Dirk Grünewald, Zahnarzt Koblenz

Gesetzlich versichert

Privat versichert

0261 97..... Nummer anzeigen

Liebe Patientin lieber Patient

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr dass Sie sich für die zahnmedizinisch...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.

Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Auf unserer Homepage www.drgruenewald.de finden Sie nützliche Tipps für Neupatienten. Hier können Sie sich auch den Anamnesebogen, die Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten anschauen. Unser Team heißt Sie bereits jetzt herzlich willkommen.

Andere Leistungen

Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Sie sind seit vielen Jahren unser geschätzter und zufriedener Patient und möchten dieses Medium nutzen, um einen Termin zur Vorsorge zu vereinbaren. Gerne nehmen wir Ihren Terminwunsch entgegen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Diese Leistung wird von unseren speziell geschulten Prophylaxe-Teams durchgeführt und beinhaltet neben der individuell abgestimmten Mundhygiene-Beratung die perfekte Reinigung Ihrer Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume und Implantate sowie Ihres Zahnersatzes. Dabei setzen wir auch das sog. Airflow in verschiedenen Variationen ein. Die anschließende Fluoridierung oder auch Applikation von desinfizierenden Gels rundet diesen sehr angenehmen Termin zu einem Wohlfühlerlebnis ab.

Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Als akademisch zertifizierte Implantat-Praxis und "World Member of Leading Implant Centers" haben wir uns selbst im Beratungsprozess hohen Standards unterworfen. Von der konventionellen bis hin zur navigierten computergestützten Implantologie stehen Ihnen alle aktuellen Verfahren zur Verfügung. Das All-on-4 Konzept erlaubt sogar eine sehr schnelle und schonende Komplettversorgung des zahnlosen Kiefers mit nur vier Implantaten.

86 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Die Praxis ist sehr gut durchorganisiert , die Ärzte sowie das Personal sehr kompetent und nett. Man hat bei dem ersten Gespräch das Gefühl das man dort gut aufgehoben ist. Während der wochenlangen Behandlung hat sich Dr.Grünewald immer sehr viel Zeit für einen genommen und man hatte das Gefühl das man der einzigste Patient In der Praxis ist. Auch ist mir aufgefallen das Dr. Grünewald sein Personal mit großen Respekt behandelt immer ein Bitte und Danke das fand ich als Patient toll.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Herzlichen Dank für die Wertschätzung unseres Teams. Anlässlich unseres 25-jährigen Jubliäums freuen wir uns ganz besonders über Ihr Feedback.

Tolle Praxis , meine Hochachtung für das ganze Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Ein super Zahnarzt mit nettem Team! Schnelle Termine, kurze Wartezeiten, schöne Praxis. Angst vor dem Zahnarztbesuch war gestern...Implantate sitzen perfekt.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Vielen Dank! Wir freuen uns, wenn Sie so zufrieden mit unserer Praxis sind. Bis bald.

Kompetent, humorvoll, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Ich bin eine Angstpatientin und hatte beim Dr.Grünewald eine OP für 3 Zahnimplantate über 2 Stunden und war gefühlt nach 5 Minuten sehr ruhig und nicht wie früher nassgeschwitzt. Das lag an seiner beruhigenden und sehr kompetenten Art. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch ein sehr netter und ebenfalls kompetenter Zahntechniker angestellt ist und somit Hand in Hand mit dem Dr.Grünewald arbeitet. Zusammen mit dem freundlichen Personal ein Rundumsorglospaket und nur zu empfehlen.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Ganz herzlichen Dank für das tolle Statement und das Lob an unser Praxisteam. Es macht uns viel Freude, gemeinsam für unsere Patienten beste Ergebnisse zu erzielen. Bis bald und viele Grüße.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis Dres. Grünewald und hochzufrieden.
Ich kam mit einem sehr ausgedehnten Befund und noch mehr Zahnarzt-Phobie in diese Praxis.

Herr Dr. Grünewald behandelt mit Ruhe und sehr großer Präzision.
Implantate, Füllungen, Wurzelbehandlungen, Prophylaxe: alles top!

Das Team ist großartig, der Behandlungserfolg ist fantastisch.
Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.

Endlich wieder lachen und essen - ohne Schmerzen.

Klare Empfehlung!

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Besten Dank für die ausführliche und tolle Bewertung unserer Praxis. Wir haben uns sehr drüber gefreut!

Endlich angstfrei zum Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Hervorragende zahntechnische Arbeit, Implantate und Zahnprothesen . Sehr gute Betreuung durch das gesamte Personal. Moderne hochtechnisch ausgestattete Praxis.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Besten Dank für die hervorragende Bewertung unserer Implantatversorgung bei Ihnen.

Hervorragende Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Ich bin in Sachen Zahnarztbesuch ein Hosensch... vor dem Herrn. Allerdings haben mir Herr Dr. Grünewald und sein Team die Angst genommen. In meinem Fall drehte sich es um notwendiges Implantat. Die Angst wurde mir genommen, u.a. durch einen Informationsabend mit Fragerunde an dem auch viele "Leidensgenossen" anwesend waren und zum anderen durch eine intensive Beratung, die individuell auf mich zugeschnitten war. Schlussendlich kann ich sagen, dass alles, wirklich alles ,was im Vorfeld der Behandlung versprochen wurde, auch eingehalten wurde. Sowas ist selten, und ich habe alles sehr kritisch hinterfragt, wie das bei Angsthasen so üblich ist. Beispiele: "Tut das weh?", "Merke ich was davon?", "Welche Formen der Betäubung gibt es?", "Wie sieht das später aus?" ...
"Habe ich später das Gefühl eines dauerhaften Fremdkörpers im Mund?" und so weiter. Mit einer Eselsgeduld wurde auf mich eingegangen und alles detailliert erläutert. Ich war kritisch, sehr kritisch und zudem ist Angst ein schlechter Ratgeber. Aber ich habe mich nach langem Überlegen und Zaudern auf die Behandlung eingelassen. Heute, fast genau ein Jahr nach der Behandlung, bin ich sehr zufrieden. Zufrieden mit Herrn Dr. Grünewald und seinem Team, zufrieden mit dem Ergebnis und auch zufrieden mit mir, dass ich meine Angst vor dem Eingriff überwunden habe. Ich kann besten Gewissens dieses Team empfehlen. Zusammenfassung: Ein kompetentes Team, stets freundlich und zuvorkommend, gehen individuell auf den jeweiligen Sachverhalt ein und leisten gute Arbeit. Ich bin rundum zufrieden.
PS: Einige werden sich sicherlich über meine sehr guten Noten wundern, hier einige Hinweise zur Benotung, zum Beispiel zur Wartezeit. Es gibt keine, und ich bin kein Privatpatient. Anderes Beispiel: Wir haben nahezu eine Fußballmannschaft an Kindern zuhause und ich kann sagen, der Umgang mit den Kindern ist top. Alle unsere Kinder gehen gerne zum Zahnarzt und das kommt nicht von ungefähr. Der Umgang mit den Kleinen ist vorbildlich

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Ja, phantastisch, vielen herzlichen Dank für die umfassende und sehr ausführliche Bewertung unserer Praxis. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen und Ihrer Familie so gut helfen können.

Toller Zahnarzt, ohne wenn und aber • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Ich kann die Praxis jedem ans Herz legen. Ich bin schon lange Angstpatient und habe mich sehr schwer getan meine „Baustellen“ im Mund behandeln zu lassen. Ich habe mich bei Herrn Dr. Grünewald von Anfang an wohl gefühlt. Man kann sich mit allen Fragen und Nöten an ihn wenden und wird sehr gut aufgeklärt und behandelt. Ich habe mehrere Implantate erhalten und war überrascht über die recht schmerzfreie Behandlung. Ich bin so dankbar das ich jetzt endlich wieder frei Lachen kann. Vielen lieben Dank

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Herzlichen Dank für das liebenswerte Statement zu Ihren Erfahrungen in unserer Praxis. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren neuen Zähnen.

Sehr gut strukturierte und kompetente Praxis mit einem freundlichen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Vielen Dank an Herrn Dr. Grünewald und sein Team!
Von der ersten Beratung an wurden alle geplanten Einzelschritte ausführlich besprochen und bis zum finalen Ergebnis umgesetzt.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Herzlichen Dank für die nette Bewertung unseres Beahndlungsteams.

Top Niveau in Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bewerte die Praxis mit 2+
Dr. Grünewald ist eine sehr bodenständige Person und ein Ansprechpartner für alles .
Das Lehrpersonal wir mit einem gewissen Druck hervorragend ausgebildet wie ich finde.
Ich fühle mich für die Zukunft sehr gut aufgehoben in seiner Praxis .

Vielen Dank für alles bisherige

Herr Grünewald ist ein super angenhmer Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Grünewald und Cora Grünewald

Ich habe mich letztes Jahr in Behandlung von Herrn Grünewald und seinem Team begeben, um mir ein Implantat einsetzen zu lassen. Von Anfang an habe ich mich sehr gut und kompetent beraten und aufgehoben gefühlt. Die Anpassung und das Einsetzen des Implantats hat optimal funktioniert. Herrn Grünewald und sein Team kann ich sehr empfehlen. Für mich war die hohe Kompetenz, das Weiterbildungsniveau, die Information über die Behandlungsverlauf, das Einfühlungsvermögen und die hohe Professionalität von entscheidender Bedeutung.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Dirk Grünewald

Besten Dank für die sehr gute Bewertung unserer Praxis.Wir freuen uns, wenn Sie mit der Behandlung so zufrieden waren. Bis bald.

Implantat • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientin lieber Patient

Vollständige Beschreibung anzeigen

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beatworten wir alle Ih...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin

• Top 5
  • Top 10
  • Top 10
  • Top 20
  • Top 20

Qualifikationen

• 1994 Approbation als Zahnarzt 1994 Wissenschaftliche Tätigkeit am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität zu Köln, Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik bis 1997 1997 Promotion 1998 Niederlassung in Koblenz Weiterbildung auf dem Gebiet der Allergien auf zahnärztliche Werkstoffe und Prothesenunverträglichkeit Fachkunde im Strahlenschutz für die Dentale Volumentomographie (DVT) Curriculum Implantologie (DGI) Berufsbegleitender Studiengang "Master of Science in Oral Implantology" (DGI und Steinbeis-Universität Berlin) Zertifizierung für die Dentale Lachgassedierung World Member of Leading Implant Centers

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)