicht mal eben so leisten. Mich hat das sehr schockiert, wie der Arzt sein Geld verdient.

Lieber Privatrezept als Kassenrezept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Dr. Merdian ist seit langer Zeit mein Hausarzt, wenn ich mich nicht wohl fühle findet er immer raus weshalb. Im Falle das es nicht sein Fachgebiet sein sollte weis er sehr genau wo seine Grenzen sind. Allerdings gibt es sie nicht weil er dich in diesem Fall dahin weiter leitet wo dir geholfen wird. Er ist sehr einfühlsam kompetent und angagiert.
Vor mehreren Jahren hat er mir durch seine Wachsamkeit mein Leben gerettet.

Sehr kompetent, herzlich weis genau was er tut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Bei starken Nierenschmerzen mich beschimpft und ausgerastet.Ich mußte über eine Stunde im Wartezimmer warten, dann kam die Helferin und gab mir ein Rezept in der Hand und ich sollte das Rezept auflösen,die Frau Klinkhamels hat keine Zeit mich zu untersuchen.Als ich mich beschwerdet habe und darauf bestand von einer Ärzin oder von einem Arzt untersucht zu werden ,kam Dr.Merdian und auf dem Flur vor die gesammelte Leute ganz laut geworden und mich rausgeschmießen hat.

Inkompetenz unfreundlich unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Habe ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihm.

Kompetent, freundluch, nimmt sich Zeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Termine werden in einem akzeptablen Rahmen eingehalten. Die Diagnosen waren bisher alle richtig und demzufolge schritt die Genesung rasch voran.

Sehr zu empfehlen ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

Herr Dr. Ederer-Merdian strahlte die nötige Ruhe aus, als es mir wegen kardiologischen Problemen nicht gut ging. Seine Analyse bestätigte sich in den Tests und ich bin vollständig wiederhergestellt.

Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dietmar Ederer-Merdian Dr. Georg Schmitz und Dr. Manuela Klinkhamels

... aber im großen und ganzen war ich mit Ihm zufrieden.

Nur seine "emotionslose" Art verunsichert hier und da! Und wie gesagt: Ein wenig mehr Empathie könnte er vertragen. Auf dem Foto auf seiner Homepage sieht er sehr sympathisch aus und lächelt vertrauensvoll. Das hat leider nicht viel mit der Praxisrealität zu tun. Schade! Diagnostisch gibt er sich mühe.

Ein wenig lächeln könnte er... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert