Dr. med. Adnan Dadikhi

DankeDr. Dadikhi!

Jetzt geöffnet

Wittbräucker Str. 244287 Dortmund

Leistungsübersicht

KinderurologieFrauensprechstundeKrebsvorsorgeErektionssörung / StoßwellentherapieSexualität des MannesBlasenschwäche / Neo-ControllU25 ( Vorsorge Männer 18-45 J )Elastographieverfahren der ProstataKinderwunsch-SpermiogrammAmbulante OperationenVasektomie/SterilisationKomplimentäre (Biologische )Therapie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Andrologie

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Ihren Urologen Dr. med. Adnan Dadikhi, und meine urologische Facharztpraxis in Dortmund Aplerbeck besser kennenlernen. Spezialisiert habe ich mich u.a. auf die urologische Onkologie, Kinderurologie, gynäkologischer Urologie, Familienplanung und Prävention. Des Weiteren wird das gesamte urologische Spektrum sowie die Komplementärmedizin (Biologische Therapie ) speziell für Onkologiepatienten (Krebspatienten ) , und bei chronische Infektionen , abgedeckt.

Mein schwer Gebiet liegt bei der Diagnostik & Therapie der Sexualstörung bei Männer ( Libidomangel , Erektionsstörung , Frühzeitige Ejakulation , chron. Beckenschmerz ), sowie bei der Therapie der Harninkontinenz bei Frauen .

In meiner Praxis erwartet Sie eine qualifizierte Behandlung und eine liebevolle Betreuung für Ihre urologischen Belange. Mein Team und ich sehen es als unsere oberste Aufgabe, dass Sie diebestmögliche Gesundheitsvorsorge erhalten und sich bei uns...

Unser Praxisleitbild

Die Erwartungen und die Zufriedenheit unserer Patienten sind uns sehr wichtig. Daher orientieren wir uns an folgenden Wertvorstellungen:

• Ziel unserer Arbeit in der urologischen Praxis ist es, als gut kooperierendes Team eine patientenorientierte, moderne Medizin zu  betreiben
  • Unser Bemühen geht dahin, die Patienten freundlich, kompetent und nach neuesten Erkenntnissen zu behandeln
  • Um eine Transparenz unserer Tätigkeit gegenüber dem Patienten sind wir bemüht.
  • Untereinander pflegen wir ein gutes kollegiales Verhältnis.
  • Wir verstehen uns als ein modernes "medizinisches Dienstleistungsunternehmen".
  • Wir achten auf höchste Qualität in der medizinischen Versorgung, insbesondere durch regelmäßige Fortbildung.
  • Es ist uns wichtig, unsere Patienten stets auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand der medizinischen Erkenntnisse zu beraten und zu behandeln.
  • Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald sie wissenschaftlich belegt und / oder wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind.
  • Wir bieten nur dann Leistungen an, deren Kosten die Krankenkasse nicht übernimmt, wenn wir von der Notwendigkeit und Wirksamkeit überzeugt sind.
  • Die Praxis soll unser Einkommen und damit unsere Existenz auch in der Zukunft sichern.

Urologe Dr. med. Adnan Dadikhi in Dortmund

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin ich in meiner urologischen Praxis in der Wittbräucker Str. 2 in Dortmund Aplerbeck Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Über einige Beschwerden offen zu sprechen kostet allerdings manchmal etwas Überwindung. Besonders bei Problemen wie z.B. unfreiwilligem Urinverlust oder Potenzstörungen. Das ist absolut verständlich aber völlig unnötig. Mir ist wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen.

• Urologische Vorsorge Männer & Frauen

• Erektionsstörung , Libidomangel , Sexualstörung , Männer Medizin , Burn-Out

• Harninkontinenz bei Männer & Frauen

• Urologische Vorsorge Männer & Frauen

• Erektionsstörung , Libidomangel , Sexualstörung , Männer Medizin , Burn-Out

• Harninkontinenz bei Männer & Frauen

Urologe Dr. med. Adnan Dadikhi in Dortmund

Gerne bin ich für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Schwerpunkte der Praxis liegen in Diagnostik und Therapie auf den Gebieten der urologischen Onkologie, Kinderurologie, gynäkologischer Urologie, Familienplanung und Prävention. Des Weiteren wird das gesamte urologische Spektrum sowie die Komplementärmedizin speziell für Onkologiepatienten abgedeckt. Informieren Sie sich vorab hier auf jameda über meine urologische Praxis in Dortmund. Mein Team und ich heißen Sie herzlich willkommen – ich freue mich, Sie kennenzulernen!

• Krebsvorsorge

• Komplementäre Therapie

• Sexualität des Mannes

• Blasenschwäche

• Krebsvorsorge

Ihre Gesundheit ist das höchste Gut, das es zu bewahren gilt. Leider beschäftigen wir uns häufig erst im Krankheitsfall mit unserem Körper und dessen Signalen. In der Früherkennung von Krankheiten z.B. Krebs, sind regelmäßige Untersuchungen auch ohne vorangegangene Beschwerden sehr wichtig. Die im Rahmen der gesetzlichen Krankenkassen vorgesehene Krebsfrüherkennung kann zahlreiche Tumore des urologischen Fachgebietes nicht rechtzeitig diagnostizieren (z.B. Nierenkrebs, Blasenkrebs, Prostatakrebs, Hodenkrebs u.a.). Daher sind Vorsorgeuntersuchungen, die über die "gesetzliche Krebsfrüherkennung" hinausgehen, aus fachärztlicher Sicht sehr zu empfehlen.

Diese zusätzlichen Leistungen, die mehr Sicherheit bieten, werden privat nach der amtlichen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abgerechnet. Das heißt, Sie haben auch als Kassenpatient die Möglichkeit, neben der notwendigen und ausreichenden Leistungen Ihrer Krankenkasse, die zusätzliche, optimale Gesundheitsleistung zu erhalten.

• Komplementäre Therapie

Der Krebs wurde von Ihrem Körper hervorgebracht und nur Ihr Körper ist in der Lage, ihn zu beseitigen. Es hat deshalb wenig Sinn, "Krieg" gegen den eigenen Organismus zu führen. Im Gegenteil, Sie brauchen jetzt körperlich und seelisch viel Kraft und wir wollen Ihnen helfen, diese wieder zu erlangen, um gemeinsam mit Ihnen Ihren ganz persönlichen Weg zu finden.

Die komplementäre Krebs-Therapie ist eine naturgemäße, biologische Behandlungsmethode. Sie wird als Ergänzung zur Schulmedizin (Operation, Strahlen- und Chemotherapie) eingesetzt. Wichtig für die Wirksamkeit der Behandlung ist, dass Sie die volle innere Bereitschaft mitbringen und sämtliche Empfehlungen (Ernährung, Medikamenteneinnahme etc.) strikt befolgen.

Die komplementäre Krebs-Therapie kann bereits vor der Operation angewendet werden bzw. die Bestrahlung oder Chemotherapie begleiten. Dadurch wird die Verträglichkeit der schulmedizinischen Behandlung verbessert.

• Sexualität des Mannes

Die Sexualität des Mannes ist ein kompliziertes Zusammenspiel verschiedener biologischer, psychischer und sozialer Faktoren. Mit dem Älterwerden können die sexuelle Lust und die Potenz jedoch nachlassen. Einige Männer nehmen sogar schon ab dem 40. Lebensjahr Veränderungen wahr.

Stress, chronische Krankheiten (z.B. Diabetes mellitus, Bluthochdruck), psychische Belastungen, Operationen, Wirbelsäulenerkrankungen, Herzerkrankungen und Medikamente können zu Potenzstörungen führen. Eine vorübergehende Erektionsschwäche kann aber auch bei Gesunden Männern auftreten. Kein Grund zur Sorge: Eine Erektionsschwäche ist in vielen Fällen behandelbar. Die moderne Medizin hat dazu Erfolgversprechende Methoden entwickelt.

Als urologische Praxis verfügen wir über Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, mit denen wir die Ursachen einer Potenzschwäche erkennen und meist erfolgreich behandeln können. Wir helfen Ihnen, Ihre Sexualität und Lebensqualität zu verbessern!

• Blasenschwäche

Harninkontinenz - oder auch Blasenschwäche im Volksmund genannt - ist eine weit verbreitete Krankheit. Nach Expertenschätzungen sind in Deutschland etwa 10 Millionen Menschen betroffen. Sie leiden unter ungewolltem Urinabgang, beispielsweise beim Lachen oder bei körperlicher Arbeit. Aus Scham und Angst ziehen sich viele aus dem gesellschaftlichen Leben zurück: Sie befürchten, dass andere einen Uringeruch bemerken könnten. Auch professionelle Hilfe wird häufig erst nach einem langen Leidensweg in Anspruch genommen. Spricht man jedoch frühzeitig mit einem Urologen, lässt sich trotz Blasenschwäche ein aktives und normales Leben führen.

• U25

Der Grundstein vieler Erkrankungen bei Männern, wie z.B. Herzkreislauf- oder Tumorerkrankungen wird in jungen Jahren gelegt. Denn Männer gehen viel zu selten zur Vorsorge! Gerade der regelmäßige Gesundheits-Check zwischen 18 und 35 Jahren kann die spätere Gesundheit entscheidend prägen. U25 - die Vorsorgeuntersuchung für Männer zwischen 18 und 35 Jahren! Nehmen Sie sich ein wenig Zeit für sich und Ihren Körper. Bei frühzeitiger Erkennung sind viele Krankheiten vermeidbar. Folgende Untersuchungen enthält die U25:

• Ermittlung Ihres Männergesundheitsstatus
    • Body - Composition (Gewicht, Größe, Body - Mass - Index)
    • Messung Ihrer Blutfettwerte
    • Messung Ihrer Blutzuckerwerte
    • Urin - Untersuchung
    • Bestimmung Ihres kleinen Blutbildes
    • Messung Ihres Gesamttestosterons
    • Sonographie (Ultraschall) : der gesamten Harnorgane ( Nieren , Harnblase , Hoden&Nebenhoden , Prostata ).

Außerdem können Sie sämtliche Themen rund um die Sexualität besprechen. Denn auch Potenzstörungen müssen ernst genommen werden. Sie können ein erster Indikator für spätere Herz - Kreislauf - Erkrankungen sein. Die Deutsche Gesellschaft für Mann und Gesundheit empfiehlt, alle zwei Jahre zur Vorsorge - Untersuchung zu gehen.

• Elastographieverfahren

Die Elastographie beruht auf der unterschiedlichen Elastizität von gesundem und tumorösem Gewebe. Sie differenziert die verschiedenen Gewebehärten durch eine anschauliche farbliche Darstellung in einem Elastogramm. ElastoScan bietet deutlich aussagekräftigere Bilder als konventionelle Ultraschallverfahren, die lediglich die Echogenität des Gewebes visualisieren können. So können mit ElastoScan auch kleinste Tumorareale präzise lokalisiert werden, die mit anderen Verfahren häufig unerkannt bleiben.

• Weitere Leistungen

• bei unerfülltem Kinderwunsch
    • in der Kinderurologie z.B. Entzündungen, Einnässen
    • Hausbesuche und Betreuung von Alten- und Pflegeheimen
    • ambulante Operationen
    • Stationäre Operationen im St.Josefs Hospital als Selbszahler Leistung .

Untersuchungen:

• Harndiagnostik
    • Blutentnahmen für Laboruntersuchungen Niere allg., Entzündungswerte, Tumormarker, Hormonspiegel
    • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie) Nieren, Blase, Hoden und Prostata (Rektalsonographie) oder Blutgefäße der Nieren
    • digitale Röntgenuntersuchungen (Digital) - Nieren, Blase, Harnröhre
    • Andrologische Untersuchungen Spermienuntersuchung bei Kinderwunsch
    • Sexualstörungen des Mannes
    • Urologische Krebsvorsorge bei Frauen und Männern
    • AntiAging für den "alternden Mann"
    • Zystoskopie (Blasenspiegelung) mit flexiblem Zystoskop
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL):

• Andrologische Diagnostik (Spermiogramm)
    • Hormonstatusbestimmung beim Mann
    • Vasektomie (Sterilisation beim Mann)
    • Training der Beckenbodenmuskulatur bei Inkontinenz
    • Urologische Komplettvorsorge für Mann und Frau
    • Potenzstörungen
    • Dopplersonographie am Penis
    • Elastographie der Prostata
    • Darmkrebsfrüherkennung
    • PSA-Test
    • U25
    • Naturheilverfahren zur Behandlung von chronischen Harnwegsentzündungen, bei Steinleiden oder Tumorleiden
    • Phimose (Beschneidung)
    • Neuraltherapie – Schmerztherapie
    • Akupunktur zur Behandlung von Blasenschwäche, Einnässen, Immunschwäche
    • ESWT - Stoßwellentherapie bei Erektionsstörung & Penisverhärtung
  • Ambulante Operationen

• Vasektomie (Sterilisation des Mannes)
    • Circumcision (Beschneidung)
    • Außengenital Operationen: Hydrozele , Spermatozele , Kondylome(Faigwarzen ) Entfernung
    • Botox - Unterspritzung der Harnblase bei chronische Beschwerden
  • ESWT - Stoßwellentherapie

- bei Erektionsstörung

- bei Penisverhärtung ( Induratio Penis Plastika / IPP )

• Frauensprechstunde und Kinderurologie

Jeden Montag von 9-12 und 15-18 Uhr sowie Dienstag von 9-12 Uhr, steht Ihnen Frau Dr. med. Dominique Aseman zur Verfügung.

Bewertung vom 09.01.2020

Kompetent und freundlich

Kam als Notfall, wurde sehr freundlich behandelt. Absolut zu empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2019

Er ist nicht nur Kompetenter sondern auch nett

Er ist sehr nett und geduldig,er erklärt alles in Ruhe außerdem und am wichtigsten ist dass er immer die Hoffnung in seinen Patienten pflanzet.

Bewertung vom 21.09.2019
5,4

Ungenügende Aufklärung über das Krankheitsbild, Arrogantes Auftreten

Arzt trat arrogant und überheblich auf. Nahm sich keine Zeit für den Patienten und klärte unzureichend auf. Nie wieder!

Kommentar von Dr. Dadikhi vom 09.10.2019

Mit Bewunderung habe ich diese Bewertung aufgenommen , daß der/die Patient/in mich in dieser Form ( arrogant/überheblich,wenig Zeit , schlechte aufklärung ... ), mich sah. Sehr Schade dadrum , und sehr Neu für mich und meine Persönlichkeit , seit dem ich in der Medizin bin , weil das gar nicht zu meiner Persönlichkeit gehört , 10Jahre ,nettester , freundlichster, Klinkarzt zertifiziert , nach Jährliche Patienten Befragung , genauso sagt unser Patienten Befragung seit 16Jahre Praxis , im Rahmen unsere Praxis Qualitätsmanagment !! Trotzallem werde ich sehr Dankbar wenn mich der/die Patient/in , mich direkt ansprechen um der Fall zu klären , dann kann ich mich selber befragen ob bei mir nach so lange Zeit in meine Persohnlichkeit was verändert hat. lieben Gruß dadikhi

Bewertung vom 28.04.2019

Sehr Kompetent und Freundlich

Mich plagten seit einem Jahr starke Schmerzen.

Jeder andere Arzt konnte oder wollte mir nicht helfen.

Also ich bei Dr. Dadikhi in Behandlung kam, wurde ich zum ersten Mal ernst genommen und super sorgfältig aufgeklärt in Bezug auf meine Krankheit.

Er hat mir nach einem qualvollen Jahr endlich meine Schmerzen gelindert und ich hoffe sie verschwinden noch ganz da ich noch in Behandlung bin.

Ich kann endlich wieder lachen und mit meiner Tochter sollten ohne Schmerz verzerrtes Gesicht.

Bewertung vom 26.03.2019

Kompetenter Arzt

Arzthelferinnen sehr freundlich .

Habe sofort einen Termin für den nächsten Tag erhalten , da ich Blut im Urin hatte.

Arzt auch sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt .

Vielen Dank an das ganze Team

59%Weiterempfehlung