Dr. med. Marc Voshege bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02064 6..... Nummer anzeigen

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken Andere

Ich bin von Dr. Voshege operiert worden. Anfangs empfand ich ihn als nett und freundlich, im Verlauf der Behandlung als aggressiv und herablassend.
Die Nachsorge erforderte viele Termine in der Praxis. Meine Wartezeit in einer Warteschlange vor der Praxis betrug trotz vereinbarter Termine häufig mehr als 30 Minuten (auch bei über 30°C in der prallen Sonne); in der Praxis ging das Warten dann weiter. Meine OP-Wunde wurde dann fast immer von einem anderen Arzt/Ärztin mit meiner Meinung nach unterschiedlich starkem Engagement, z.T. gefühlt für nur wenige Sekunden, begutachtet. Stets wurde betont, wie gut der Heilungsverlauf wäre. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass es nicht so ist. Ich empfand es so, als ob sich niemand mehr für mich konkret verantwortlich fühlte. Im Laufe der Nachsorge entwickelte sich bei mir eine schmerzhafte Pflasterallergie (meine Haut war wund und blutig); daraufhin erhielt ich ein Rezept für Silikonpflaster; ein Pflaster musste ich stets in die Praxis zur Wundabdeckung mitbringen. Als diese verbraucht waren, erhielt ich weder ein neues Rezept noch wurde meine OP-Wunde vor Ort mit einer mMn bei Pflasterallergie geeigneten Wundabdeckung versorgt. Das erforderliche weitere Rezept habe ich dann in einer anderen Arztpraxis ohne Probleme erhalten.
Letztendlich war das Vertrauensverhältnis aufgrund der genannten und weiterer Vorkommnisse zerstört. Obwohl das Behandlungsergebnis für mich nicht zufriedenstellend ist, habe ich die Behandlung bei FAN abgebrochen, da ohne Vertrauen eine weitere Behandlung keinen Sinn macht.

Dr. med. Marc Voshege

Liebe Leserinnen und Leser,
dieser Bericht und die darin formulierten Meinungen und Behauptungen wurden bereits vor einigen Monaten mit nahezu identischen Wortlaut veröffentlicht und entsprechen aus unserer Sicht nur in Teilen den Tatsachen; eine entsprechende Stellungnahme wurde bereits veröffentlicht und nun aufgrund der Umstellung des Jameda-Punktesystems wieder entfernt. Daher noch einmal zusammenfassend:
Wir sind als Praxis und ich bin als Arzt immer engagiert im Einsatz, um nicht nur fachlich, sondern auch menschlich für alle Patientinnen und Patienten als Ansprechpartner helfend tätig zu sein.
Ihr Dr. Marc Voshege

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Sehr gute, ausführliche Aufklärung (Freundlicher, kompetenter Arzt/freundliches Team)
Gute OP-Betreuung
Gute OP-Nachsorge
Bei Terminen relativ kurze Wartezeiten

Klasse Arzt und Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Herr Dr. Voshege mag fachlich kompetent sein, aber in unseren Augen menschlich grenzwertig.

Möglicherweise darf man bei diesem Arzt nicht zartbesaitet sein. Bei einer Kontrolluntersuchung musste wir uns Bemerkungen über ein rechnerisch überschrittenes Lebensalter anhören. Die Aussprüche wurden 3 Mal getätigt. Solche Anmerkungen stehen einem Arzt nicht zu und sollten generell unterlassen werden.
Gedanken sind frei, aber als Arzt sollte man sich gut überlegen, was man - insbesondere im Beisein von Patienten - sagt. Auch ein Arzt kann nicht beurteilen, was bei einem Patienten hierdurch ausgelöst wird!

Wie wir mittlerweile gehört haben, sind wir kein Einzelfall. „Seltsame“ Kommentare sollen wohl häufiger vorkommen.

Die Erfahrungen zu Wartezeiten, ob vor dem Gebäude zur Anmeldung oder vor der Untersuchung können wir nur bestätigen. Der Fairnesshalber sei jedoch gesagt, dies gilt für alle Ärzte im FAN Dinslaken am Krankenhaus.

Weiterhin kommt erschwerend hinzu, dass es viel zu wenig Parkplätze gibt und sehr viel Zeit für die Suche – mit entsprechend langen Fußweg – eingeplant werden muss.

Auf jeden Fall werden wir dort nicht mehr hingehen.

Dr. med. Marc Voshege

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

Sie haben hier die anonyme Möglichkeit gewählt, Ihre Meinung zu äußern. Der nach Meldung Ihrer Stellungnahme durch Jameda an mich im Hintergrund bereits erfolgte Versuch, herauszufinden, um welche Situation es sich mit wem und auch wann gehandelt haben könnte, ist mir aufgrund des bestehenden Datenschutzrechtes nicht gelungen. Ich habe den Eindruck bekommen, dass hier mindestens ein Missverständnis in der Wahrnehmung meiner Befundmitteilungen und Empfehlungen vorliegt. Ich kann Ihre Schilderungen in keiner Weise nachvollziehen. Ich würde es daher sehr begrüßen, wenn Sie erneut Kontakt mit mir über unsere Praxis-Anmeldung oder per E-Mail aufnehmen, damit wir darüber sprechen können. Denn mir ist sehr daran gelegen, für Sie und unsere Patientinnen und Patienten unabhängig von der Vorgeschichte oder gar ihres Alters ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Marc Voshege

Eine "interessante" Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Ich hatte mich vor einigen Monaten einer Varizen OP unterzogen und fühlte mich bei Dr. Voshege und dem gesamten Team des FAN - sowohl vor der OP als auch postoperativ - sehr gut aufgehoben. Dr. Voshege nahm sich Zeit und war sehr freundlich.Der Eingriff verlief deutlich unproblematischer als erwartet und mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Es gibt rein gar nichts zu bemängeln. Vielen Dank nochmal an das gesamte Team !

Fachkompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Auch 5 Jahren nach der Venen op bin ich sehr zufrieden. Seit dieser Zeit habe keine Beschwerden.
Im Krankenhaus wurde die Trombose nicht erkannt und ich wurde trotz Einweisung vom Hausarzt, nach Hause geschickt.

Venen op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Operation ist super verlaufen, die Kontrollen nach der Op. waren sehr angenehm und terminlich
immer im Zeitfenster. Endlich mal ein Facharzt der auch zuhören kann. Praxis ist super geführt.

Operation an Krampfader • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Ich habe mir meine Krampfadern von Dr, Voshege operieren lassen. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Op lief alles bestens. Termine wurden eingehalten, Mitarbeiter freundlich und kompetent. Über den anstehenden Eingriff wurde ich bestens informiert und die Op verlief ohne Komplikationen.

Top Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Mit einer kleinen Wunde am Finger, mußte ich in's FAN nach Dinslaken. Der zuständige Facharzt Dr.Voshege nahm sich viel Zeit während der Anamnese , mir den Ablauf der OP zu erklären. Seine sehr nette,ruhige und kompetente Art nahm mir jegliche Angst.
Super-auch die Assistenten- freundlich-hilfsbereit - ein tolles Team.

Herzlichen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Ein kompetenter Arzt, Herr Voshege nimmt sich Zeit, beantwortet jede Frage. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, würde ihn immer weiterempfehlen. Die Operationen sind genauso verlaufen, wie er mir das beschrieben hat. Keine Schmerzen und konnte schnell wieder arbeiten.

Ein kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: FAN Facharztzentrum Niederrhein Standort Dinslaken

Ein Arzt, der sich trotz voller Praxis Zeit nimmt, zuhört, nachfragt und alle Fragen beantwortet. Er ist sorgfältig und genau in seiner Diagnostik. Habe mich gut aufgehoben gefühlt mit einer guten Behandlungslösung dann im Anschluss.

Ein toller Arzt der sich Zeit nimmt und zuhört • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert