Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin
Friedrich-Ebert-Str. 88, Wuppertal

Dr. med. Dirk Röttgen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Röttgen?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Es gibt ein paar Dinge, die etwas ungewöhnlich sind, wie z.B., dass wohl regelmäßig ab nach der Pause keine Sprechstundenhilfe mehr da ist, was die terminliche und allgemeine Situation in der Praxis nachmittags deutlichst beeinträchtigt. Wartezeiten werden teilweise extremst lang und man kann nichts vorab mit wem besprechen. Er hatte letztens nachmittags einen extrem heftigen Ausraster, bei dem er durch die ganze Praxis schrie und dem Patienten letztlich die Tür vor der Nase zu knallte, so laut, dass man das draußen hörte. Vormittags ist das zeitlich und betreuungstechnisch sowie vom Klima was ganz anderes. Da ist es recht gut. Letztes Jahr als ich da war gab's anscheinend ein Problem mit dem Akten-System, jetzt mit dem Kartenlesegerät, weshalb ich ein 2. mal zum Karte zeigen noch mal hin muss.

Bezüglich der Zeit die er sich nimmt und seiner Kompetenz kann ich mich meinen Vorrednern aber nur anschließen, dass er ein empfehlenswerter Arzt ist. Aufklärung fand ich echt unschlagbar gut und sonst machte er auch einen guten ersten Eindruck, der sich heute zumindest aller-größtenteils im direkten Gespräch wieder bestätigte.
Seine Grundphilosophie klang für mich sehr gut und er wirklich erfahren. Zeit genommen hat er sich bislang, außer Nachmittags (weil es da für mich bei beiden Versuchen nicht möglich war, überhaupt dran zu kommen, egal wie viel Zeit ich mit brachte oder ob ich nach der Pause kam), immer recht viel.

"Morgens" und medizinisch würde ich diesen Arzt jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen, mit dem Hinweis, dass man es sagen sollte, wenn man es nicht wünscht, erst Homöopathisches zu probieren, das war bislang bei mir sein erstes go-to wenn was war. Wenn Termine in der Mittagszeit für einen in Frage kommen, kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.

Wenn man sich etwas eingelebt hat kann es funktionieren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Es gibt keinen einzigen Punkt wo ich kritisch sein kann
Bei der Ankunft fängt es an, bis hin zur Rezeption und schlussendlich bei Herrn Dr. Röttgen.

Jahrelang habe ich bei Ärzten immer das Gefühl gehabt wie eine Ware abgecheckt zu werden..
Nie wurde wirklich nach der Kern der Beschwerden gesucht.
Ich war überrascht als der Dr. Fragte ob ich sonst noch welche Beschwerden habe..
Das da interesse besteht jemanden zu heilen oder zu wirklich zu helfen.
Tolle Praxis, tolle Sekretärin, toller Arzt!

Rund um zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Es gibt in dieser Praxis nur sehr kurze Wartezeiten, die Terminvergabe berücksichtigt die Dringlichkeit der Erkrankung bzw. des Anliegens. Der Empfang ist immer freundlich, zugewandt und engagiert.
Dr. Röttgen nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, er ist einfühlsam, kompetent und berät ausführlich.

Freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Röttgen hat es geschafft mich aus dem Kreis des ständigen Krankseins und des Antibiotikums rauszuholen. Mittlerweile ist Dr. Röttgen schon ein alter Bekannter geworden und ich möchte ihn als Arzt nicht mehr missen.
Er nimmt sich Zeit, hört zu, ist offen für andere Meinungen und gibt immer sein bestes. Danke für dieses tollen Arzt und seine so liebe Frau

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren der Hausarzt der Familie, ob mit alternativer oder gebräuchlicher Behandlung.

Hausarzt des Vertrauens • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine ganze Familie geht nun schon seit vielen Jahren zu Dr. Röttgen. Bisher gab es keinen Grund, unzufrieden zu sein. Auch und gerade mit meinem Sohn hatte er ein paar gute Erfolge mit homöopathischen Gaben. Man kam schnell dran und es herrschte eine recht entspannte Atmosphäre.
Seit einiger Zeit schon äußerte sich Dr.Röttgen leider etwas abfällig über psychische Erkrankungen und die Menschheit, die "verweichlicht". Das fand ich für einen Mediziner schon recht unpassend. Der letzte Besuch war dann leider wirklich der Letzte, als er begann, seinen Frust über die "arbeitsscheue Unterschicht" auf mir ablud.

Ich kann einen Arzt nicht empfehlen, der so menschenfeindlich ist.

urlaubsreif - ich bleibe fern • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

guter ganzheitlicher Ansatz
Therapie nach dem Grundsatz: so wenig wie möglich - so viel wie nötig

Kompetenter homöopathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit nunmehr 13 Jahren gehe ich mit meinen Wehwehchen und denen meiner Kinder zu Dr Röttgen.
Wir sind damit immer gut beraten und behandelt!
Uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Der Beste! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Röttgen Facharzt für Allgemeinmedizin

Etliche Orthopäden, Chiropraktiker, Hausärzte kamen nicht weiter mit meinen Problemen. In meiner Verzweiflung landete ich beim Homöopathen. 5 Globoli brachten die Heilung, die Cortison, Wasserbettmassage, Spritzen, Krankengymnastik + etliche Medikamente + Schmerzmittel nicht erreicht hatten. Hier nahm man sich die Zeit alles anzuhören. Man vertraute meinen Aussagen als Patient + fand so das richtige Mittel. Auch spezialisiert auf chinesische Medizin + Akkupunktur. Ein wenig ungewohnte, seltsame Praxisatmosphäre, aber ein Arzt, dem man vertrauen kann.Bei jedem \"unlösbaren Problem\" gerne wieder!

Hilfe durch ihn nach langer Odysee • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert