Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Marienplatz 19, Dingolfing

Margit Wiesmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Margit Wiesmann?

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Für starke psychische Belastungen fehlt eindeutig das Einfühlungsvermögen. Kein Verständnis für „Spaghetti im Gehirn“. Nach 7 Jahren Behandlung wurde die Krankheit nur verschlimmert und kein bisschen verbessert. Nach schroffer Antwort sofortiger Behandlungsabbruch. Mindestens 1h Wartezeit trotz Termin.

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kann nicht mehr schweigen, ich bin schon sehr lange Patientin und hatte heute morgen einen Notfalltermin telefonisch. Ich fühle mich sehr sicher bei Ihr. Sie tut alles Menschen mögliche um Ihren Patienten zu helfen, sie deswegen zu verurteilen und zu melden bringt nichts. Wir sind alle Menschen wir machen Fehler und wenn es uns schlecht geht wollen wir meistens anderen die Schuld geben und Sie uns nicht selbst eingestehen. Frau Wiesmann ist die beste Psychaterin die ich je kennengelernt habe

Kompetente Psychaterin die sich wirklich einsetzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Befinde mich seit 2008 bei Frau Wiesmann in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Habe immer wiederkehrende Panikattacken, momentan ausgelöst durch Corona. Befinde mich gerade in Quarantäne und leide furchtbar. Frau Wiesmann hat mich telefonisch beraten und so werde ich das auch durchstehen. Die Anmeldung ist von einer sehr lieben kompetenten Mitarbeiterin besetzt, Dankeschön das ihr für mich da seid.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

nach meinem heutigen ersten Termin kann ich nur soviel sagen, daß ich mich von Anfang bis Ende wohl und gut gefühlt habe...Eine äußerst freundliche Arzthelferin am Empfang, was leider auch nimmer selbstverständlich ist. Und auch bei Fr.Dr.Wiesmann, fühlte ich mich gut aufgehoben und "verstanden"! Ein gutes Gespräch auf "Augenhöhe". nichts künstliches. Bin froh, diesen ersten Schritt getan zu haben und glaub fest daran, hier wird wirklich und ehrlich versucht, den Patienten zu helfen!

Wohlfühlpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Muss jetzt mal unbedingt meine Psychiaterin bewerten. Bin bereits seit 2003 bei ihr Patientin und kann die negative Bewertung nicht verstehen. Natürlich ist Frau Wiesmann da um Menschen zu behandeln und nicht um Berichte zu schreiben für Versicherung oder Ämter um hier mehr Prozente zu erhalten. Dies bekomme ich öfters mal im Wartezimmer mit, dass sich gerne Patientin Termine geben lassen um eher in die Rente gehen zu können. Dann würde ich empfehlen sich doch ein Gutachten machen zu lassen und die Termine wirklich für die Kranken, die sich helfen lassen wollen und hier keine Perspektive mehr sehen zu gewährleisten. Mir hat Frau Wiesmann immer geholfen, hatte ganz starke Panikattacken und eine Schmerzsymptomatik, die ich mittlerweile sehr gut im Griff habe und wieder ein normales Leben führen kann. In dieser Praxis ist sowohl die Ärztin, als auch die Arzthelferin stets freundlich und bemüht den Patienten zu helfen. Vielen lieben Dank.

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich habe die denkbar schlechtesten Erfahrungen mit dieser Ärztin geteilt. Befundberichte werden nicht bearbeitet und weitergeleitet. Bearbeitungszeit für einen einfachen Befundbericht: 4 Monate. Hilfe ist in dieser Praxis nicht zu erwarten. Aussage der Ärztin: keine Zeit auf Grund Überlastung. Ich habe hierzu heute offizielle Beschwerden bei den öffentlichen Stellen eingelegt.

keine Empfehlung; Patienten wird eine Behandlung nur vorgespielt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr hilfreich und eine super Zusammenarbeit (Arzt -Patient), ohne Frau Dr. hätte ich es nicht mehr geschafft!

Menschlich top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Fr. Dr, Wiesmann ist eine absolut erfahrene, freundliche , kompetente Ärztin.

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an wohl und hatte den Eindruck "Hier möchte mir wirklich jemand helfen"
Ist man in ihrem Sprechzimmer, so kommt nicht einmal das Gefühl auf es muss schnell gehen. Sie gibt einen das Gefühl es ist alle Zeit der Welt da.
Ich fühle mich von ihr bestens beraten, behandelt und auch behütet.
Mein Zustand verbessert sich seit ich bei ihr in Behandlung bin

Tolle Ärztin, toller Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Lange auf Termine warten ist ok, was aber echt frech und und nicht sein müsste sind dann die Wartezeiten in der Praxis! Mindestens eine Stunde sollte man schon einplanen.
Da muss man einfach weniger Termine vergeben oder den Patienten dann ggf. mal "ausbremsen" wenn es zu lange geht. Wenn die Praxis um 8 Uhr öffnet und man um 8.30 Uhr einen Termin hat, dann aber schon 4 Leute vor einem warten, dann stimmt etwas in der Organisation nicht.
Die Ärztin selbst schätze ich als gut ein.

Ärztin gut, Organisation mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Margit Wiesmann Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Nur pozitives kann man über sie berichten.

Diskrete und nette Erztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben