Dr. med. Dörte Czerner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: MVZ Gyn Team Andere

Ich habe einige Gynäkologen kennen gelernt und Frau Dr. Czerner ist die mit Abstand beste Frauenärztin, die ich kenne. Sie ist freundlich, empathisch und vorsichtig. Außerdem nimmt sie sich immer viel Zeit und schafft es mich hinsichtlich meiner Ängste und Unsicherheiten zu beruhigen.
Die gesamte Praxis hebt sich meiner Meinung nach sehr ab von den meisten anderen. So habe ich noch kein einziges Mal erlebt, dass eine ihrer Kolleginnen oder Arzthelferinnen in irgendeiner Art unfreundlich waren. Auf Emails wird immer sehr zügig und trotzdem höflich geantwortet. Selbst das Wartezimmer ist so eingerichtet, dass man nicht das Gefühl hat in einer kühlen Arztpraxis zu warten.
Fachlich kompetente Ärztinnen gibt es sicher einige, Freundliche ebenso.. aber eine, die beides vereint und noch dazu ein super Team hinter sich hat, ist dann wohl eher die Ausnahme als die Regel! :-)

Standort: MVZ Gyn Team

Ich erhielt vor 1 Jahr die Diagnose "Lichen Sclerosus". Frau Dr. Czerner beriet und begleitet mich seither sehr gut, einfühlsam und kompetent, so dass die Diagnose für mich den Schrecken verloren hat. Auch in "Notfällen" - sogar aus dem Urlaub heraus - hat sie mir per mail geantwortet.
Ich fühle mich bei ihr als Patientin und Mensch bestens aufgehoben.

So ziemlich beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gyn Team

Ich bin schon ewig in der Praxis aber meine Schwangerschaft hat mir gezeigt wie toll und fürsorglich alle dort sind. Ich hatte nach der Geburt starke Verletzungen...mit denen ich Gott sei Dank nicht alleine gelassen wurde nach einer Neuraltherapie durch Frau Czerner hab ich keinerlei Schmerzen mehr. Ich danke dem ganzen Team für diese tolle Begleitung und die wirklich liebe Art wie man auf alles eingegangen ist. Ich fühle mich einfach sehr gut aufgehoben dort.

Dr. med. Dörte Czerner

vielen, vielen Dank. Das freut uns wirklich sehr ;)
Dr. Dörte Czerner

Absolut beste Ärzte und bestes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gyn Team

Die Mitarbeiterinnen und die Ärztinnen sind alle nett, jedoch nur, wenn man es schafft die Praxis mal zu erreichen. Online Terminvereinbarung hat bisher nicht funktioniert, 3h am Tag angeblich telefonisch erreichbar, aber man bekommt NIE einen ans Telefon. Man muss knappe 3 Wochen versuchen da anzurufen, bis man mal Glück hat und jemand den Hörer abnimmt. Telefonwarteschlange gibt es nicht, nach der automatischen Ansage wird sofort aufgelegt.
Die Wartezeit für einen Termin liegt bei >3 Monaten.

Dr. med. Dörte Czerner

Liebe anonyme Patientin, es tut uns sehr leid, dass Sie drei Wochen lang versucht haben uns telefonisch zu erreichen. Ein Blick auf unsere Internetseite hätte da helfen können. Dort können Sie nämlich nachlesen, dass es aufgrund des hohen Anrufaufkommens schneller geht uns über das Kontaktformular unter https://www.gynteam-czerner.de/kontakt/ zu erreichen. Darüber können Sie einen Termin bei einer unserer Ärztinnen anfragen und auch Rezepte oder Überweisungen bestellen. Bisher haben wir es immer geschafft auf diese Anfragen während unserer Öffnungszeiten innerhalb von 24 Stunden zu antworten.
Und die Wartezeit auf einen Termin ist übrigens deshalb so lang, weil ganz ganz viele Frauen gerne in unsere Praxis kommen, weil sie sich von unserem Ärztinnen- und MFA-Team so kompetent und freundlich behandelt fühlen. Wir alle nehmen uns die notwendige Zeit für die erforderlichen Untersuchungen, Behandlungen, Ängste und Nöte der Patientinnen.
Weil es so viele sind, müssen eben viele auch oft warten. Auf einen Termin oder auf ein persönliches Gespräch am Telefon.
Für akute Fälle haben wir übrigens täglich unsere Akutsprechstunden. Auch dafür können Sie über das Kontaktformular einen Termin anfragen.
Eine Online-Terminvereinbarung bieten wir übrigens ganz bewußt nicht mehr an. Denn wir wollen schon bei der Terminvereinbarung wissen wofür der Termin benötigt wird. So können wir Ihnen jederzeit ein passgenaues Angebot machen in dem wir dann entsprechend Zeit für Sie einplanen.
Sie bewerten dies alles als "miserable Praxisstruktur"! Nun, das ist Ihre Sicht. Unsere Sicht stellen wir Ihrer hiermit entgegen.

Nettes Team, miserable Praxisstruktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gyn Team

Ich fühlte mich nicht gut behandelt.Kurze Untersuchung zu Pillenwechsel gedrängt.Diese habe ich nicht vertragen und wurde damit allein gelassen.Keine Alternativen empfohlen bekommen bekam nur gesagt man sei ja nicht mehr die jüngste und das wäre dann so. Gewichtszunahme.Stattdessen wurde mir zu einem teuren Abnehmprogramm in der Praxis geraten ich fühlte mich nicht verstanden und gut aufgenommen und habe mir eine andere Gynäkologin gesucht.

Nicht wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gyn Team

ich kann nur sagen, dass ich mich bei Frau Dr. Czerner mehr als sehr gut beraten und behandelt fühle.
Nicht nur als Ärztin sondern auch als Mensch! Ihr Team ist immer freundlich mit einem Lächeln im Gesicht. Die Abläufe sind gut organisiert. In meiner näheren Umgebung habe ich keine so gute Praxis gefunden, deshalb nehme ich den etwas längeren Fahrweg gerne in Kauf.
Ich bin dankbar für diese Praxis und unser Gesundheitssystem, auch wenn leider noch nicht alles bezahlt wird.

Bin begeistert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gyn Team

Ein Frauenarzttermin ist nicht das Ereignis auf das ich mich besonders freue. Gerade komme ich von einem Termin zur Vorsorge und wegen Beschwerden und bin begeistert! Ehrlich!!! Behandelt wurde ich von Anne Willkomm-Böse.
Den Termin bekam ich sehr schnell, kam pünktlich dran, das ganze Team war freundlich, die Untersuchung erachte ich als kompetent, alle meine Fragen wurden beantwortet, sie nahm sich Zeit für mich. Was will man mehr?!! Jetzt weiß ich, was in meinem Körper nicht "rund" läuft und habe Lösungsvorschläge. Sehr super!!!!! Traurig, dass man es erwähnen muss, aber die Erfahrung zeigt, dass sich diese Zeit nicht immer genommen wird.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gyn Team

Unfreundliche Mitarbeiterin Genervt und sehr Hochnäsig .Gab mir eine freche Antwort.Bin mit der sehr unzufrieden.Praxis drängt einen was zu kaufen was nicht notwendig ist. Frau Dr .Czener ist immer unfreundlich zu mir und unzufrieden mit mir.Deshalb werde ich die Praxis wechsel.

Liebe Patientin
Unser Gesundheitssystem ist sicherlich schwierig. Manche Patientinnen wünschen zusätzliche Individuelle Gesundheitsleistungen ( IGeL) , andere nur ab und zu oder manche Patientinnen lehnen diese ab. Jede Frau ist anders, da sie ihre persönliche Geschichte, ihr familiäres Krankheitsrisiko und eigene Krankheitserfahrungen mitbringt.
Tatsächlich sind wir dazu verpflichtet, die Patientin zu beraten, über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen aufzuklären, und auch welche Leistungen nicht dazu gehören. Dies sind dann die berühmten Igel Leistungen, die von den Patientinnen zusätzlich gewählt werden müssen. Es gibt in unserer Praxis zur Zeit 6 Arzthelferinnen und 3 Ärztinnen, die alle sehr gut von den Patientinnen in den Beurteilungen (glücklicherweise meist im direkten Gespräch und nicht anonym in Bewertungsportalen) bewertet werden. Einer unserer Schwerpunkte liegt darin, unsere Patientinnen persönlich und menschlich zu betreuen und wir sind weit weg von einer
"kaltherzigen Gesundheitsmaschinerie".

Möglicherweise habe ich in unserem Kontakt, Ihre eher zurückhaltende Einstellung gespürt und wollte Ihnen nicht zu nahe treten. Manchmal gibt es zurecht auch andere Gründe, warum sich eine Patientin bei dem Frauenarztbesuch nicht öffnen möchte ( z.B weil sie Streit mit dem Partner oder etwas anderes beschäftigt). Wenn ich Ihnen unfreundlich vorkam, tut es mir leid. Ich bin voller Respekt Ihnen und jedem meiner Patientinnen gegenüber.
Es ist für jeden einzelnen in unserem Team leichter, wenn Sie sich uns gegenüber mit Ihrer Kritik öffnen. Wahrscheinlich ist es dann auch für alle Beteiligten befriedender.

Mit freundlichem Gruß

Dörte Czerner

Unzufriedenheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Gyn Team

Die mittlerweile drei Ärztinnen in der Praxis sind super! Kompetent, sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit während der Behandlung. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!!

Drei tolle Ärztinnen in einer Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Gyn Team

Ich war sehr unzufrieden, da ich zum einen lange auf meinen Termin warten musste und dann auch noch über eine Stunde im Wartezimmer saß (es gab keinen Notfall, wurde nachgefragt), weil der Termin mehrfach vergeben worden war.

Extrem lange Wartezeiten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben