Dr. med. Dirk Haupt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Haupt?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Keine Diagnose und absolut unfreundlich!

Leider kann ich diesen Arzt nicht weiterempfehlen. Alle Mitarbeiter in der Klinik wirkten gestresst und waren unfreundlich, insbesondere Herr Dr. Haupt.
Bei der Untersuchung habe ich mich gefühlt wie auf einer Schlachtbank. Dr. Haupt hat an mir herumgezerrt und als ich ihm mitteilte, dass ich die Schmerzen nicht genau lokalisieren könne, meinte er nur: "Dann haben Sie auch keine richtigen Schmerzen!"
Ich hatte das Gefühl, dass er schnell erkannt hat, dass bei mir nicht operiert werden braucht und deshalb hatte er auch kein besonderes Interesse an mir als Patient.
Die Untersuchung dauerte ca. 3 Minuten, danach dann noch Röntgen und mir wurde ohne richtige Diagnose eine Physiotherapie verschrieben.
Die Physio hat mir Null geholfen, sondern nur meine Zeit und mein Geld (Zuzahlung) gekostet.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht davon, wie man heutzutage bei sogenannten Fachärzten behandelt wird.
Mittlerweile bin ich in sehr guten Händen bei einer anderen Ärztin und man konnte mir mit meinen Beschwerden helfen. Dr. Haupt wird mich nie wieder sehen!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundlicher Arzt
Wenig Zeit

Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Der Arzt steht scheinbar so unter Zeitdruck,dass er einen nicht mal aussprechen lässt wo die Problematik liegt, zudem hat man das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Auch wenn er vllt gut in seinem Fachbereich ist,nützt es nichts wenn er keine vernünftige Diagnose stellt weil er keine Zeit und Muße hat sich mit meinem Problem auseinander zu setzten. Die Helferinnen sind zudem auch arrogant und nehmen sich raus Verdachtsdiagnosen zu stellen.

Diesen Arzt zu konsultieren kann man sich sparen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Krankheitsdarstellung wird ohne jede Einfühlsamkeit ignoriert.

Arrogant und ohne Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

unfreundlicher Arzt.Bin noch nie so behandelt worden.

Sehr unfreundliche Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Ich hatte starke Schmerzen im Rückenbreich und konnte mich nicht gut bewegen. Ich bekam telefonisch für den nächsten Tag einen Termin. Das war vorab positiv. Dann ging ich zum Termin in die Praxis. Was sofort auffällt, ist das es sehr voll ist und die Patienten auch im Flurbereich stehen.
Der erste Eingangsbreich hat Flugzeugsitze und hat die Optik einer Wartehalle eines Flughafens.
Auch der zweite Wartebreich ist so ausgestattet. Eigentlich eine witzige Idee, wenn man sich nicht tatsächlich wie in der Wartehalle eines überfüllten Flughafens vorkommt. So läuft es auch. Hektischer Empfang und wartende Patienten. Anstatt von Dr. Haupt wurde ich von einem wohl neuen Arzt behandelt. Er zeichnete später mit Müller. Das Gepräch mit dem Arzt beschränkte sich auf das Notwendigste. Fragen unerwünscht und keine Antworten zur Ursache. Nach dem Röntgen bekam ich eine Spritze und wurde für zwei Tage krankgeschrieben. So eine minimale Behandlung erlebe ich zum ersten Mal. Ich sollte dann Termine für eine Therapie vereinbaren. Darauf habe ich verzichtet, denn im zweiten Wartebreich sitzt man genau vor den Therapieräumen. Offene Türen und eine Mitarbeiterin eilt hektisch von Tür zu Tür zu den dort liegenden Patieneten. Zwischendurch wurde dann auch noch Material angeliefert.
Die Spritze hatte leider am ersten und auch am zweiten Tag keine Wirkung. Ich habe mir dann telefonisch den Inhalt der Spritze nennen lassen und habe dann einen andere Praxis aufgesucht.
Die Ostseeklinik sieht mich nicht wieder. Es ist unpersönlich, hektisch und man ging hier nicht auf meine Beschwerden ein. Mir wurde nur im Schnelldurchlauf erklärt das ich bereits alterbedingte Defekte habe. Ich fühlte mich durchgeschleust und nicht gut behandelt sondern abgehandelt.
Die Praxis ist trotzdem übervoll, was ich nicht verstehe. Im Wartebereich sah ich kaum zufriedene Gesichter. Auslastung einer Praxis ist OK, es muss aber nicht wie am Fließband sein.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Ich frage mich immer öfter, warum die unfreundlichen Damen in der Praxis diesen Beruf gewählt haben. Wie würden diese Mitarbeiter nur schauen, wenn sie mal nach Hilfe suchend so arrogant behandelt werden würden. Der Name Durchgangsarzt ist hier Programm.

Nie wieder... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Ich war nun schon mit den unterschiedlichsten Leiden bei verschiedenen Orthopäden der Ostsee-Klinik Bad Schwartau und musste zusammenfassend leider feststellen, dass ich noch nie schlechter behandelt wurde. Ein Bekannter sagte einmal über das Prozedere in der Ostsee-Klink: „Da wird man nicht behandelt, da wird Geld verdient!“
Und genau so ist es: In den Praxisräumen geht es zu wie im Taubenschlag. Sehr viele Patienten werden von einem Raum in den nächsten beordert und zwischendurch in den Wartebereichen „geparkt“. Nichts desto trotz muss der Einzelne nicht lange warten und wird schnell aufgerufen. Das liegt jedoch nicht daran, dass etwa ausreichend Ärzte für den Patientenandrang vorhanden wären, sondern nur daran, dass die durchschnittliche Behandlungsdauer vom Eintreten des Arztes bis zu dessen Verlassen des Raumes etwa 30 Sekunden beträgt. –Der behandelnde Arzt hetzt herein, wirft einen flüchtigen Blick auf den schmerzenden Körperteil und schickt einen zum Röntgen ins Nachbarzimmer. Anschließend findet eine kurze Begutachtung der Ergebnisse statt, worauf der Arzt eine völlig falsche Diagnose stellt und einem zur ebenfalls vollkommen verkehrten Therapie rät. –Das Ganze natürlich wieder im Laufschritt.
Zusammenfassend: Eine Katastrophe! Und ich kann das inzwischen leider von mehreren Behandlungen berichten, die ich dort erleben „durfte“, und von denen keine anders verlaufe ist.
Darum muss ich jedem davon abraten, zumindest die Orthopädische Abteilung der Ostsee-Klinik aufzusuchen. Ich für meinen Teil wäre vermutlich besser beraten gewesen, wenn ich mich vom „Bäcker um die Ecke“ hätte behandeln lassen…

Nie wieder... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schlimmer geht nimmer
Sehr unfreundlich
Voll, Massenabfertigung, unerträglich lange Wartezeit
Keine Telefonische Auskunft 1h nach Besprechung

Sehr unfreundliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Arndt M. Müller Mohamad Khanafer Jan Eßer u.w.

Dr. Haupt erkannte ohne viele Worte mein gesundheitliches Problem (Schmerzen rechte Schulter, kaum noch bewegungsfähig) und schickte mich ins MRT. Nachdem die CD bei Ihm war, sah er sofort: Schleimbeutelentzündung und Riss in der rechten Schulter. Ohne Umschweife riet er mir zur OP durch ihn in der Ostsee Klinik. Gesagt, Getan - ich wurde am 21.08.18 operiert. Sofort nach der OP konnte ich wieder eine Faust machen und ich hatte nur minimale Schmerzen. Heute (04.09.18), zwei Wochen später, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Ich kann jedem nur raten, bei Schmerzen sich bei Dr.Haupt vorzustellen. Ich sage auf jeden Fall "DANKE" für die OP-Kunst - mit zwei kleinen Löchern so einen Riesenschmerz endlich beseitigt zu haben. Danke Dr.Haupt!

ohne viele Umschweife (auf einen Blick) meine Beschwerden sehr gut erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert