Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Rickertstr. 42, Sankt Ingbert

Dr. med. Dirk Bauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Sehr kompetentes und nettes Praxisteam. Alle Untersuchungen wurden gut erklärt. Dr. Bauer hat sich viel Zeit genommen, die Untersuchungsergebnisse und das weitere Vorgehen verständlich erläutert. Ich bin vollkommen zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Bauer ist wenig empathiefähig.
Als Patient fühlt man sich nicht ernst genommen und lästig.
Obwohl ich bei jedem Termin über mehrere Jahre auf meine Beschwerden hingewiesen habe, wurde ich nicht weiter unter untersucht und angewiegelt.
Nach 6 Jahren Martyrium wurde ich nachts ins Krankenhaus eingewiesen und wäre fast gestorben.
Trotz des Arztbriefes aus dem Krankenhaus beharrt Dr. Bauer auf seiner Meinung und behandelte mich nicht entsprechend.
Das war mein letzter Termin dort.

Ignorant und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Dr. Bauer ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat mich gründlich untersucht und sich mit meiner Vorerkrankung auseinandergesetzt. Er war sehr daran interessiert, dass ich gesund werde und arbeitet zielorientiert.
Das gesamte Personal in seiner Praxis ist sehr freundlich.
Herzlichen Dank!
E. Martins

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Das Team- und damit meine ich vor allem die MFAs an der Front- ist klasse! Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hat nie das Gefühl, dass man zur Last fällt (wie man es häufig schon in anderen Praxen erlebt hat). Für jedes Problem wird gemeinsam und geduldig eine Lösung gefunden. Auch zwischenmenschlich stimmt es hier einfach. Das kann man leider nicht von Dr. Bauer selbst behaupten. Ungeachtet seiner wahrscheinlich guten fachlichen Kompetenz hat man hier konstant das Gefühl, ihm seine wertvolle Zeit zu rauben. Gute Arzt-Patient-Kommunikation sieht anders aus. Dr. Bauer wirkt desinteressiert, distanziert und wenig empathisch. Seine Anamnese beschränkt sich auf das aller Nötigste und ist damit mehr als oberflächlich. Leider hat man hier nicht das Gefühl, gut betreut zu sein und es herrscht im direkten Gespräch immer eine unangenehme Stimmung. Das absolute Gegenteil zur Kommunikation mit den MFAs, von denen er in Sachen Empathie und zwischenmenschlicher Kommunikation noch einiges lernen kann.

Klasse Team, aber wenig Empathie von ärztlicher Seite • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Supernette Arzthelferinnen und sehr netter kompetenter Arzt,ich war am 9.1. diesen Jahres dort und bin mehr als zufrieden, alles wird genau untersucht,ich habe gewechselt vom Allergologen dorthin zu Doktor Bauer,der meine Behandlung übernimmt einfach top

Einfach nur top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Häufig wird die Unfreundlichkeit und Wartezeit bewertet. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Wartezeit wurde durch diverse Untersuchungen aufgelockert und das Personal war superfreundlich. Der Arzt ist vielleicht knapp angebunden, man erhält aber alle Infos die man wissen muss.
Als einziger Facharzt in IGB und Ungebung muss man halt mal länger auf einen Termin warten. Bei akuten Problemen bekommt man innerhalb 1 Woche einen Termin.
Großes Lob an die Arzthelferinnen, die waren top.

War sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mein Befund wurde vom Kollegen in diese Praxis zur weiter Behandlung geschickt. Zufällig rief ich nochmals an um zufragen ob mit meinem Termin alles Klar geht und ob mein Befund ordnungsgemäß angekommen ist. Dort sagte man mir das Befunde die nicht als E- Mail kommen sofort entsorgt werden " Hier ist ja kein Archiv"
Leider Faxt die andere Praxis nur ( angeblich Arbeiten sie schon Jahre zusammen).

Nach kurzer Erklärung sollte ich den Befund dann halt selbst abholen gehen und ihn vorbeibringen. Ein Weg wären 60 Km für mich nur um was abzuholen was die nicht geschickt bekommen wollen.
Nach langem hin und her durfte ich mich dann nochmals drum kümmern das die andere Praxis meine Ergebnisse wieder Faxt....
Als ich dann am späten Nachmittag meinen Termin war nehmen wollte "Blögte mich die Sprechstundenhilfe an wie ich dazu käme hier was hin Faxen zulassen und das das von ihren Kolleginnen sicher keine gesagt hätte. Als mir der Name der Kollegin nicht mehr einfiel stellte sie mich als Lügner. Und Das ich um 11:30 Uhr angerufen hab war ihr auch egal und sie wüsste ja nicht wer da gearbeitet hat. Meine Befunde waren zu dem zeitpunkt schon wieder im Müll.

Schrecklich Freches Personal ohne Anstand und Kompetenz. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Terminvereinbarung dauerte zwar mehrere Wochen, jedoch bei akut auftretendem Problem bzw. Diagnose sehr gute telefonische Behandlung der Arzthelferin erst mal und am gleichen Tag Termin bekommen.

Trotz Freitag deutlich später als 12 Uhr, wirkten weder Dr. Bauer und besonders eine Helferin überhaupt nicht genervt sehr freundlich und bis nach kompletter Therapiebesprechung von mehr als 1 Stunde sehr bemüht zu helfen. Darüber ist man besonders in einer schweren Situation sehr froh und kann nur ein deutliches Lob aussprechen!
Vorallem arbeitet meinte Tochter selbst in eine Arztpraxis bzw. Krankenhaus und war ebenfalls sehr begeistert über die Behandlung und das Verhalten der Mitarbeiterinnen und des Arztes. Großes Lob!

Über diese Praxis kann man wirklich nichts schlechtes sagen! MEHR ALS SEHR ZUFRIEDEN!

Sehr kompetenter Arzt und sehr professionelles Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenter Arzt und gut organisierte Praxis mit kompetentem Personal

Kompetenz und Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Dirk Bauer Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Wegen akuten Problem kurzfristig einen Termin bekommen. Das Team ist freundlich und gut organisiert. Die Praxis ist modern und gut ausgestattet. Die Wartezeit war trotz des eingeschobenen Termins relativ kurz. Auch der Arzt hat sich Zeit genommen, war nett und hat mir alles erklärt.

Freundliches Team, moderne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert