Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde
Matthiasstr. 22, Rheine

Dr. med. Dorothee Baumgart bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Ich habe im November u.Dezember 2020 je 1 OP ( Grauer Star ) durch Frau Dr.Baumgart vornehmen lasse.
Sowohl die Op ' s als auch die Vor- u. Nachbehandlungen wurden zu
meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Herzlichen Dank an Frau Dr.Baumgart und Ihr gesamtes Team.

M.T.

Operation Grauer Star • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Ich möchte mich herzlich bei Frau Dr. Baumgart, die mir 2 x durch ihre fachkompetente Behandlung mein Augenlicht wieder gegeben hat, bedanken. Mit der Erfahrung fast blind gewesen zu sein und wieder sehen zu können, weiß man wie wichtig es ist, nichts als selbstverständlich oder normal hin zu nehmen. Auch auf die Zukunft betrachtet, ist es beruhigend zu wissen, dass Frau Dr. Baumgart mit ihrem Praxisteam fachkompetent und menschlich für mich da sind.
R.N.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war in einer größeren Augenpraxis und fühlte mich vollkommen fehl am Platz. Lange Wartezeit auf einen Termin und immer ein anderer Arzt, der untersuchte. Durch Zufall erfuhr ich, von einer Patientin die mit der Behandlung sehr zufrieden war, von Frau Dr. Baumgart. Schon beim Anruf und bitte nach einem Termin fühlte ich mich gut aufgehoben. Nach dem fachlich geführten Gespräch mit der Ärztin, entschied ich mich zur OP meiner beiden Augen. Das Ergebnis = 100 %ige Sehstärke. Ich fühlte mich noch nie so wohl beim Arzt. Ob vor, während oder nach der OP - es hat sich immer jemand um mich gekümmert.
Das ich für bestimmte Untersuchen etwas bezahlen muss, verdanken wir unserem Gesundheitssystem. Es bleibt jedem selbst überlassen, was Ihm seine Gesundheit wert ist. Manche Diagnosen sind halt nur durch gewisse Untersuchungen möglich. Ich möchte mich hiermit noch einmal beim OP-Team, beim Praxisteam und natürlich bei Frau Dr. Baumgart für die fachlich und liebevolle Betreuung bedanken. Nach eigener Erfahrung kann ich die Praxis mit 100 % weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Da ich plötzlich auf einem Auge nicht richtig sehen konnte und mein Augenarzt Urlaub hatte, habe ich in der Praxis von Frau Dr. Baumgart kurzfristig einen Termin bekommen, was sehr positiv war. Nach einer kurzen Voruntersuchung mit ständiger Ansprache auf einen eventuellen grüner Star, habe ich aus Angst angeblich erforderlichen Untersuchungen zugestimmt, denn mit so einer Sache scherzt man nicht. Man hat mir dann für diese sog. IGL - Leistungen schnell 178,- € und dann noch einmal 19,-€ für Tropfen abgenommen. Nach 14 Tagen tropfen wurde es mit dem Auge nicht besser. Ich ging zu meinem Haus-Augenarzt und der stellte innerhalb von 5 Minuten fest, dass es ein Verdacht auf grauen Star ist. Er gab mir Tropfen aus seinem Vorrat und riet mir zu einer OP. Hier habe ich nicht einen ( ! € ) bezahlt!

Geschäft mit der Angst! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

BIn bei Frau Dr. Baumgart gelandet, weil ich dort innerhalb einer Woche einen Termin bekam. Das war aber auch das einzig Positive. Auf meine Beschwerden ist sie nicht eingegangen. Statt dessen schien es ihr Hauptanliegen zu sein, die Geldbörse der Patienten zu erleichtern. Sie glaubte einen Grünen Star zu erkennen. Genaues könne man aber nur nach diversen Untersuchungen sagen, die nicht von der Krankenkasse getragen werden. Aus Sorge um mein Augenlicht stimmte ich zu und war ruckzuck 121 Euro los.Das Ergebnis sei grenzwertig, hie es nach der Auswertung, Und dann ein weiterer Versuch der Ärztin, mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Genaues, so die Ärztin, könne man nach einer weiteren kostenpflichtigen Untersuchung sagen, Die habe ich GOtt sei Dank abgelehnt. Ich ärgere mich, dass ich mich von dieser geldgierigen Ärztin habe abzocken lassen. Nie wieder werde ich diese Praxis betreten.

Verdacht auf endokriner Augenbeteiligung nach Radiojodtherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Das erste Mal da gewesen und nicht wieder. Ärztin nimmt sich keine Zeit und lässt einen nicht ausreden. Unfreundlich.

Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Also ich kann nicht klagen. Sowohl Personal als auch Ärztin waren freundlich. Fr. Dr. Bauart behandelt sachlich, gründlich und nimmt sich die nötige Zeit. Die IGEL Leistung schien mir on meinem Fall logisch und ok. Also: Man kann sie empfehlen. ..

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin froh, dass ich mir eine zweite "professionelle" Meinung eingeholt habe. Auf die Empfehlung der Ärztin, dass bei mir eine künstliche Linse eingesetzt werden müsste, stellte ich die Frage, ob eine Laserbehandlung nicht dafür sorgen könne, keine Brille/CL mehr tragen zu müssen. Ich bekam die Antwort, dass es sich in meinem Alter (51.) nicht lohnen würde, dafür noch Geld zu investieren.

Nach einer zwischenzeitlichen Laserbehandlung in Ahaus - ohne eine künstliche Linse einzusetzen
- was in meinem Alter viel zu früh und falsch gewesen wäre - habe ich 100 % Sehstärke!!

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zusätzliche Kosten....lange Wartezeit trotz Termin
Personal freundlich die Ärztin leider sehr desinteressiert und unfreundlich

Unfreundliche Ärztin nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dorothee Baumgart Fachärztin für Augenheilkunde

Bei meinem Besuch bei Frau Dr. Baumgart hatte ich schon bald den Eindruck, daß sie hauptsächlich daran interessiert war IGeL-Leistungen (vom Kassenpatienten für diverse Untersuchungen zusätzlich zu zahlende Leistungen) zu erhalten. Auf meine Fragen warum die Krankenkasse diese Untersuchungen nicht zahle, reagierte sie sofort sehr gereizt und meinte, daß die Diskussion hierüber "völlig durch sei" .
Sie deutete sinngemäß an, daß ich mich ja auch anderweitig untersuchen lassen könne. Gefühlt unter Druck gesetzt, blieb mir in dem Moment eigentlich keine Alternative, da ich keine Lust mehr hatte einen anderen Arzt aufzusuchen. So bezahlte ich zähneknirschend diese "zusätzlichen" Leistungen, insgesamt ca. 160 Euro für -gottseidank- keinen auffälligen Befund. Trotz ausreichender Erklärungen seitens Frau Dr. Baumgart zu den Untersuchungen und trotz des sehr freundlichen Personals in der Praxis war das mein erster und letzter Besuch dort.

Augenuntersuchung nur mit zusätzlichen Kosten (IGeL) möglich? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert