Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin
Bahnhofstr. 57, Geislingen an der Steige

Dr. med. Dietrich Eppenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dietrich Eppenstein?

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Eppenstein ist ein vorbildlicher Arzt, wenn es um die Vorsorge bei seinen Patienten geht. Dafür nimmt er sich 3wöchig Zeit zu einem Hausbesuch bei den Großeltern.
ABER im Notfall ist er schwer zu erreichen und nicht da für die Patienten. Die Kommunikation mit der Praxis funktioniert dann nur schleppend. Man wird einfach per Ferndiagnose am Telefon vermittelt an andere Stellen und muss dies dann wiederum selbst organisieren. Ohne Hilfe aus der Praxis. Viel telefonieren und umherfahren.

Vorsorge top, ABER im Notfall ist man allein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Die negativen Bewertungen hier kann ich einfach nicht nachvollziehen und da ich sowohl von seinem Team, als auch von Dr. Eppenstein stets gut behandelt wurde, möchte ich mich daher bei ihm und seinem Team bedanken indem ich ihm diese Bewertung schreibe.

Bevor man von anderen Menschen enttäuscht ist und über sie schimpft, weil man sich schlecht behandelt bzw. sich falsch verstanden fühlt, sollte man nicht alles aus eigener 'Warte' betrachten und auch ab und zu eigene Motive sowie Einstellung gegenüber seinen Mitmenschen hinterfragen.

Dr. Eppenstein und sein Team waren mir gegenüber stets sehr freundlich und zuvorkommend. In dieser Hinsicht kann ich kein Fehlverhalten feststellen. Wartezeit variiert und ist bestimmt uhrzeitabhängig. Abends hat man wohl längere Wartezeit - ich musste auch schon (abends) 1,5 Stunden warten, da eben abends berufsbedingt (inklusive ich) mehr Patienten kommen und Dr. Eppenstein diese alleine 'abarbeiten' muss und trotzdem gehe ich immer noch zu ihm, weil ich mich eben bei ihm gut aufgehoben fühle. Vormittags war ich auch schon mal bei Dr. Eppenstein. Das Wartezimmer war nicht so voll und somit musste ich auch nicht so lange warten bis ich an der Reihe war.

Insgesamt lässt es sich Folgendes sagen: Dr. Eppenstein ist ein sehr guter Arzt, der mich stets gut behandelt hat und das trotz der begrenzten Zeit, die ihm zur Verfügung steht.

Ein kompetenter und zuvorkommender Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit mehr als 10 Jahren sind meine Frau und ich bei Dr. Eppenstein in Behandlung. Seine freundliche , kompetente und fürsorglich Art der Behandlung ist vorbildlich. Wenn nötig, nimmt er sich alle Zeit der Welt, bis eine umfassende Lösung gefunden wird. Mich hat er u.a. vor einer Darmkrebsdiagnose bewahrt, indem er über 2 Jahre permanent die Vorsorgeuntersuchung über eine Koloskopie angemahnt hat. Und... ich würde diese Bewertung jetzt tatsächlich nicht schreiben können, wenn ich seinem Ratschlag nicht gefolgt wäre, -denn vor 9 Jahren wurde ein sehr großes Adenom diagnostiziert, das sich bald zum Darmkrebs entwickelt hätte.
Die Betreuung damals ringsherum war einfach hervorragend. Ich bin der gesamten Praxis dafür dankbar. Ich sehe auch beinahe nur zufriedene Patienten. Zu den negativen Bewertungen: Jedes Arzt- und Praxisteam kann professionelle Arbeit nur dann leisten, wenn die Patienten kooperativ sind. Eine Arztpraxis zu führen ist eine aufwändige und stressige Aufgabe. Bitte mal darüber nachdenken.

Hervorragender und erfahrener Arzt, Praxisteam sehr freundlich und professionell • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe gerade die Bewertungen für Dr Eppenstein gelesen und bin erstaunt, wie wenig manche Zeitgenossen nachdenken, insbesondere über sich selbst, bevor sie sich ungefragt zu Wort melden, um eine Meinung abzusondern.
Glauben Sie ernsthaft, dass eine Praxis, obwohl gerade keine Epidemie im Land grassiert und die Praxen der anderen 20 Kollegen ebenfalls geöffnet haben, jeden Morgen schon mit -zig Patienten voll besetzt ist, dass es sich hier um einen schlechten Arzt handelt? Das Urteil sprechen doch all jene, die hier auf genau diesen Arzt warten. Und wenn man dann dran ist und der Arzt braucht nun statt 5 Minuten eben 12 Minuten für den Patienten, dann hat der gute Mann eben nur 5 Patienten in einer Stunde behandelt und alle draußen im Wartezimmer haben eine Stunde Warten in Kauf nehmen müssen. Kann man leicht rechnen, wenn man 30 wartende Patienten hat und jeder nur 10 Minuten braucht, dann sind das satte 5 Stunden konzentrierte Arbeit dieses Menschen, von dem ich erwarte, dass er dann die ganze Zeit auch keinen Fehler macht. Gestehen wir ihm noch ein paar Verschnaufpausen zu, rechnen ein, dass er tatsächlich täglich eine Menge Hausbesuche absolviert, dann nimmt es mich nicht Wunder, dass er morgens um 7 anfängt und abends um 21 Uhr aufhört. Und dann hat er sogar noch so genervte Nörgler behandelt, die zwar krank, da hat man verständlicherweise keine so gute Laune, aber immerhin gemeinhin doch deswegen über ausreichend Zeit an diesem Tag verfügen, bis hin, dass man sich das mit einem gelben Zettel sogar bescheinigen lassen kann.
Zugegeben, das Praxismanagement und der Empfang sind leider in vielen Praxen nicht zur Zufriedenheit der Patienten. Doch hier kann ich die Filterfunktion des Vorzimmers, den Arzt nach Möglichkeit von zeitintensiven Einsätzen und dazwischengeschobenen Patienten zu schützen besonders gut verstehen, weil es sich hier um die Ehefrau des Arztes handelt, die nicht riskieren will, dass ihr Mann an Überarbeitung stirbt.Auch der ist nur ein Mensch

Fakten anschauen und dann Maul aufreissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Man darf ewig warten um dann einfach so Abgefertigt zu werden in 5 min. Bekommt eventuell noch ein Rezept, aber auch nur weil man auf Medikamente besteht. Empfang total unfreundlich, die junge Dame frech, die ältere lästert mit Freundinnen oder bekannten die in die Praxis kommen über die anderen Patienten.

Totale Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Man hat sich ernsthaft um mein Anliegen bemüht - Die Beratung und die Untersuchung waren nach meinem Dafürhalten umfangreich. Ich gehe sehr selten zum Arzt.

sehr kompetente Beratung, erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

ich kann über den Arzt seit dem ich seit seiner praxisübernahme von dr. gmelin gehe nur gutes berichten

ein sehr fürsorglicher arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Partner war dort in Behandlung und durch meinen Umzug zu meinem Partner habe ich zu Dr.Eppenstein gewechselt. Er wollte keine Infos über meine Vorerkrankungen und chronische Erkrankungen. Mein Partner wurde aufgrund seiner Blutdruck Beschwerden nicht ernst genommen und somit nicht behandelt. Wir waren dann einmalig bei der Urlaubsvertretung und bekamen dann Behandlungsverbot. Haben dann den Arzt gewechselt. Würden nie mehr zu diesem Arzt gehen. Absolut unfreundliches Team.

Absolutes NOGO! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit langem Kassenpatient und wurde im Laufe der Jahre immer bestens versorgt.

Erfahren und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dietrich Eppenstein Facharzt für Allgemeinmedizin

Noch Jahre nachdem ich nicht mehr in Geislingen a. d. St. gewohnt hatte, bin ich noch zu Herrn Dr. Eppenstein, da er einen absolut kompetenten, eingehenden, freundlichen Eindruck vermittelt und zudem das Vertrauensverhältnis ausgezeichnet ist. Jede Behandlung war stets in äußerstem Maße erfolgreich und ich ging immer mit einem sehr guten Gefühl aus der Sprechstunde/aus dem Termin, egal wie krank man sich fühlte.

Die für mich nicht ganz nachvollziehbaren negativen Bewertungen hier sind einzig in der teilweise recht langen Wartezeit begründet. Hier wäre eine bessere Koordination sinnvoll. Vermutlich sind die langen Wartezeiten dem Umstand geschuldet, dass sich Dr. Eppenstein grundsätzlich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt, was wiederum mE eine sehr positive Eigenschaft eines Arztes darstellt!

Da ich mittlerweile berufsbedingt zu weit weg wohne und somit leider nicht mehr in seine Praxis kommen kann, versuche ich zumindest auf diesem Wege etwas zurückzugeben. In diesem Sinne vielen Dank für die sehr gute ärztliche Betreuung - sowohl an Dr. Eppenstein und seine Frau als auch an sein gesamtes Praxisteam.

Absolut empfehlenswerter Arzt trotz längerer Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert