Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Schillerstr. 30, Nidda

Dipl.-Med. Dirk Brunnemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schillerstr. 30, Nidda

Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind Sie Dipl.-Med. Dirk Brunnemann?

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Brunnemann ist das was man "vom alten Schlag" nennen mag. Er ist sozial manchmal etwas knöchern, aber kein Umensch. Und wenn man mit vernünftigen Argumenten kommt, lässt er auch mit sich reden. Bevormunden lässt er sich, zurecht, nicht.
Er ist kein überzeugter Vertreter von Alternativmedizin, ist aber durchaus auch nicht der Meinung, dass man alles mit der "Chemiekeule" behandeln muss. Jede Behandlung wird gut bedacht und abgewägt.

Ihm ist das Wohl des Kindes sehr wichtig, dazu gehört auch die Einbettung in's soziale Gerüst der Gesellschaft. Daher sieht er viele neue Erziehungstrends kritisch.

Für uns stellt das kein Problem dar, da wir ähnlich Ansichten zum Thema Erziehung vertreten, wenn gleich wir modernere Ansätze verfolgen.

Sein Humor ist nicht jedermanns(fraus) Sache, meiner auch nicht, aber über sowas lässt sich hinwegblicken, denn medizinisch ist er top.

Mein Kind wird in der Praxis Brunnemann gut und sorgsam behandelt. Eine wichtige Diagnose wurde früh erkannt und die richtigen Massnahmen eingeleitet, damit einem guten Schulbeginn nichts im Wege steht.

Dr. Brunnemann bildet sich weiter und beliest sich mit grossem Engagement zu vielen Themen. Impfungen werden zb nicht wahllos empfohlen, sondern auf ihren Nutzen genau geprüft.
Er ist aber defintiv Impfbefürworter und hat kein Verständnis für Impfgegner, die sich aller kritischen Auseinandersetzung erhaben fühlen. Bisher sind wir mit seiner Beratung sehr gut gefahren.

Generell muss ich sagen, dass auch ich mich als Mutter bei Dr. Brunnemann gut aufgehoben fühle. Er hat uns seit Geburt unseres Kindes eng begleitet und stand uns bei allen Fragen und Sorgen zur Seite. Besser als jede Hebamme.
Das werden wir ihm nie vergessen.

(Entertainment für die Kinder im Wartezimmer durch die Coronakrise nicht mehr gegeben. Bitte unbedingt was zur Beschäftigung mitbringen!)

Echte Schulmedizin mit Hand und Fuss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Herr Doktor weigert sich mit Händen und Füßen eine Empfehlung für eine Osteopathische Behandlung zu geben (grünes Rezept)

Des weiteren findet keine Aufklärung zur Impfung statt sondern man wird mit Papiermüll gefüttert. Dann ohne zu wissen wie einem geschieht macht er einen Termin dafür aus, kein fragen, nix!

Der Herr scheint nicht interessiert an der Gesundheit des Kindes, sondern am Profit. Als Impfunwillige Person ist man unten durch. Es ist mein Kind, also meine Entscheidung WANN.

Nein danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bei Kleinigkeiten kann man durchaus zu ihm gehen, wie zb bei nem Magen Darm Infekt.
Aber wenns mal ernster wird....
Überweisungen zu einem Facharzt bekommt man von dem Herrn, wenn ?berhaupt, nur absolut widerwillig. Weder Ergotherapie noch Logopädie haben wir bekommen, obwohl es von der Schule und auch vom Kindergarten angeraten wurde. Nicht mal die Überweisung zum Lungenfacharzt hat er ausgestellt, obwohl mein Sohn in den letzten 1,5 Jahren regelmäßig wegen starkem Husten in Behandlung war.

Zeit für einen anderen Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Grundsätzlich gute Versorgung, wir sind seit sechs Jahren bei ihm. Er hat noch realistische Ansichten und Einschätzungen was Werte und Erziehung betreffen, soll heißen, dass er nicht jeden neumodischen Quatsch unterstützt um sich hinterher gemeinsam Mut den Eltern zu wundern falls die Kinder eskalieren. Trotzdem schade, dass seine Laune sehr tagesformabhängig ist. Mal überschwänglich und super nett, mal unwirsch und hastig. So leidet das Vertrauen.

Tagesformabhängige Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr schöne, moderne und saubere Praxis. Die Mitarbeiter sind geduldig und freundlich, auch wenn viel los ist. Dr. Brunnemann ist ein freundlicher Arzt, der seine Arbeit prima macht. Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und man kann ihm vertrauen. Sein Humor, seine Späßchen belustigen den Arztbesuch obendrein. Mit meinen Kindern ist er nett und er behandelt sie sehr gut. Ich kann Ihn und sein Team nur empfehlen!!! Sie sind alle Spitze :-)
Ein großes Lob und Dankeschön, macht weiter so!!!

-Vielleicht eine kleine Änderung im Wartezimmer - das Spielzeugregal anders aufstellen - leider begreifen viele Eltern nicht, dass sie dafür zu sorgen haben, dass die Kinder sich nicht vor der Tür aufhalten sollen, wo Leute rein und raus müssen - aber logisch* mitdenken ist nicht jedermanns Sache ;-) (*damit seid nicht ihr von der Praxis gemeint, nicht falsch auffassen bitte)

Einfach nur: "DAUMEN HOCH!" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hr Dr. Brunnemann ist für uns der beste Kinderarzt im Umkreis. Wir haben 5 Kinder , seit der Nummer 3 sind wir Bei ihm. Dr Brunnemann ist sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Er hat immer mal ein Späßchen auf Lager aber entweder versteht man es oder man lässt es.

Ein spitzen Kindeearzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein sehr aufgeschlossener, kinderliebender dr. Der was von seinem Fach versteht.
Dieser Dr ist mit Herz und Seele nicht nur bei seiner Arbeit, sondern auch bei den Kindern und Eltern.
Nimmt sich Zeit und ist immer erreichbar

Überaus kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dieser ,,Arzt“ sieht mein Kind nicht mehr!
1. Hat er es angeschrien, weil der kleine geschrien hat. Dr Brunnemann kann von Glück reden, dass ich so geschockt war in dem Moment, dass ich nichts gesagt habe.
2. Absolute fehldiagnose und nach fast 2Wochen fieber immer noch die aussage, dass müsste man aussitzen. Zu einem anderen Arzt, der kleine wurde richtig untersucht und ist nach 2 tagen fast wieder ganz fit. Komischer arzt mit komischen humor. Aber er ist sehr überzeugt von sich.

Er sieht mein Kind nicht mehr!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Meine beiden Kinder mögen ihn und sind seid fast 11 Jahren bzw. 6 Jahren zufriedene Patienten. Ich als Mama fühle mich dort mit meinen Kindern gut aufgehoben und er hat sie immer richtig behandelt! Die neue Praxis ist toll geworden und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Brunnemann Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren heute mit unserer Tochter zur U3 zum ersten Mal bei ihm und sind sehr begeistert.
Er ist sehr nett und kompetent. Trotz seiner Mittagspause, in der wir unseren Termin hatten, hat er sich viel Zeit für uns genommen. Auch positiv anzumerken ist, dass er sich mit den Themen Allergien und Impfen sehr gut auskennt sowie das Screening auf Amblyopie durchführt.
Leider müssen wir für den Hüftultraschall zu einem anderen Kinderarzt gehen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben