Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung nur für Privatpatienten als Selbstzahler möglich ist!
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen passenden Termin bei uns gefunden haben.
Unsere Praxis hat sich auf moderne Diagnostik und Therapien des hinteren Augenabschnitts spezialisiert. Um einen effizienten Ablauf gewährleisten zu können, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bitte Ihre Vorbefunde im Vorfeld per E-mail an die netzhaut@augenchirurgie.clinic senden.

Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen passenden Termin bei uns gefunden haben.

Herzlich willkommen!
Mein Name ist Frau Doctor Medic Claudia Cosma, FEBO. Ich gehe seit 2020 im Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkasse...

Highend Diagnostik (inkl. Ultraschall) und Behandlung von Makula-, Netzhaut- und Glaskörpererkrankungen.

Operationen des grauen Stars (Ka...

Warum zu mir?

Gerade im Bereich des empfindlichen Auges haben viele Patientinnen und Patienten besonders große Angst vor Eingriffen und Behandlungen. Mir ist es des...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unser Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel unter der Adresse Theo-Champion-Straße 1. Wir empfangen und versorgen Sie im MVZ Bre...

Sonstige Informationen über mich

Meine Facharztausbildung habe ich in der Abteilung für Netzhaut- und Glaskörperchirurgie des Evangelischen Klinikums Niederrhein Duisburg abgeschlosse...

Akademische Ausbildung

• 2006 – 2012: Studium der Humanmedizin an der „Iuliu Hatieganu“ Universität für Medizin und Pharmazie in Cluj-Napoca, Rumänien
  • 2013: Wissenschaftliche Assistentin im Zentrum für Augenheilkunde Priv.-Doz. Dr. med. Laube in Düsseldorf
  • 2013: Approbation als Ärztin in Deutschland

Berufserfahrung

• seit 2020: Fachärztin für Augenheilkunde im Makula- Netzhaut-Zentrum MVZ Breyer Kaymak Klabe Oberkassel, Düsseldorf
  • 2019 - 2020: Fachärztin für Augenheilkunde in der Augenklinik Roth in Bonn
  • 2014 - 2019: Assistenzärztin für Augenheilkunde in der Abteilung für Netzhaut- und Glaskörperchirurgie im Evangelischen Klinikum Niederrhein Duisburg unter der Leitung von Dr. med. Sohnius

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Rumänisch (Română)

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Kontrolluntersuchung

Eine ärztliche Praxis wird erst durch die Fachkompetenz der Mitarbeiter(innen) und der Herangehensweise zu etwas besonderen.
Alle im Team sind sehr freundlich und emphatisch. Angefangen am Empfang und den vorbereitenden Untersuchungen hat alles sehr gut geklappt.
Nach den Voruntersuchung ging es zur Fr. Dr. Cosma. Sie hat sich zunächst sehr aufmerksam meine Beschwerden angehört und im Anschluss meine Befunde vorgestellt. Zum Abschluss und das ist sehr wichtig: Sie hat mir die sinnvollen!!! Maẞnahmen aufgezeigt sowie über Vor- und Nachteile der verschiedenen Optionen aufgeklärt.
Rundum eine perfekte Untersuchung und ärztliche Beratung!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Makula-/Netzhautdiagnostik (OCT)

Die Terminvereinbarung über jameda klappte mit dem MVZ sehr gut. Die Räumlichkeiten sind sehr freundlich und modern. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und arbeitet effizient und gut organisiert. Wenn man ein wenig aufgeregt und besorgt zu einem Termin erscheint, ist das auf jeden Fall schon ein sehr guter Einstieg. Anmeldung, Voruntersuchung und Untersuchung/Arztgespräch laufen flüssig und gründlich ab und man wird bestens durch den Ablauf gelotst. Die medizinische Ausstattung ist exzellent und man hat sehr kurz Wege, um sämtliche Untersuchungen am Auge schnell und wenig belastend hinter sich zu bringen. Auch hier hilft das routinierte und stets freundliche Personal sehr, den Weg zur Diagnose so schnell, angenehm und unaufgeregt wie möglich zu gestalten. Auch mein ärztliches Diagnosegespräch sowie letzte Untersuchungen verliefen sehr professionell und so angenehm wie erfreulich für mich. Ich kann das MVZ nach meinem Eindruck nur sehr empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Frau Dr. Cosma führte die einzelnen Schritte der Untersuchung routiniert und präzise durch. Sehr gut, nach meinem Verständnis. Freundlich und umfassend Ihre Antworten auf meine Fragen.

Hatte heute einen Termin bei Frau Dr. Cosma,
Leide an einer CCS des re. Auges.
Ich hatte mich kurzfristig in der Praxis gemeldet und hatte sehr freundliches Personal am Telefon, die super engagiert versucht haben, mich noch terminlich unterzubringen.
Rückrufe kamen super schnell und wie besprochen.
Die Praxis selber ist super modern und komfortabel eingerichtet.
Die Untersuchungen waren schnell und freundlich erledigt und ich kam zu Frau Dr. Cosma. Sie hat mich super freundlich empfangen, alle weiteren Untersuchungen durchgeführt und mir alles erklärt. Ich konnte alle Fragen stellen, ohne das Gefühl zu haben unter Zeitdruck zu stehen.
Sie erklärte mir die Therapie , Medikamente usw.
Das hatte ich Tags zuvor in der Uniklinik leider anders erlebt.
Ich habe mich als Patient sehr wohl und verstanden gefühlt.
Ich kann Frau Dr. Cosma und das Praxisteam ausnahmslos empfehlen.
Xxxxx

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Andere

Die Behandlung war sehr angenehm und erfolgreich. Frau Cosma hat sich ausführlich Zeit für mich genommen und mir alles im Detail erklärt. Jederzeit wieder.

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Andere

Ich finde es unzulässig, wenn ein Kollege als Patient zwecks Zweitmeinung nach einem Unfall um einen Termin bittet und diesen wegen Nichtvorhandensein der Vorbefunde nicht erhält, zumal die Kollegin nicht einmal bereit war dieses Gespräch persönlich zu führen. Die Befragung führte die MFA durch, die Informationen wurden durch sie an die Ärztin übermittelt und sie übermittelte mir ebenfalls die Entscheidung der Ärztin, dass ich ihnen einen Befund keinen Termin bei ihr bekäme. Dies alles finde ich unkollegial sowie arrogant und überheblich.

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Andere

Ich wurde von Frau Dr. Cosma, die Herrn Dr. Kaymak assistiert hat, und ihm an epiretinaler Glikose am rechten Auge operiert. Die Vorbereitungsgespräche dazu sowie die OP selbst und auch die Nachsorge verliefen sehr gut und in einem wertschätzenden Umgang. Beide waren sehr fürsorglich und sind sehr kompetent. Ich hoffe nun, dass sich meine Sehkraft von 40 % innerhalb der nächsten 6-12 Monate deutlich verbessert. Empfehlen kann ich das Makula-Netzhaut-Zentrum auf jeden Fall.

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Frau Dr. Cosma nahm sich sowohl für die Diagnose als auch die Auswertung der vorherigen Messungen angemessen Zeit und erläuterte sie mir ausführlich.
Nachfragen beantwortete sie sehr gut verständlich und für mich absolut nachvollziehbar.
Sie war sehr freundlich und wirkte keinesfalls gehetzt.
Außerdem hat sie mich nicht zu einer möglichen Operation überredet, diese Optin aber nicht ausgeschlossenwas ich sehr angenehm fand.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet (soweit ich das beurteilen kann) und sehr großzügig angelegt (ggf. auch interessant wegen der Corona-Regeln).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe volles vertrauen zu Frau Dr. Cosma.

Eine sehr freundliche und fachlich kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Ich habe einen rundum Augencheck bei Frau Dr. Cosma gemacht und kann Sie nur wärmstens weiter empfehlen! Frau Dr Cosma gehört zu der neuen Generation von Ärzten, die nicht nur professionell und kompetent sind, sondern kundenfreundlich und emphatisch. Sie hat mich ausführlich und leicht verständlich beraten und ich habe mich in Ihrer Behandlung immer sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt. Auch die Tipps für den Alltag sind sehr kompetent und hilfreich. Absolut empfehlenswert.

Absolut zufrieden!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Ich ging in die augenärztlichen Praxis MVZ Kaymak in Düsseldorf für eine Zweitmeinung.Die Ärztin dort, Frau Dr. Cosma, hat mich freundlich empfangen. Obwohl sie jung aussah, strahlte sie Kompetenz aus. Sie hat mir meine Diagnose mit einfachen Worten erklärt, etwas, was die meisten Ärzte nicht gut können. Sie hat sich genug Zeit für mich genommen, mich gut beraten, war einfühlsam und geduldig mit mir (bin Angstpatientin). Ich kann die Praxis von Fr.Dr.Cosma nur wirklich weiter empfehlen!

Professionelle und sehr sympatische Ärztin, Top Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben