Praxis Dipl.-Med. Dirk Wickmann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Kirchgasse 1, Gransee

Dipl.-Med. Dirk Wickmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Dirk Wickmann Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr gute Betreuung. Hohe Professionalität. Umfangreiche Diagnostikmöglichkeiten. Überaus freundlich, auch das Personal.
Danke, danke für die optimale Betreuung.
W.M.

Dauerpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seid über 10 Jahren Patiententin..... 1x im Jahr ein Muss!
Ich bin nicht zu 100% begeistert, aber der Arzt weiss was er tut.
Gesprächig ist er nicht so, aber er reagiert wenn man was fragt.
Manchmal launische Schwestern, aber es gibt auch gute Tage wo sie sehr freundlich sind.

Erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundliche Praxis, kompetent und fürsorglich.
Termin erfolgte innerhalb von 14 Tagen, also im Verhältnis zu anderen Praxen und Krankenhäusern, sehr schnell. Die Schwestern waren schon bei der Terminabsprache sehr freundlich und aufklärend bzgl der Behandlung. Der Arzt war ebenso sehr freundlich, hat sich Zeit genommen und nahm mir mit wenigen und vertrauenswürdigen Worten die Angst vor de Untersuchung, ebenso natürlich im Anschluss. Es lohnt von weiter her dort in die Praxis zu fahren.

Eine sehr kompetente und freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein heutiger Termin (durch Empfehlung eines Patienten) in der Praxis hat mich total positiv beeindruckt. Leider musste ich in letzter Zeit mehrere Praxen besuchen aber so nette Schwestern und einen so netten und kompetenten Arzt muss man echt suchen. Mit Termin hatte ich keine lange Wartezeit, er hat sich für mich Zeit genommen und alles erklärt. Ich bin beeindruckt das es noch so eine Praxis noch gibt.

Ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sprechstundenhilfen sind unfreundlich, der Arzt redet kaum oder garnicht und wenn dann nur bei mehrmaliger Nachfrage. Auf einen Termin muß man lange warten und in der Praxis selbst muß man auch noch mal sehr lange warten.Ich würde diese Praxis nicht weiter empfehlen.

Dipl.-Med. Dirk Wickmann

Nach 1 wöchigen Urlaub war die Praxis durch Akutpatienten übervoll und somit auch für die bestellten Patienten ein normaler Betrieb nicht zu realisieren
.Im ländlichen Bereich dünnt sich bundesweit die fachärztliche Versorgung immer weiter aus.

Über die Arztpraxis Wickmann Gransee • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit hier nicht vorzufinden, weder Schwestern,noch Arzt . Mangelnder Informationsfluss unter den Kollegen führt dazu, dass man von einer anderen Mitarbeiterin unfreundlich aus dem Raum geworfen wird . Allgemein burschikoser Ton.Kurzer, nichtssagender Arztkontakt findet erst bei 3. von 3 Untersuchungen statt, mit bereits entblößten Oberkörper. Nie wieder!

Dipl.-Med. Dirk Wickmann

Patientin war bereits bei Eintritt in die Praxis auf Konfrontation aus. Sie hatte den Sinn der Untersuchung nicht verstanden , wobei eine Auswertung der vom Hausarzt angeforderten, klar defenierten Untersuchung erst nach der 3. Untersuchung möglich ist. Einer deeskalierenden Gesprächsführung verweigerte sich die Patientin vollständig.

Miserabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es fand so gut wie kein Gespräch vor während und nach der Behandlung statt.

Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Korrekte Terminvergabe , mit Termin keine Wartezeit,hohe Fachkompetenz sehr empfehlenswert

Kompetenz und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute das erste mal in dieser Praxis. Die Schwestern waren sehr nett, trotz absolut überfülltem Wartezimmer (leider für 25 Patienten nur 10 Stühle....etwas problematisch wenn ältere Patienten lange stehen müssen, teilweise hockten die Patienten auf dem Fußboden). Termin war 8Uhr45 die erste Untersuchung erfolgte ca. 1,5 Stunden später, gesamte weitere Untersuchungen mit zwischenzeitlichen Wartezeiten....letztendlich war ich 11Uhr30 mit Ultraschall und EKG durch. Fast 3 Stunden mit Termin ist doch schon extrem lang aber dies liegt weder am Arzt noch an den Schwestern...diese taten Ihr möglichstes. Ich frage mich wie lange unsere Ärzte dieses katastrophale Gesundheitssystem noch durchhalten ??
Der Arzt war meines Erachtens sehr kompetent, erklärte mir ausreichend das Ultraschallbild und beantwortete auch meine daraus entstandenen Fragen. Der Arzt wirkte zum Glück nicht gehetzt und nahm sich trotz des Patientenandrangs "relativ" viel Zeit. Ich persönlich hatte trotzdem das Gefühl, das er etwas unnahbar war. Ich weiss nicht ob ich mich Herrn Wickmann zu 100% anvertrauen könnte aber wie gesagt, es war der erste Besuch. Durch das extrem überfüllte Wartezimmer kam in mir auch ein ungutes Gefühl hoch....mir steht demnächst noch eine Darmspiegelung bevor und da hatte ich schon die Befürchtung, das durch die Überbelastung des Arztes Fehler passieren können. Aber vielleicht bin ich auch überempfindlich und sehe zu schwarz.
Dank der sehr langen Wartezeit nutzten die Granseer Politessen die 15 Min Parkzeitüberziehung um ein 10 Euro Knöllchen an meine Windschutzscheibe zu hinterlassen.... dank an die Politessen wegen Ihres unerschütterlichen Pflichtbewustseins !!

sehr nette Schwestern und sehr Kompetenter Arzt, leider etwas unnahbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausgezeichneter Arzt und freundliche Schwestern! Sehr empfehlenswert!

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben