Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Tobias

Arzt, Internist

Westenhellweg 85 - 8944137 Dortmund
Sind Sie Dr. med. Dirk Tobias?

Pneumologie (Lungenärzte)
Allergologie

3,2

23.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Nötigt seine Patienten zum Masken tragen, die Praxis ist nicht zu empfehlen !

Trotz Bescheinigungen und Überweisung vom Kinderarzt, der Erklärung meinerseits vor Ort aufgrund diverser Vorerkrankungen, wollte man mein Kind 5 Jahre in der Praxis dazu nötigen eine Maske zu tragen ... das ist eine bodenlose Frechheit ! Wofür geht man wohl zu einem Lungenfacharzt, um sich dann mit Atemnot dort rumquälen zu müssen ?!? Ne Leute so geht das nicht, daher haben wir verständlicherweise den Termin nicht wahr genommen und sind gegangen. Dieser Arzt ( obwohl einen guten Bewertungsschnitt von 1,7 ) ist definitiv nicht weiterzuempfehlen !

Anmerkung von jameda:

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Gründliche Diagnostik, Aufklärung des Patienten und Verordnung einer passenden Therapie stehen im Vordergrund der Behandlung. Die Abläufe in der Praxis sind sehr gut organisiert. Dadurch keine langen Wartezeiten. Das gesamte Praxisteam ist aufmerksam und freundlich.

01.03.2021

Vorbildliche Behandlung: Kompetent, freundlich und geduldig.

Nach einigen Besuchen von Lungenfachärzten konnte ich endlich Hilfe und die richtige Therapie finden. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Bei der Diagnostik endlich der Blick auf das Wesentliche.

17.02.2021

Sehr kompetentes und freundliches Team, helle, sehr moderne Praxis ohne Barrier

Absolut emfehlenswerter Arzt!

Ich selbst war mit Atembeschwerden in Behandlung, die sich als Lungenentzündung herausstellten. Herr Tobias diagnostizierte zügig sowie gründlich und beantwortete alle meine Fragen in Ruhe und verständlich. Mittlerweile ist alles gut und komplikationslos überstanden, die Nachsorge mit Lungenfunktionstest ebenfalls abgeschlossen.

Zu jeder Zeit waren die Arthelferinnen sehr freundlich und mitfühlend und verbreiteten durch ihre Art gute Laune. Vielen Dank für alles!

15.02.2021 • gesetzlich versichert

Unhöflichkeit bis geht nicht mehr...

Hallo,

Es ist eine Unferschämheit wie mit den Passienten bei dieser Arztpraxis umgegangen wird.

Die Mitabeiterinnen vorne im Empang sind sehr Laut und wahnsinn unhöflich, sie behandeln die Passienten ganz schlecht. Mir wurde einen Termin in einem bestimmten Zeitintervalle vor paar Wochen zugesprochen aber als ich vor Ort gewesen war, hat die Dame vorne eine andere Meinung gehabt (Ihre Erläuterung: ich habe dir einen termin nur in dieser bestimmten Zeit gegeben...). Ich musste zweimal im gleichen Tag zur Praxis kommen (über 2std Arbeitszeitverlust).

Die Krönnung war nach dem Hin und her: Die Arzthelferinnen und der Arzt selbst waren wieder unverschämt und laut. Sie haben verweigert mir das nötige Untersuchungsgerät zu geben und mir wieder nach Hause geschickt. Sie wollten nicht meine Meinung bzw. meine persönliche Auffassung zu dem Fall hören bzw. akzeptieren.

Sowas habe ich bis jetzt noch nicht im deutschen Praxen erlebt.

Eine Beschwerde bei meiner Krankenkasse und bei der Kassenärzliche vereinigung ist jetzt in Gang.

Diese Arztpraxis kann ich überhaupt nicht empfehlen.

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund