Praxis Doris Apsel-Leikert Psycholog. Psychotherapeutin
Kriegsstr. 212, Weststadt, Karlsruhe

Dipl.-Psych. Doris Apsel-Leikert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kriegsstr. 212, Karlsruhe

Praxis Doris Apsel-Leikert Psycholog. Psychotherapeutin

Standort: Praxis Doris Apsel-Leikert Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann mich nach meiner bisherigen Krankheitsodyssee glücklich schätzen, eine so Kompetente Psychologin gefunden zu haben. Mein erster Anruf und auch Weg zu ihr war gepflastert von falschen Vorstellungen und der Angst, eigenartige Diagnosen und schlechte Erfahrungen im Bereich der Psychotherapie zu machen.
Glücklicherweise wurde ich durch sie eines besseren belehrt und konnte mich fortan immer an meine weiteren Termine halten , außer meine Depression hatte was dagegen.
Ihre wichtigsten Merkmale im Umgang mit Patienten sind:

Empathie, keine Vorurteile, keine schnell zusammengewerkelte Diagnose, Zeit für den Patienten, sichere Diagnosestellung, Klarheit, Sie versteht es einem Patienten Dinge und Gefühle verständlich zu erklären und sie kann einem Patienten eigenes Fehlverhalten und eventuelle diesbezügliche Änderungen, ohne verwerfliche Wertung klarmachen.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Apsel-Leikert Psycholog. Psychotherapeutin

Die Ärztin, wenn sie das nun wirklich sein sollte, hat leider von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ich kam wegen einer Angststörung zu ihr und fragte sie bei dem Vorstellungsgespräch ob sie meint mir helfen zu können. Ich habe eine von Jahr zu Jahr immer schlimmere Flugangst entwickelt.
Sie stellte sich als Expertin auf diesem Gebiet da, nur um mir dann nach 1 Jahr zu sagen, dass sie nun auch nicht weiter weiss, wie sie mir helfen könnte.... Hä?? Und dafür habe ich 1 Jahr lang jede Woche eine Stunde bei ihr verschwendet.
Ich bin übrigens nicht die erste, in meinem Freundeskreis Bekannte kennengelernt, die auch zufällig bei ihr waren, wegen anderen psychischen Problemen, aber mit selbem Ergebnis , nämlich keinem. Auch sie haben sich gefragt inwiefern eine solch inkompetente Psychologin eine Praxis führen kann. Wahrscheinlich sind die ganzen guten Bewertungen hier gefakt.....

ein verschenktes Jahr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Doris Apsel-Leikert Psycholog. Psychotherapeutin

Tiefenpsychologie - Frau Apsel-Leikert analysiert sehr gut die unterschiedlichen zwischenmenschlichen Beziehungsgeflechte und macht Denkvorgänge plastisch und holt das Unbewusste auf sanfte Weise hervor, sodass Umwälzungsprozesse im Denken, Fühlen und letzen Endes im alltäglichen Verhalten möglich werden. Sie rollt das Feld sozusagen von hinten auf. Sie veranschlagt 50 - 100 Sitzungen je 50 Minuten.

Psychotherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert