Dr. med. Dörte Hilgard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ja, das Wartezimmer ist viel zu klein, die Praxis keine Augenweide. Frau Dr. Hilgard ist für uns seit Jahren eine fachlich kompetente Ärztin, die den Diabetes meines Sohnes begleitet. Sie ist immer erreichbar, Tag und Nacht, geht auf Kinder und Jugendliche ein und schlägt dabei offensichtlich den richtigen Ton an. Sie hantiert oft mit ihrem Handy, evtl auch während einer anderen Behandlung, weil sie eben IMMER für ihre jugendlichen Patienten erreichbar ist.

Engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

In der Sprechstunde von 8 - 11 Uhr saß ich mit meinem 11 Monate alten Baby 2 h da seit 8 Uhr gleich da gewesen um einfach mit unter den ersten zu sein... Aber wir kamen einfach nicht dran. PRAXIS IST ZU KLEIN, WARTEZIMMER DRECKIG UND BIETET KAUM SPIELZEUG FÜR KINDER... KEIN WICKELRAUM... MISERABEL EINFACH!

Unfreundlich, unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bei der ersten Untersuchung wurde mir auf Nachfrage gesagt, die Impfungen wären bei den Vorsorgeuntersuchungen enthalten. Bei der zweiten Untersuchung habe ich nochmal nach Inpfungen gefragt, worauf sie meinte im ersten halben Jahr bräuchte man sich darum keine Sorgen machen. Später fügte sie hinzu Sie würde lieber im ganzen ersten Jahr nicht impfen. Daraufhin hab ich im Internet gesehen, dass ich wichtige Impfungen verpasst habe. Habe schnell einen neuen Arzt gesucht. Habe jetzt richtig Angst

Impfgegnerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt, zuhört und sowohl schulmedzinisch wie auch anthroposophisch behandelt. Begegnet Kindern auf Augenhöhe und schafft ein Vertrauensverhältnis, das weit über die eigentlichen Sprechstundenzeiten hinaus reicht. Im Notfall ist sie Tag und Nacht erreichbar und ansprechbar. Wer selbst mal in so einer Ausnahmesituation auf schnelle Hilfe angewiesen war und sie bekam, versteht und verzeiht, wenn die Ärztin in Notfällen auch mal kurz ans Handy gehen muss.

Engagierte, erfahrene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Wartezeit ohne Termin betrug bei mir über zwei Stunden. Auch mit Termin mindestens eine Stunde. Personal hat große Schwierigkeiten mit dem Umgang von Computern und Druckern. Ärztin ist freundlich aber denkt nicht wirklich weiter als sie muss und selbst das, nur ausreichend. Es wurde bei mir von ihr eine falsche Diagnose gestellt und laut eines Spezialisten hätten die verschrieben Antibiotika auch garnicht geholfen. Meine Akte mit Unterlagen die ich dringend brauchte lagen bei ihr zuhause...

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

gerade eben

Anfangs nett jedoch nach einigen Malen wird man anders behandelt. Monate lang ist mein Baby krank, jedesmal das selbe Gerede kein anderes Medikament als Queksilbersulfid (Zinober Weleda) angeblich soll es das Beste sein. Monate lang keine Verbesserung. Genau deswegen hat sich der Zustand meines Kindes verschlechtert. Ist noch kranker geworden. Laut Verbindung mit Weleda hat sich festgestellt, das das Medikament nicht für Kinder unter 1Jahr geeignet ist, Mein Baby war unter 1!

Hier wird man einfach falsch behandelt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Mein Sohn ist 2 Jahre alt, seit 6 Wochen husten mit sehr viel Schleim, nach dem ich angerufen hab und wollte vorbei kommen weil er ganze Nacht erbrochen hat wegen husten, wurde mir gesagt ich soll heute nichts mehr zu essen geben und kurz vor Schluss vorbei kommen. Und ich hab detektiert um 8uhr angerufen. Im 6 Wochen habe immer wieder das gleiche bekommen, PROSPAN oder MUKOSOLVAN SAFT. Warten auf Rezept dauert länger als man bei Doktor drin. Suche jetzt anderen Arzt für meine Kinder.

So la la • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dörte Hilgard Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Viel zu lange Wartezeiten in der Praxis. Die frau Doktor spricht nämlich immer wieder nachdem sie bei einem patienten war mit ihren Sekretärinnen über privates und schaut aufs handy, was gut so um die 5-10 minuten nach jedem patienten dauert.

Viel zu lange Wartezeiten, da die Ärztin sich lieber privat unterhält • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben