Dr. med. dent. Dominik Emmerich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

Wir bitten Sie, ggf. vorhandenen Unterlagen von relevanten

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf dem jameda-Profil meiner Zahnarztpraxis in Ravensburg heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Hie...

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie Spezialist für Implantologie sowie Spezialist für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien liegen meine beson...

In unserer Praxis setzen wir auf ein Behandlungskonzept mit dem wir unseren Patienten ein sehr hohes Maß an Qualität bieten. So erhalten Neupatient...

Warum zu mir?

Natürlich freuen wir uns über Ihren Besuch in unserer Ravensburger Praxis. Aber mein Behandlungsteam und ich setzen alles daran dass Sie so selten ...

Meine Praxis und mein Team

Wir möchten dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihren Besuch bei uns möglichst als angenehm empfinden. Schon bei der Ausstattung haben wir durch h...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Zahnarzt und Fachzahnarzt für Oralchirurgie mit Leib und Seele! Aus voller Überzeugung und mit großem Engagement habe ich mich nach meinem ...

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen Implantologie

Als Angstpatient bin ich in die Praxis zu Dr.Emmerich und Kollegen.
Das Team hat mich so gut aufgefangen ,meine Angst hat sich sehr schnell gelegt.Die Praxis ist zum Wohlfühlen und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.
Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.Ich wurde perfekt beraten und die Behandlung war sehr angenehm.Ein dickes Dankeschön geht an die Assistentin von Herr Dr. Emmerich,sie ist einfach toll.Ich habe zu 100%an Lebensqualität zurück bekommen,dafür nochmal ein dickes Danke.
Macht weiter so.Ich bleibe bei Euch.

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen Zahnimplantation

Wer Angst hat und ein Implantat oder eine Kierfer OP braucht ist hier bestens aufgehoben. Bei mir wurde operativ ein Zahn entfernt und in einer Sitzung mit Material vom Gaumenknochen der Kieferknochen wieder aufgebaut und ein Implantat gesetzt. Da ich schon mal bei einem anderen Zahnartz erlebt hatte das beim Zahn ziehen dieser abgebrochen ist habe ich die Betäubung im Dämmerschlaf gewählt und kann diese nur wirklich Empfehlen. Die Zahn OP Helferin legte mir einen Zugang und hat dabei vorher noch Blut entnommen. Früher hatte ich immer blaue Flecken am Arm diesemal gar nichts perfekt. Von der OP habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen nur einmal kurz wach aber das tolle daran ist ich hatte keine Verkrampfung im Nacken oder sonst irgendwelchen Muskelkater und trotz des heftigen Eingriffs so gut wie keine Schmerzen so das ich auf Schmerzmittel nach dem Eingriff komplett verzichten konnte. Dr. Emmerich hat bei mir wirklich sehr gute Arbeit geleistet auch das vorläufige langzeit Implantat hat auf anhieb gepasst ich kann diesen Zahnarzt für Oralchirugie nur wärmstens empfehlen

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Lieber Dr.Emmerich Team! Ich möchte mich herzlich beim ganzen Team bedanken. Von Anfang an wurde ich perfekt beraten und behandelt. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis !! Die Behandlung war immer sehr angenehm und rücksichtsvoll! Viele Zahnärzte wollten oder konnten mir nicht helfen! Ihr Liebes Emmerich Team habt mir ein großes Stück an Lebensqualität zurück gegeben und alles übertroffen was ich mir nicht ausmahlen konnte! Vielen Dank dafür und macht weiter so bei Euch ist der Patient in besten Händen! Bis bald.. D. Ozvald

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Ich als Angstpazient kann die Praxis nur empfehlen.
Top Team und Dr.
Fühle mich dort sehr aufgehoben
Hatte eine größere OP am Oberkiefer mit Dämmschlaf und danach keine Schmerzen
Mein Entschluss steht fest auch wenn ich einfach 1Std. fahre aber ich bleib in der Paxis
NOTE 1

Top Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, auch jetzt mit Provisorium sieht es 1 A aus. Vorab war das Beratungsgespräch sehr aufschlussreich. Zahnarzthelferinnen waren sehr angenehm.

Sofortimplantation mit Knochenaufbau & Zahnfleischaufbau • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Meine Behandlung war sehr interessant kompetent und relativ Schmerzfrei. 4 bzw 6 Implantate in nur einer Sitzung war für mich eine große Herausforderung. Alles in allem aber perfekt gelaufen.
Mfg

Sehr kompetentes Personal samt Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Bei mir mussten 2 Frontzähne ersetzt werden. Diese Diagnose hat mich sehr belastet. Mein früherer Zahnarzt hat mir für Implantate und eine optisch schöne Lösung die Praxis von Dr. Emmerich empfohlen. Ich war mit der Behandlung dort sehr zufrieden. Das medizinische Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Meine anfängliche Angst wurde bereits bei der ersten Beratung zerstreut. Dr. Emmerich hat mir im Gespräch eine optisch schöne Lösung mit Implantat und Krone vorgeschlagen. Eine große Beruhigung war für mich die Versicherung von ihm, ich werde seine Praxis nie ohne Zähne verlassen. Der Verlauf der Behandlung war wirklich optimal und das Ergebnis funktional und sehr schön. Die Freundlichkeit und die ganze Atmosphäre in der Praxis ist wirklich überzeugend und ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Vollste Zufriedenheit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Ein Irrweg hat hier ein gutes Ende gefunden.
Sehr gute Behandlung
Freundliches und schnelles Personal
Schnelle Termine, kurze Wartezeiten
Trotz unterschiedlicher bereits vorhandener Implantate erhielt ich eine gelungene Behandlung

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Im Frühjahr hatte ich eine ausgedehnte Behandlung mit Knochenaufbau, Überkronung und Implantat über insgesamt 3 Backenzähne.
Meine Erfahrungen bei vorigen Zahnärzten waren allesamt durchwachsen. Ein auf Anhieb passenden Zahnersatz hatte ich in der Tat noch gar nie. Dr. Emmerich hat seine Arbeit excellent gemacht, ich bin hoch zufrieden! Rein optisch sind die 'Falschen' nicht von gewachsenen Zähnen zu unterscheiden, Zahnfleisch ebenfalls top!
Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass Dr. Emmerich ein herausragendes MFA-Team hat, bestens geschult in der Beratung und Dentalhygiene. Wie ich erfahren habe, wertschätzt er seine Mitarbeiter selber hoch und bezahlt sie deswegen übertariflich. Das finde ich besonders gut, denn gute Mitarbeiter sind ihr Geld wert!
Dr. Emmerich und seine Praxis ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für Zahnmedizin Dres. Emmerich und Kollegen

Anfangs stand ich der Weisheitszahn-Entfernung sehr skeptisch gegenüber, da meine Schwester, sowie einige meiner Freunde bei anderen Zahnärzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Doktor Emmerich konnte mir meine Ängste jedoch durch gute Aufklärung und verschiedene Behandlungsmethoden, wie der Weisheitszahn-Entfernung unter Dämmerschlaf beziehungsweise der Eigenblut Therapie nehmen. Die OP ist super verlaufen und ich habe mich stets gut betreut gefühlt. Vielen Dank an Doktor Emmerich und seinem tollen Team!

Weisheitszahn-Entfernung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert