Dr. med. dent. Constantin Lorenz

Angstpatienten
Cranio Medizin / CMD
Funktionsdiagnostik und -therapie
Narkose

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in der Praxis Dr.Schlotmann in Dorsten!

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur Ihre Visitenkarten, sondern auch unsere!

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden, festen Zähnen bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude.

Wir finden die passende individuelle Lösung für Ihre Zahngesundheit, Ihre Zahnschönheit und Ihren perfekten Biss – maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und finanziellen Möglichkeiten. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns wohl und sicher fühlen. Wir kümmern uns um Sie mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft!

SIE und Ihr STRAHLENDES LÄCHELN stehen bei uns im Mittelpunkt –unabhängig davon, ob Sie Kassenpatient oder Privatpatient sind!

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald in unserer Praxis persönlich als Gast herzlich willkommen zu heißen!

Ihr Constantin Lorenz

www.dr-schlotmann.de

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gemeinsam arbeiten wir in meiner Zahnarztpraxis in Dorsten an Ihrer lebenslangen Mundgesundheit!

Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie

• One-Appointment-Behandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

• Immer mehr Menschen messen dem Aussehen ihrer Zähne große Bedeutung bei. Schöne Zähne polieren das Image auf. Wer unbefangen lachen kann wirkt überzeugender – im Beruf und Privatleben. So wünschen sich immer mehr Menschen hochwertige, ästhetische Lösungen, die dauerhaft Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben.

Die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin sind heute nahezu unbegrenzt. Ästhetische Zahnheilkunde wird oft als Disziplin der Zahnkosmetik betrachtet - zu Unrecht. Es ist vielmehr die ärztliche Kunst, die Harmonie des Kausystems in seiner Gesamtheit - also Zähne, Zahnfleisch und das darunter liegende Fundament - wiederherzustellen und dies auf höchstem medizinischen Niveau. Ästhetische Zahnheilkunde erfordert maximale Qualitätsstandards.

Wir zaubern als Spezialisten des Faches für jeden Menschen typgerecht ein strahlendes Lächeln, das den gesamten Gesichtsausdruck positiv verändert!

• Endodontie

• Bei einer Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt den entzündeten Zahnnerv, erweitert und reinigt die bakterienbefallenen Wurzelkanäle und füllt sie mit einer speziellen Masse wieder aus. Das hört sich einfach an, zählt aber tatsächlich zu den schwierigsten Behandlungen in der Zahnheilkunde überhaupt, denn die Wurzelkanäle stellen ein verzweigtes System mit vielen haarfeinen Verästelungen dar. Sowohl vom Zahnarzt wie auch vom Patienten erfordert die Wurzelbehandlung Geduld, die sich jedoch lohnt, da der Zahn erhalten werden kann und der Patient somit vor einem Implantat oder einer Brücke bewahrt wird.
  • One-Appointment-Behandlung

• „inlay-to-go“ / „crown-to-go“ / „smile-to-go“

Bei uns hat die Zukunft längst schon begonnen. Durch hochmoderne, computergesteuerte Verfahren (Mundscanner in unserer Dentalklinik und Fräsmaschinen in unserem Meisterlabor) hat sich die volle Digitalisierung von Zahnmedizin und Zahntechnik in unserem Hause durchgesetzt. Dadurch ist es möglich, dass Inlays, Teilkronen und Kronen, selbst Kronen auf Implantaten in nur einer Sitzung passgenau hergestellt werden können.

• Angstpatienten

• Cranio Medizin / CMD

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Die Hauptursache für die Parodontitis ist der Zahnbelag. Dieser Belag besteht aus Bakterien, die über dem Zahnfleisch, aber vor allem auch unter dem Zahnfleisch liegen. Die Bakterien des Zahnbelages führen zu einer Entzündung des Zahnfleisches, weil sie verschiedene schädliche Stoffe produzieren. Deswegen schwillt das Zahnfleisch an und beginnt zu bluten. Es beginnen sich Zahnfleischtaschenauszubilden. Spätestens jetzt muss die Erkrankung erkannt und behandelt werden.

In nahezu allen Fällen wird in unserer Praxis die Säuberung der Zahnfleischtaschen durch den Laser unterstützt. Diese Methode ist besonders schonend. Die Zahnfleischtaschen werden dabei sterilisiert und desinfiziert.

• Angstpatienten

• Angst wird ernst genommen

Angst vor dem Zahnarzt ist weit verbreitet und die Anzahl der Betroffenen nimmt zu. Laut Statistiken sind 70% der Bevölkerung davon betroffen. Viele Menschen haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht. Die meisten dieser Patienten können mit der Unterstützung einfühlsamer Behandler ihre Angst in den Griff bekommen. Der Schlüssel zur Bewältigung liegt im Gespräch mit dem Zahnarzt, der sich Zeit nehmen muss und von dem sich der Patient mit seinen Sorgen und Ängsten ernst genommen fühlen muss. Entscheidend ist der Aufbau von Vertrauen zwischen Behandler und Patient.

• Cranio Medizin / CMD

• Zähne und Kiefer beeinflussen unser gesamtes Wohlbefinden. Kleinste Störungen im Kausystem können an anderen Stellen des Körpers zu massiven Beschwerden führen. Häufig berichten Patienten über Schmerzen im Kiefergelenk, Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen oder nächtliches Zähneknirschen. Aber auch Konzentrationsschwierigkeiten, Hörstürze, Tinnitus oder dauerhafte Migräne haben ihre Ursache oft im Mund. Die Erklärung dafür liefert die Cranio-Medizin.

Die Cranio-Medizin untersucht das Zusammenwirken aller Körperteile, die zum Kauen, Sprechen, Atmen und Halten des Kopfes nötig sind. Dazu zählen Zähne, Kiefer, Wirbelsäule und Muskulatur. Zusammen bilden sie das so genannte Cranio-Mandibuläre-System – unser hoch kompliziertes Kausystem. Ein „falscher Biss“, ein fehlender Zahn, ein zu enger Kiefer oder eine schlecht sitzende Krone können das gesamte System aus dem Gleichgewicht bringen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

• Die Funktionsdiagnostik dient der Überprüfung des funktionellen Zustandes und des Zusammenwirkens von Zähnen, Muskulatur und Kiefergelenken sowie der Erkennung von Fehlfunktionen und Erkrankungen. Hierbei werden krankhafte Veränderungen im Bereich der Zähne sowie der Kiefergelenke und der Muskulatur festgestellt.

Die Funktionstherapie erfolgt symptom- und ursachenbezogen initial mit Bissschienen und kausal durch zahnärztliche Therapien, wie Einschleifen oder Rekonstruktion der nicht mehr funktionierenden Kauflächen.

• Cranio Medizin Centrum

• Für Implantate und Funktion

Angeschlossen an die Dentalklinik Dr. Schlotmann & Partner ist das Dr. Schlotmann Diagnostik Centrum für Implantate und Funktion. Ein hochauflösendes Kopf-CT ermöglicht durch hochpräzise 3-dimensionale Aufnahmen absolut sichere und minimalinvasive Implantationen. Dieser sogenannte Digitale-Volumen-Tomograph (DVT) ist als modernste Form der 3D-Röntgentechnik 80 % strahlungsarmer als vergleichbare Computertomographien. Anhand der 360 Grad-Darstellung des Kieferknochens lassen sich die Implantate in optimaler Position und exaktem Winkel planen. Im Vorfeld kann außerdem geklärt werden, ob ein Knochenaufbau vor oder während der Implantation erfolgen muss, um eine optimale Stabilität im Knochen zu ermöglichen. Mit Hilfe der DVT- Aufnahmen können über modernste computergestützte Verfahren die Implantation sowie die implantatgetragene Prothetik bis ins letzte Detail geplant werden.

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

• Viele wissenschaftlichen Studien und Untersuchungen weltweit zeigen eindeutige Zusammenhänge von Munderkrankungen und der Entstehung von Allgemeinerkrankungen. Die professionelle Vorbeugung von Zahnerkrankungen und Zahnbetterkrankungen bekommt damit unter ganzheitlichen Gesichtspunkten eine besonders große Bedeutung. Unser Mundgesundheitsprogramm basiert auf zwei Säulen. Regelmäßige Zahnpflege mit Konzept und richtigem Equipment ist die wichtigste persönliche Säule der Prophylaxe. Professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis ist die zweite Säule, die mit verschiedenen Maßnahmen die optimale Voraussetzung für den Erfolg des häuslichen Pflegeprogramms schafft. Professionelle Zahnreinigung beginnt mit der Entfernung hartnäckiger Beläge und Zahnstein. Anschließend werden die Verfärbungen der Zähne, entstanden durch Kaffee, Tee, Rotwein, Nikotin usw. entfernt und die Zähne gründlich poliert.

Mit unserem Mundgesundheitsprogramm haben Sie Ihre Zahngesundheit selbst in der Hand! Lassen Sie sich von uns trainieren!

Dr. Lorenz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Dorsten
Implantologie · in Dorsten
Zahnärzte · in Dorsten
Ästhetische Zahnmediziner · in Dorsten

10.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz in Beratung und Behandlung in freundlichem und zuvorkommenden Ambiente

Seit Jahren bin ich bereits Patientin von Dr. Lorenz.

Bei Besuchen aus spontaner Notwendigkeit oder bei regülären Kontrolluntersuchungen wurde ich von Dr. Lorenz stets freundlich und sehr zuvorkommend behandelt. Auch in stressigen Terminsituationen behält er souverän einen Umgang mit dem Patienten bei, der es möglich macht sich bei einem Zahnarzt wohlzufühlen.

Hinzu kommt natürlich, daß auch die fachliche Beratung und Behandlung vorbildhaft ist.

Ich bin hier rundum zufrieden und wenn es um meine Zähne geht, ist Dr. Lorenz meine erste Adresse.

03.05.2022
3,4

Arzt sehr nett aber viel Show viel System nie wieder

Ich habe eine lange Zeit in der Praxis hinter mir die Ärzte im kompletten Team sowie die Damen sind ausgesprochen nett und scheinen auch erstmal kompetent dahinter steckt aber viel Show und System Quasi heiße Luft um nichts verbunden mit mehr Schmerzen noch mehr Kosten und noch mehr Ärger als vorher ich kann jedem nur empfehlen sich ganz genau aufklären zu lassen und sich nicht von dem ganzen blenden zu lassen nie wieder!!!

02.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Beratung beim 1. Besuch

Wir waren gestern zum erstenmal in der Praxis.

Wir fühlten uns ab der ersten Sekunde an, gut aufgehoben.

Dr.Lorenz hat uns im Erstgespräch sehr gut beraten und ist auf unsere Wünsche und Erwartungen eingegangen. Eine Praxis, die dUnglaublich aber selbst erfahren gestern.

Wir sind mit einem sehr guten Gefühl gestern aus der Praxis nachhause gefahren.

04.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekt von Anfang bis Ende

Ich war bei vielen Zahnärzten und immer hieß es fester Zahnersatz ist nicht möglich.

Die letzten Jahre hatte ich wenig vertrauen zu Zahnärzten bis ich mir die Praxis von

Dr. Schlotmann ausgesucht hatte, dort wurde ich eines besseren belehrt.

Nach der erst Untersuchung und dem folgenden Beratungsgespräch mit Dr. Lorenz

sagte er mir fester Zahnersatz ist möglich das kriegen wir hin, da liefen einige Freudentränen.

Dr. Lorenz ist sehr mitfühlend, ich habe sehr viel vertrauen zu Ihm.

Am OP Tag mit örtlicher Betäubung ist alles super verlaufen.

Jetzt habe ich festsitzenden Zahnersatz bin sehr zufrieden, fühlt sich an wie eigene Zähne.

Ein großes Dankeschön an Dr. Lorenz und sein Team ganz besonders Xxxxx

und natürlich nicht zu vergessen Zahntechniker welche sehr gut Arbeit leisten,

sind immer zur stelle und können einem sofort helfen.

Ich kann Dr. Constantin Lorenz und das gesamte Praxisteam mit gutem gewissen weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank

Xxxxx

Kommentar von Dr. Lorenz am 07.09.2021

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben täglich unser Bestes, um unseren Patienten wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das gesamte Team steht während des gesamten Behandlungsprozess an Ihrer Seite und tut alles zu Ihrer Zufriedenheit. Ich freue mich, dass Sie diese tolle Erfahrung mit anderen Patienten teilen. Bis zum nächsten mal, Ihr Constantin Lorenz.

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt!

Ich möchte hier ein großes Lob aussprechen - man wird in der Praxis sehr herzlich empfangen, sodass man sorglos in die Behandlung gehen kann. Man spürt, dass in dieser Praxis sehr anspruchsvoll, respektvoll und sehr liebenswürdig mit den Patienten und miteinander umgegangen wird. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, professionell behandelt und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden!

Kommentar von Dr. Lorenz am 11.02.2021

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin glücklich, wenn Sie es auch sind. Bis zum nächsten Mal, Ihr Constantin Lorenz.

Letzte Aktualisierung14.03.2022

02362/61900

Dr. med. dent. Constantin Lorenz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?