Praxis Doris Dippel Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Alte Steige 3, Heiligenberg

Doris Dippel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Doris Dippel?

1 Bewertung

Standort: Praxis Doris Dippel Fachärztin f. Allgemeinmedizin

So etwas habe ich noch nie erlebt !

Nach meinem Besuch in der Notfallpraxis bei Fr. Dr. Dippel, traf ich am Abend in der Notfallaufnahme eines anderen Krankenhauses einen Patienten wieder, der, genauso wie ich, schnell und unfreundlich abgewimmelt wurde.

Aufgrund starker Bauchkrämpfe und andauernder Übelkeit, kam ich am Sonntag in die Notfallpraxis des Krankenhauses in Ravensburg. Erschöpft und voller Hoffnung auf Hilfe traf ich auf eine genervte, unfreundliche Ärztin, die ihren Sonntag wohl gerne anderweitig verbracht hätte und mich dies unverzüglich spüren ließ.
Nachdem ich ihr die Symptome schilderte, reagierte sie gereizt. Sie fragte, ob ich sie auf den Arm nehmen wolle, hier wegen einem geblähten Bauch am Sonntag anzukommen. Meine Schmerzen lägen an meinem Lebenstil und meiner Ernährung, die mir in meinem Elternhaus anscheinend nicht richtig vermittlet wurden. Ohne jegliches Vorwissen, fuhr sie also voller Wut fort mir Tipps wie "hüpfen sie 30 Mal die Treppen herunter, dann klappt das mit dem Stuhlgang" zu geben. Übrigens habe ich schon seit längerem Probleme mit der Verdauung, mache regelmäßig Sport und ernähre mich ausgewogen. Auch bei ihrer Untersuchung ließ sich kein Problem finden.

Da die Schmerzen nicht besser wurden, ging ich am Abend in die Notfallaufnahme in Weingarten. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung (!!) habe. Dass ich einen wütenden Patienten, der davor neben mir im EK gewartet hatte, abend nochmal sah, wunderte mich nur wenig. Er hatte die gleiche Geschichte erlebt.

Zum Glück habe ich die vollkommen falsche Diagnose von Fr. Dr. Dippel nicht ernst genommen. Ganz abgesehen von dem absolut unverschämten Gespräch und dem Bericht, der ihre Kompetenz in Frage stellt. Nie wieder !

Fassungslos! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben