Dr. med. dent. Constantin Lorenz

Angstpatienten
Cranio Medizin / CMD
Funktionsdiagnostik und -therapie
Narkose

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in der Praxis Dr.Schlotmann in Dorsten!

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur Ihre Visitenkarten, sondern auch unsere!

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden, festen Zähnen bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude.

Wir finden die passende individuelle Lösung für Ihre Zahngesundheit, Ihre Zahnschönheit und Ihren perfekten Biss – maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und finanziellen Möglichkeiten. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns wohl und sicher fühlen. Wir kümmern uns um Sie mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft!

SIE und Ihr STRAHLENDES LÄCHELN stehen bei uns im Mittelpunkt –unabhängig davon, ob Sie Kassenpatient oder Privatpatient sind!

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald in unserer Praxis persönlich als Gast herzlich willkommen zu heißen!

Ihr Constantin Lorenz

www.dr-schlotmann.de

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gemeinsam arbeiten wir in meiner Zahnarztpraxis in Dorsten an Ihrer lebenslangen Mundgesundheit!

Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• One-Appointment-Behandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Immer mehr Menschen messen dem Aussehen ihrer Zähne große Bedeutung bei. Schöne Zähne polieren das Image auf. Wer unbefangen lachen kann wirkt überzeugender – im Beruf und Privatleben. So wünschen sich immer mehr Menschen hochwertige, ästhetische Lösungen, die dauerhaft Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben.

Die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin sind heute nahezu unbegrenzt. Ästhetische Zahnheilkunde wird oft als Disziplin der Zahnkosmetik betrachtet - zu Unrecht. Es ist vielmehr die ärztliche Kunst, die Harmonie des Kausystems in seiner Gesamtheit - also Zähne, Zahnfleisch und das darunter liegende Fundament - wiederherzustellen und dies auf höchstem medizinischen Niveau. Ästhetische Zahnheilkunde erfordert maximale Qualitätsstandards.

Wir zaubern als Spezialisten des Faches für jeden Menschen typgerecht ein strahlendes Lächeln, das den gesamten Gesichtsausdruck positiv verändert!

• Endodontie

• Bei einer Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt den entzündeten Zahnnerv, erweitert und reinigt die bakterienbefallenen Wurzelkanäle und füllt sie mit einer speziellen Masse wieder aus. Das hört sich einfach an, zählt aber tatsächlich zu den schwierigsten Behandlungen in der Zahnheilkunde überhaupt, denn die Wurzelkanäle stellen ein verzweigtes System mit vielen haarfeinen Verästelungen dar. Sowohl vom Zahnarzt wie auch vom Patienten erfordert die Wurzelbehandlung Geduld, die sich jedoch lohnt, da der Zahn erhalten werden kann und der Patient somit vor einem Implantat oder einer Brücke bewahrt wird.
  • One-Appointment-Behandlung

• „inlay-to-go“ / „crown-to-go“ / „smile-to-go“

Bei uns hat die Zukunft längst schon begonnen. Durch hochmoderne, computergesteuerte Verfahren (Mundscanner in unserer Dentalklinik und Fräsmaschinen in unserem Meisterlabor) hat sich die volle Digitalisierung von Zahnmedizin und Zahntechnik in unserem Hause durchgesetzt. Dadurch ist es möglich, dass Inlays, Teilkronen und Kronen, selbst Kronen auf Implantaten in nur einer Sitzung passgenau hergestellt werden können.

• Angstpatienten

• Cranio Medizin / CMD

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Die Hauptursache für die Parodontitis ist der Zahnbelag. Dieser Belag besteht aus Bakterien, die über dem Zahnfleisch, aber vor allem auch unter dem Zahnfleisch liegen. Die Bakterien des Zahnbelages führen zu einer Entzündung des Zahnfleisches, weil sie verschiedene schädliche Stoffe produzieren. Deswegen schwillt das Zahnfleisch an und beginnt zu bluten. Es beginnen sich Zahnfleischtaschenauszubilden. Spätestens jetzt muss die Erkrankung erkannt und behandelt werden.

In nahezu allen Fällen wird in unserer Praxis die Säuberung der Zahnfleischtaschen durch den Laser unterstützt. Diese Methode ist besonders schonend. Die Zahnfleischtaschen werden dabei sterilisiert und desinfiziert.

• Angstpatienten

• Angst wird ernst genommen

Angst vor dem Zahnarzt ist weit verbreitet und die Anzahl der Betroffenen nimmt zu. Laut Statistiken sind 70% der Bevölkerung davon betroffen. Viele Menschen haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten dieser Patienten können mit der Unterstützung einfühlsamer Behandler ihre Angst in den Griff bekommen. Der Schlüssel zur Bewältigung liegt im Gespräch mit dem Zahnarzt, der sich Zeit nehmen muss und von dem sich der Patient mit seinen Sorgen und Ängsten ernst genommen fühlen muss. Entscheidend ist der Aufbau von Vertrauen zwischen Behandler und Patient.

• Cranio Medizin / CMD

• Zähne und Kiefer beeinflussen unser gesamtes Wohlbefinden. Kleinste Störungen im Kausystem können an anderen Stellen des Körpers zu massiven Beschwerden führen. Häufig berichten Patienten über Schmerzen im Kiefergelenk, Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen oder nächtliches Zähneknirschen. Aber auch Konzentrationsschwierigkeiten, Hörstürze, Tinnitus oder dauerhafte Migräne haben ihre Ursache oft im Mund. Die Erklärung dafür liefert die Cranio-Medizin.

Die Cranio-Medizin untersucht das Zusammenwirken aller Körperteile, die zum Kauen, Sprechen, Atmen und Halten des Kopfes nötig sind. Dazu zählen Zähne, Kiefer, Wirbelsäule und Muskulatur. Zusammen bilden sie das so genannte Cranio-Mandibuläre-System – unser hoch kompliziertes Kausystem. Ein „falscher Biss“, ein fehlender Zahn, ein zu enger Kiefer oder eine schlecht sitzende Krone können das gesamte System aus dem Gleichgewicht bringen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Die Funktionsdiagnostik dient der Überprüfung des funktionellen Zustandes und des Zusammenwirkens von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenken sowie der Erkennung von Fehlfunktionen und Erkrankungen. Hierbei werden krankhafte Veränderungen im Bereich der Zähne sowie der Kiefergelenke und der Muskulatur festgestellt.

Die Funktionstherapie erfolgt symptom- und ursachenbezogen initial mit Bissschienen und kausal durch zahnärztliche Therapien, wie Einschleifen oder Rekonstruktion der nicht mehr funktionierenden Kauflächen.

• Cranio Medizin Centrum

• Für Implantate und Funktion

Angeschlossen an die Dentalklinik Dr. Schlotmann & Partner ist das Dr. Schlotmann Diagnostik Centrum für Implantate und Funktion. Ein hochauflösendes Kopf-CT ermöglicht durch hochpräzise 3-dimensionale Aufnahmen absolut sichere und minimalinvasive Implantationen. Dieser sogenannte Digitale-Volumen-Tomograph (DVT) ist als modernste Form der 3D-Röntgentechnik 80 % strahlungsarmer als vergleichbare Computertomographien. Anhand der 360 Grad-Darstellung des Kieferknochens lassen sich die Implantate in optimaler Position und exaktem Winkel planen. Im Vorfeld kann außerdem geklärt werden, ob ein Knochenaufbau vor oder während der Implantation erfolgen muss, um eine optimale Stabilität im Knochen zu ermöglichen. Mit Hilfe der DVT- Aufnahmen können über modernste computergestützte Verfahren die Implantation sowie die implantatgetragene Prothetik bis ins letzte Detail geplant werden.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

• Viele wissenschaftlichen Studien und Untersuchungen weltweit zeigen eindeutige Zusammenhänge von Munderkrankungen und der Entstehung von Allgemeinerkrankungen. Die professionelle Vorbeugung von Zahnerkrankungen und Zahnbetterkrankungen bekommt damit unter ganzheitlichen Gesichtspunkten eine besonders große Bedeutung. Unser Mundgesundheitsprogramm basiert auf zwei Säulen. Regelmäßige Zahnpflege mit Konzept und richtigem Equipment ist die wichtigste persönliche Säule der Prophylaxe. Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis ist die zweite Säule, die mit verschiedenen Maßnahmen die optimale Voraussetzung für den Erfolg des häuslichen Pflegeprogramms schafft. Professionelle Zahnreinigung beginnt mit der Entfernung hartnäckiger Beläge und Zahnstein. Anschließend werden die Verfärbungen der Zähne, entstanden durch Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin usw. entfernt und die Zähne gründlich poliert.

Mit unserem Mundgesundheitsprogramm haben Sie Ihre Zahngesundheit selbst in der Hand! Lassen Sie sich von uns trainieren!

Über uns

Gemeinsam sind wir stark

Das Team von Dr. Schlotmann und des Dr. Schlotmann Kids Clubs besteht aus passionierten, herzlichen Menschen, die Tag für Tag Herausforderungen suchen, um sich fachlich sowie menschlich weiterzuentwickeln. Dem gesamten Team liegt eine familiäre, freundschaftliche Beziehung untereinander und den Patienten gegenüber am Herzen. Dies führt zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Sie beim Betreten der Praxis und dem Kids Club direkt spüren werden.

Dr. Lorenz ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Dorsten
Implantologen · in Dorsten
Zahnärzte · in Dorsten
Ästhetische Zahnmediziner · in Dorsten

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt!

Ich möchte hier ein großes Lob aussprechen - man wird in der Praxis sehr herzlich empfangen, sodass man sorglos in die Behandlung gehen kann. Man spürt, dass in dieser Praxis sehr anspruchsvoll, respektvoll und sehr liebenswürdig mit den Patienten und miteinander umgegangen wird. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, professionell behandelt und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Lorenz am 11.02.2021

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin glücklich, wenn Sie es auch sind. Bis zum nächsten Mal, Ihr Constantin Lorenz.

05.02.2021

Top Zahnarzt

Viele Zahnärzte haben sich schon an mich ausprobiert und immer lief irgend etwas schief. Aufgrund dessen habe ich eine neue Praxis gesucht. Die moderne und professionelle Außendarstellung der Praxis schaffte das erste Vertrauen, nach dem ersten Beratungsgespräch in netter Atmosphäre war die Entscheidung mich für die Praxis Dr.Schlotmann und Herr Dr.Lorenz zu entscheiden gefallen. Einfach ein super Team das von der Assistenz bis zum Doktor zu 100% zusammenarbeitet im Sinne des Kunden. Danke

Kommentar von Dr. Lorenz am 09.02.2021

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich riesig, dass Sie sich bei mir in Behandlung so wohl gefühlt haben. Ich werde alles dafür geben, dass dies auch weiterhin so bleibt. Ihr Constantin Lorenz.

31.12.2020 • Alter: über 50

Heute, Morgen und für Immer, der Arzt meines Vertrauens

Dr. Lorenz fragte mich nach meinen Vorstellungen. Mein größter Wunsch waren feste und helle Zähne. Kriegen wir hin war seine Antwort. Konnte es kaum erwarten, dass es los ging. Jeder Termin war ein weiterer Schritt zum Ziel. Die positive Ausstrahlung die Dr. Lorenz und das Team um ihn vermitteln, machte es einem leicht. Dann war es endlich soweit und mein größter Wunsch wurde wahr. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Alle die dazu beigetragen haben ganz lieben Dank dafür. P Seiler

Kommentar von Dr. Lorenz am 04.01.2021

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich immer so sehr, wenn ich so tolle Geschichten und Erfahrungsberichte meiner Patienten lese. Mir ist es ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns in der Praxis und speziell bei mir in Behandlung sehr wohl fühlen und dafür gebe ich ALLES. Ich bin glücklich, dass ich Ihre Erwartungen mit dem Ergebnis sogar übertreffen konnte! Bis bald zum Kontrolltermin, Ihr Constantin Lorenz.

14.08.2020

Kompetent & Freundlich

Sehr freundlich, sehr kompetent. Behandlung schmerzfrei.

1000-Dank!

Kommentar von Dr. Lorenz am 14.08.2020

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich habe mich sehr über Ihr Feedback gefreut. Ihr Constantin Lorenz.

13.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nett, sehr empfehlenswert!

Kann die Praxis nur weiterempfehlen. Tolles, engagiertes Team! Besonders Dr. Constantin Lorenz ist ein sehr professioneller und kompetenter Arzt, der nur das Beste für seine Patienten will.

Kommentar von Dr. Lorenz am 16.07.2020

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich lege viel Wert auf eine ganz persönliche Beziehung zu meinen Patienten - ich freue mich, dass Sie Vertrauen zu mir gefasst haben. Bis zum nächsten Mal, Ihr Constantin Lorenz.

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Danke , Dr. Lorenz!