Dr. med. Djurdja Weyandt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Djurdja Weyandt?

Standort: Praxis Dr.med. Djurdja Weyandt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Dr. Weyandt hat eine empathische Untersuchung im Notdienst des Kinderkrankenhauses durchgeführt und konnte uns mit Ihrer Fachkenntnis und der schnellen Erfassung der Sachlage und gründlichen Untersuchung inklusive Bluttest sehr schnell erfolgreich helfen. Sie unterstützte uns direkt und ohne Diskussionen, um das aktuelke hohe Fieber zu bekämpfen. Der Bericht war ausführlich und nachvollziehbar.
Wir bedanken uns außerdem für die Bereitschaft zum Sonntagsdienst, die heute leider oft als selbstverständlich angesehen wird. Besondere Anerkennung gilt der Unterstützung zahlreicher Familien, die sie an diesem Tag aufgesucht haben in absolut angemessener Zeit.
Wir fühlten uns perfekt aufgehoben.

Ich bin total zufrieden. Das Verhalten ist unaufgeregt (was ich absolut positiv sehe) und sie klärt trotzdem immer alles ab. Einen Termin bekommt man bei Dringlichkeit noch am gleichen Tag.

Sehr gute Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie hat meinen Bruder von weitem aus eine Ferndiagnose gegeben. Er hatte starken Husten und Halsschmerzen. Weder abgehört, noch in den Hals geschaut, noch sonst was. Sie war sehr unfreundlich zu uns. Ein mal in Vertretung und nie wieder.

Unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind überhaupt nicht zufrieden. Sehr sehr sehr schlechte Erfahrung haben wir bei der Kinderärztin. Schade.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unfreundlich, und nimmt sich absolut keine Zeit.

Diagnose nach Augenmaß und ohne gründliche Abklärung.

Hört sich überhaupt nicht an, was Eltern über den Krankheitsverlauf sagen können.

Lieber direkt in die Kinderklinik bzw. einen anderen Arzt aufsuchen.

Abstand halten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren in Vertretung bei Frau Weyandt. Mir kam sie persönlich sehr kalt vor. Meine Tochter hatte Husten, sie hat sie noch nicht mal abgehört, sondern nur Tropfen zum inhalieren verschrieben.
Zu Kontrolle waren wir wieder bei Herrn Wolter. Meine Tochter fragte: ist der Mann wieder da oder noch die Frau? Ich sagte ihr, dass Herr Wolter wieder da ist. Meine Tochter: zum Glück.
Sagt doch alles aus.

Sehr kalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren bei ihr, weil unsere Kinderärztin nicht da war. So eine unfreundliche Person hab ich schon lange nicht mehr getroffen. Sowohl zu mir als auch zu meinem Kind.
Frau W. hat sich keine Zeit genommen, nichts erklärt. Nach noch nicht mal 2 Minuten war sie wieder weg und ich stand da mit nem kranken Kind mit Schmerzen. Waren am gleichen Tag noch bei einem Facharzt und haben sofort Antibiotika bekommen. Nie wieder, da fahr ich lieber sofort nach Siegen in die Kinderklinik.

Sehr unfreundlich, schickt mein Kind mit Schmerzen nach Hause • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kinderärztin, Multi-Generalmedizinerin oder selbstjustierende Halbgöttin? Diese Kinderärztin stellte doch tatsächlich eine datumlose (!) Bescheinigung über mich, einen 41-jährigen Vater eines 9-jährigen Sohnes aus: In nur ZWEI (!!), grammatikalisch grenzwertigen Sätzen formuliert Frau W., dass ich als Vater die Krankheit meines Sohnes über Jahre blockiere, ohne mich je gesehen, ohne auch nur ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Selbst auf einen Brief von mir hat sie nicht reagiert. Vollkommen haltlos und verlogen behauptet sie einfach, ich würde immer Therapien für meinen Sohn ablehnen. Nachweislich habe ich nötige Therapien beantragt und auch mitgetragen. Grundsätzlich fördere ich nicht Absichten, Kinder mit Hilfe solcher Spezialistinnen erst richtig krank zu machen.
Krankheit? Nach zahllosen Vorgängern (!) von Frau W., welche von Entwicklungsverzögerung und unsicherem Erziehungsstil der Mutter schrieben, nach einer ambulanten Behandlung und zwei (!) über Wochen andauernden stationären Aufenthalten ist keine nennenswerte Krankheit festgestellt worden. Mein Sohn ist kerngesund! Vielleicht mal ein bisschen frech und stur!
Aus meiner Sicht ist Frau W. nicht in der Lage schwerkranke Kinder von Kerngesunden zu unterscheiden.
Es gab Zeiten, in denen ich als Vater sehr geschwächt wurde. In der Zeit drohte meinem Sohn eine seelische Schädigung. Wir zwei haben diese lebensbedrohliche Zeit überstanden. Nicht auszudenken, wenn ich nicht genug Kraft gehabt hätte!
Diese Sätze sollen jede Mutter, jeden Vater stärken, sich gegen Fehldiagnostiken oder Falscheinschätzungen solcher Ärztinnen und Ärzte mit gesunden Menschenverstand zu wehren.

Mir hat man mit dem Wisch von Frau W. mein Sorgerecht am Oberlandesgericht (!) entzogen!

Dies ist Gott sei Dank nur verlogene Theorie!

Mein Sohn und ich leben und lachen, freuen uns bester Gesundheit – in Echt!!

Unübertreffliche Kompetenzüberschreitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unmöglich diese Frau. Bei Verdacht auf Leukämie wurde unser Sohn nur einmal angeguckt und gesagt sie könne dazu nix sagen. Wir sollten dann nachdem wir über 1 Std auf dieses tolle Gespräch gewartet haben 2 Tage später zum Blutabnahme kommen. Ende von Lied War das unser Sohn ins Kkh kam und die Ärzte im Kkh entsetzt waren das diese Ärztin so fahrlässig mit uns umgegangen ist. Bei so einer Erkrankung zählt jeder Tag!!!!! Nie wieder diese Frau

inkompetente Ärztin die unseren schwer kranken Sohn nachhause schickte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dritte Welt Verhältnisse und Verstoß gegen die ärztliche Ethik!

Wollte als diensthabende Notfallärztin vor Behandlung unseres schwer gestürzten Kindes zunächst (Bar-) Geld sehen (hatten die Versichertenkarte vergessen)!

Hat sich der Arzt ausreichend Zeit für Ihre Belange genommen?
--> Nachdem wir Frau Dr W. alles an Bargeld ausgehändigt hatten was wir zu diesem Zeitpunkt dabei hatten, wurde unser Sohn für weinige Sekunden angesehen um uns danach an eine andere Klinik zu verweisen (obwohl sie von Beginn an wusste um welche Verletzung es sich bei unserem Sohn handelte).

Leider nicht zu empfehlen!

Ärztliche Ethik ein Fremdwort! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert